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Warum O2
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Hallo,

ich habe am 28.06. eine Smartwatch und Earbuds im Online-Shop bestellt. Beide Artikel waren laut Shop info sofort verfügbar.

Am 30.06. Info erhalten, dass es irgendeinen technischen Fehler gab und meine Bestellung storniert wurde. Ich solle bitte noch einmal die Bestellung aufgeben. Das habe ich auch direkt gemacht. 

Seitdem hängt die Sache immer noch 'in Bearbeitung'.

Gestern die Hotline angerufen warum das bei sofort lieferbaren Artikeln solange dauert. Ich bekam zur Antwort, dass es technische Probleme bei der Bonitätsprüfung gäbe. Die entsprechende Abteilung wäre informiert und würde sich im Laufe des Tages kümmern. Ich bekäme Info per SMS oder Mail.

Bis heute morgen weder SMS noch Mail bekommen. Daraufhin die Hotline nochmal kontaktiert. Der Mitarbeiter wollte bei der zuständigen Stelle sich erkundigen. Ich sollte in der Leitung bleiben. Nach einigen Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen. Daraufhin nochmal die Hotline angerufen. Gleiches Spiel, nur andere Mitarbeiterin. Ich solle in der Leitung bleiben und wenn was mit der Verbindung wäre sollte ich nicht nochmal anrufen, sie würde mich dann zurückrufen.

Tja welch Wunder, bin wieder aus der Leitung geflogen und warte noch immer auf den Rückruf.

Sorry o2 aber so ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

Wäre an der Zeit eine Info zu bekommen was los ist. Bekomme ich meine Bestellung noch oder nicht? 

Hallo @Saxman,

wenn der Status auf “in Bearbeitung” steht, dann ist eigentlich schon ein wichtiger Schritt gegangen und es steht kurz davor in den Versand zu gehen. Dass die erste Bestellung aufgrund eines Fehler storniert werden musste, ist natürlich ärgerlich. In der Gesamtbetrachtung fühlt sich dadurch die Wartezeit natürlich noch länger an, weil im Grunde zwei Tage flöten gegangen sind.

Wenn die zweite Bestellung am 30.06. stattgefunden hat, dann folgte darauf direkt das Wochenende. Die Bearbeitung sollte also seit gestern richtig angelaufen sein.

Deine erneut aufgenommen Bestellungen kannst du auch alle sehen und hast zu allen eine Bestätigung per Mail erhalten?

VG
Dennis


Die Auftragsbestätigungen habe ich per Mail direkt am Freitagmorgen bekommen. Aber seit dem passiert nichts.

Heute hat man mir dann an der Hotline nochmal gesagt, die Bonitätsprüfung wäre nicht durch.

 

??? Seit Freitag schafft ihr es nicht die Bonität bei einer Zahlung mit Kreditkarte zu überprüfen???

 

Darüberhinaus ist die Stornierung der Bestellung vom 28.06. noch immer als Vormerkung in meinem Kreditkartenkonto eingetragen. Wäre schön, wenn die Vormerkung rausgenommen würde.

 

 


Darüberhinaus ist die Stornierung der Bestellung vom 28.06. noch immer als Vormerkung in meinem Kreditkartenkonto eingetragen. Wäre schön, wenn die Vormerkung rausgenommen würde.

 

Die wird idR nach 7 Tagen automatisch entfernt. 

 

Heute hat man mir dann an der Hotline nochmal gesagt, die Bonitätsprüfung wäre nicht durch.

 

Beißt sich ein wenig mit der anderen Aussage hier, aber ja, auch nach einer Auftragsbestätigung kann es zur Stornierung kommen. 


Was beisst sich ?


@o2_Dennis 

So, habe mich gerade bei Mein o2 eingeloggt.

Jetzt werden meine Bestellungen aufgrund technischer Probleme nicht mal mehr angezeigt.

Hier läuft was schief und niemand ist bei o2 Willens oder in der Lage zu helfen.

Absolut unterirdisch...

 

 


doppelt

Bestellung hängt immer noch | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @Saxman, ich kann gut verstehen, dass du deine bestellten Geräte schnell erhalten möchtest.

Damit es übersichtlich bleibt, geht es in deinem anderen Thread weiter.

Viele Grüße, Ines.


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