Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Connect Funktion

  • October 9, 2018
  • 5 Antworten
  • 2326 Aufrufe

Ich habe ein o2 Free- M Tarif kann ich die Connectfunktion dennoch nutzen? Wie komme ich an die 2 Karte?

Lösung von Anonymous

Pech gehabt.

Man könnte eigentlich Jaein schreiben.

Ja, weil kurze Zeit später die neuen Connect Tarife eingeführt wurden.
Nein, weil du bei dem alten Tarif die o2 Free Funktion auf beiden Karten gleichermaßen nutzen kannst. Bedeutet: Bei den neuen Connect Tarifen kann man nur mit der Hauptkarte endlos mit 1MBit nach der Drosselung surfen, bei den alten Tarifen mit allen vorhandenen Karten (Haupt+Multicard)

Was auf dich zukommen würde: Anschlussgebühr und 4,99 Monatlich für die Multicard

5 Antworten

  • October 9, 2018
Hallo!

Welchen o2 Free M Tarif hast du? Was steht bei dir in Klammern für ein Jahr?

Beim o2 Free (2018) M ist die Connect Funktion dabei, bei den älteren o2 Free M (2017), (2015) nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2018
Habe ihn im April 18 abgeschlossen, jedoch mit Rabatte (Hardware Benefit) Habe gerade gesehen in Klammern steht 2017. Pech gehabt.

  • Lösung
  • October 9, 2018
Pech gehabt.

Man könnte eigentlich Jaein schreiben.

Ja, weil kurze Zeit später die neuen Connect Tarife eingeführt wurden.
Nein, weil du bei dem alten Tarif die o2 Free Funktion auf beiden Karten gleichermaßen nutzen kannst. Bedeutet: Bei den neuen Connect Tarifen kann man nur mit der Hauptkarte endlos mit 1MBit nach der Drosselung surfen, bei den alten Tarifen mit allen vorhandenen Karten (Haupt+Multicard)

Was auf dich zukommen würde: Anschlussgebühr und 4,99 Monatlich für die Multicard

Bedman
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mitgestalter:in
  • November 21, 2018
Leider ist die Hotline und der Chat unfähig die Connect Option bei älteren Free Tarifen zu buchen oder sie wollen es einfach nicht.
In diversen Foren wird berichtet, dass es funktioniert, man muss nur an den richtigen Berater landen. Ich hatte leider bis jetzt immer Pech. Einmal hat mir es mir zwar zugesagt, aber es ist nichts passiert. Echt schwach von O2, dass da solche Unterschiede zwischen den Kundenbetreuern herrscht. Der Eine kann es der Andere nicht.

  • November 21, 2018
In diversen Foren wird berichtet, dass es funktioniert,.
Man sehr viel in Foren lesen. Ob es nützlich ist oder nicht -oder ob es überhaupt stimmt- kann kaum jemand beurteilen. Fakt ist, dass ein Zeitraum für eine Kulanz eingeräumt wurde, damit die Leute nicht ihre Verträge widerrufen mussten.
Tatsache ist aber, dass die Connect-Funktion (eigentlich Bestandteil von einigen neuen Tarifen) nicht als Option o.ä. nachgebucht werden kann.