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Bestellbestätigung für eine Meta Quest

  • December 3, 2025
  • 15 Antworten
  • 102 Aufrufe

Ich habe heute Morgen eine Meta Quest bestellt und eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Wie lange dauert es üblicherweise bis man eine Auftrags- /Bestellbestätigung erhält?

Edit o2_Kathi 10.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Bis zu 48 Stunden.

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2025

Bis zu 48 Stunden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hallo ​@Alice128,

wie Bumer bereits schnell schreiben könnte, kann es durchaus mal etwas dauern, bis die finale Auftragsbestätigung bei dir ankommt. Da nun inzwischen einige Tage vorüber sind, wollte ich einmal nachfragen, ob inzwischen alles bei dir per Mail angekommen ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • December 9, 2025

Danke der Nachfrage. Die Auftragsbestätigung ist eingegangen.

VG


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Und wie lautet inzwischen der Bestellstatus? In Bearbeitung?


  • Autor
  • December 9, 2025

Der Bestellstatus lautet aktuell:

"Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail."


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Dann wartet o2 auf Wareneingang.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Alice128 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du mittlerweile die Auftragsbestätigung bekommen hast 🙂 Ich drücke die Daumen, dass wir die Ware bald bekommen und die Meta Quest an dich versenden können 🍀

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • December 14, 2025

Hallo, ich habe bis auf die Aufragsbestätigung bisher keine weitere Mitteilung erhalten. Jetzt habe ich nochmals unter http://www.o2online.de/goto/mein-lieferstatus den aktuellen Status zu meiner Bestellung aufgerufen und dort steht jetzt: 

"Auftragsstatus:
Vertrag storniert"

Da ich, wie bereits erwähnt, über eine etwaige Stornierung keine Mitteilung erhalten habe bin ich etwas irritiert. Kommt sowas bei O2 öfter vor? VG


o2_Manga
  • December 14, 2025

@Alice128 

für gewöhnlich senden wir eine Benachrichtigung, wenn eine Bestellung nicht zustande kommt.

Es kann daran liegen, dass ein Produkt zeitweise ausverkauft ist oder es interne Gründe gibt, dass eine Bestellung nicht genehmigt wird.

Hast du es evt. erneut versucht, z.B. durch Auswahl einer anderen Zahlungsart oder eines anderen Modells?

Grüße

Manga


  • Autor
  • December 14, 2025

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Nein, ich habe lediglich den Bestellstatus abgerufen. Da ich auch kein Konto bei O2 habe, wüsste ich auch nicht wie ich die Bestellung hätte ändern können. Vor 4 Tagen lautete der Status noch: "Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.". 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

@Alice128 Hast du zwischenzeitlich bei uns angerufen, um zu erfragen, warum deine Bestellung storniert wurde? Liegt vielleicht die E-Mail dazu im Spam Ordner?

Von hier aus können wir da leider nicht nachschauen, da dein Communityaccount mit keinem Kundenkonto verbunden ist.


  • Autor
  • December 15, 2025

Hallo. Ich habe heute Morgen mit drei unterschiedlichen Mitarbeitern aus dem Costumer Service gesprochen und zusätzlich eine E-Mail an Impressum@cc.o2online.de geschrieben. Lt. Aussage des Costumer Service sollte der Artikel letzte Woche von DHL abgeholt und zu mir transportiert werden, DHL hat, warum auch immer, den Transport abgelehnt und die Bestellung wurde daraufhin auf storniert gesetzt. 
Ich habe im Gespräch mit dem Costumer Service darauf hingewiesen, das O2 gemäß den AGB durch die Auftragsbestätigung einen rechtsverbindlichen Vertrag mit mir geschlossen hat, der vom Gesetz her nur aus außerordentlichen Gründen storniert werden darf, solche Gründe liegen meines Erachtens hier nicht vor.

Lt. Aussage des Costumer Service Mitarbeiters aus dem letzten Gespräch wollte er das an die Fachabteilung zur Klärung weiterleiten. 
 

Mein Communityaccount ist mit keinem Kundenkonto verknüpft, da ich kein Kundenkonto bei O2 habe.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über „Private Nachrichten” oder über die hinterlegte E-Mail Adresse mit ihnen zwecks Klärung des Sachverhaltes zu kommunizieren?

VG

 

 


Bumer
Legende
  • December 18, 2025

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über „Private Nachrichten” oder über die hinterlegte E-Mail Adresse mit ihnen zwecks Klärung des Sachverhaltes zu kommunizieren?

Nein, weil man dich nicht legitimieren kann.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

 ​@Alice128 Bitte nutze unser Kontaktformular, wenn du uns schreiben möchtest. Unsere E-Mail aus dem Impressum ist eher nicht dafür gedacht.

Schade, dass es nicht geklappt hat. DHL hat den Transport abgelehnt? Das klingt ungewöhnlich 🤔 Du hast also keine E-Mail von uns mit einer Sendungsverfolgungsnummer bekommen oder kannst du in der DHL App (wenn du dort registriert bist) die Sendung sehen?

Bumer hat Recht, wir können dich hier nicht legitimieren und dürfen keine persönlichen Daten per privaten Nachrichten abfragen. Ich kann dir ans Herz legen, dich erneut an unsere telefonische Kundenbetreuung zu wenden.


  • Autor
  • December 19, 2025

Ich bestelle seit den Anfängen des Internets Waren in eben diesem. Aber sowas wie das was ich aktuell mit O2 erlebe ist mit bisher noch nie untergekommen. Ich fühle mich mit Asterix und Oberlx im Film “Asterix erobert Rom” wo sie für “Gaius Pupus” eine “Formalität verwaltungstechnischer Art” erledigen sollen.

ich habe nunmehr mit 5 !!! Mitarbeitern des Kundendienstes gesprochen. Der erste konnte mir nicht helfen und hat mich schlicht zurück in die Warteschleife gestellt, die zweite hat mich an die E-Mail Adresse impressum@…. zwecks Problemlösung verwiesen. Der Dritte erklärte mir das DHL den Transport nicht durchgeführt hat (Bestellung erfolgte per Nachnahme, wahrscheinlich war das Paket beschädigt, deshalb keine Annahme durch DHL) und wollte den Sachverhalten zur Klärung sofort an die zuständige Fachabteilung weiterleiten die mir in spätestens 48h Rückmeldung geben sollte (das wäre Mittwoch morgen gewesen). Der Vierte Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, hat mich aber sofort weiterverbunden an den fünften Mitarbeiter welcher die Bestellung neu in das System einspielen wollte zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen und darüber sollte ich binnen 30 Minuten eine Bestätigung per E-Mail erhalten (das war gestern Morgen), welche ich nicht bekommen habe.

Zum Glück geht es bei der Bestellung nur um etwas so triviales wie eine VR-Brille und mein Leben hängt nicht davon ab, so das ich das Ganze eher kopfschüttelnd hinnehme. Dennoch ziehe ich daraus natürlich meine Lehren in der Frage ob es sich bei der Firma „O2” um einen vertrauenswürdigen Geschäftspartner handelt welcher seine Kunden ernst nimmt und so handelt wie es sich für ein Unternehmer der Größe und des Erscheinens nach geziemt. 
 

Ich wünschen allen Mitgliedern dieser Community frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Diese Wünsche gehen ausdrücklich auch an all die Mitarbeiter von O2, innerhalb und außerhalb dieser Community, die ernsthaft bemüht waren wir zu helfen.