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Bestellbestätigung für eine Meta Quest

  • December 3, 2025
  • 12 Antworten
  • 77 Aufrufe

Ich habe heute Morgen eine Meta Quest bestellt und eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Wie lange dauert es üblicherweise bis man eine Auftrags- /Bestellbestätigung erhält?

Edit o2_Kathi 10.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Bis zu 48 Stunden.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2025

Bis zu 48 Stunden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hallo ​@Alice128,

wie Bumer bereits schnell schreiben könnte, kann es durchaus mal etwas dauern, bis die finale Auftragsbestätigung bei dir ankommt. Da nun inzwischen einige Tage vorüber sind, wollte ich einmal nachfragen, ob inzwischen alles bei dir per Mail angekommen ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • December 9, 2025

Danke der Nachfrage. Die Auftragsbestätigung ist eingegangen.

VG


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Und wie lautet inzwischen der Bestellstatus? In Bearbeitung?


  • Autor
  • December 9, 2025

Der Bestellstatus lautet aktuell:

"Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail."


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Dann wartet o2 auf Wareneingang.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Alice128 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du mittlerweile die Auftragsbestätigung bekommen hast 🙂 Ich drücke die Daumen, dass wir die Ware bald bekommen und die Meta Quest an dich versenden können 🍀

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • December 14, 2025

Hallo, ich habe bis auf die Aufragsbestätigung bisher keine weitere Mitteilung erhalten. Jetzt habe ich nochmals unter http://www.o2online.de/goto/mein-lieferstatus den aktuellen Status zu meiner Bestellung aufgerufen und dort steht jetzt: 

"Auftragsstatus:
Vertrag storniert"

Da ich, wie bereits erwähnt, über eine etwaige Stornierung keine Mitteilung erhalten habe bin ich etwas irritiert. Kommt sowas bei O2 öfter vor? VG


o2_Manga
  • December 14, 2025

@Alice128 

für gewöhnlich senden wir eine Benachrichtigung, wenn eine Bestellung nicht zustande kommt.

Es kann daran liegen, dass ein Produkt zeitweise ausverkauft ist oder es interne Gründe gibt, dass eine Bestellung nicht genehmigt wird.

Hast du es evt. erneut versucht, z.B. durch Auswahl einer anderen Zahlungsart oder eines anderen Modells?

Grüße

Manga


  • Autor
  • December 14, 2025

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Nein, ich habe lediglich den Bestellstatus abgerufen. Da ich auch kein Konto bei O2 habe, wüsste ich auch nicht wie ich die Bestellung hätte ändern können. Vor 4 Tagen lautete der Status noch: "Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.". 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

@Alice128 Hast du zwischenzeitlich bei uns angerufen, um zu erfragen, warum deine Bestellung storniert wurde? Liegt vielleicht die E-Mail dazu im Spam Ordner?

Von hier aus können wir da leider nicht nachschauen, da dein Communityaccount mit keinem Kundenkonto verbunden ist.


  • Autor
  • December 15, 2025

Hallo. Ich habe heute Morgen mit drei unterschiedlichen Mitarbeitern aus dem Costumer Service gesprochen und zusätzlich eine E-Mail an Impressum@cc.o2online.de geschrieben. Lt. Aussage des Costumer Service sollte der Artikel letzte Woche von DHL abgeholt und zu mir transportiert werden, DHL hat, warum auch immer, den Transport abgelehnt und die Bestellung wurde daraufhin auf storniert gesetzt. 
Ich habe im Gespräch mit dem Costumer Service darauf hingewiesen, das O2 gemäß den AGB durch die Auftragsbestätigung einen rechtsverbindlichen Vertrag mit mir geschlossen hat, der vom Gesetz her nur aus außerordentlichen Gründen storniert werden darf, solche Gründe liegen meines Erachtens hier nicht vor.

Lt. Aussage des Costumer Service Mitarbeiters aus dem letzten Gespräch wollte er das an die Fachabteilung zur Klärung weiterleiten. 
 

Mein Communityaccount ist mit keinem Kundenkonto verknüpft, da ich kein Kundenkonto bei O2 habe.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über „Private Nachrichten” oder über die hinterlegte E-Mail Adresse mit ihnen zwecks Klärung des Sachverhaltes zu kommunizieren?

VG