Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

Vielen Dank Ute Hecht. Ich hoffe, dass die Aussage für Sie zutrifft und Sie am Montag sich glücklich schätzen können. Vielleicht hätten Sie besser zur Diskretion den Namen des Mitarbeiters geschwätzt. Was ich interssant finde ist, dass der Mitarbeiter behauptet, dass wir bis morgen mit einer Hardware bzw. einer Bestätigung des Versanda rechnen können. Das sehe ich bisher nicht, weil ja. O2_Michi sich heute sehr zurück hält..

Dass O2_Michi sich heute zurück hält, kann natürlich auch daran liegen, dass er sich vielleicht auch mal einen freien Tag verdient hat. Eventuell ist er auch krank geschrieben, bei dem Arbeitgeber würde mich das nicht sonderlich wundern.. :joy:

🤣 Hör auf!


Hallo zusammen!

 

Wir gehen gleich noch in Ruhe alle vorherigen Beiträge durch. Vorab aber schon: Der o2_Michi (viele Grüße darf ich ausrichten) auf jeden Fall da, hat heute aber einen anderen Bereich unter seinen Obhut.

Bezüglich der Lieferung: Wir sind immer noch auf dem gleichen Stand; Kalenderwoche 6. Unsere Anfrage dazu, welche aus euren vielen Rückmeldungen mit anderen Daten (KW8/9) entstand, ist bisher noch unbeantwortet geblieben.

Sobald wir da etwas neues an Informationen haben, lassen wir es euch hier wissen. Natürlich hoffen wir, dass es bei diesem Termin bleibt und wir unsere Aussage nicht revidieren müssen (wie wir es unschönerweise bei der PS5 mit Laufwerk machen mussten), mitteilen können wir euch aber natürlich nur die Infos, welche uns bestätigt wurden. Wir bleiben am Ball und sprechen euch hier ggf. nochmal einzeln auf euer Frage an.

 

Viele Grüße,
Kurt


Vielen Dank Ute Hecht. Ich hoffe, dass die Aussage für Sie zutrifft und Sie am Montag sich glücklich schätzen können. Vielleicht hätten Sie besser zur Diskretion den Namen des Mitarbeiters geschwätzt. Was ich interssant finde ist, dass der Mitarbeiter behauptet, dass wir bis morgen mit einer Hardware bzw. einer Bestätigung des Versanda rechnen können. Das sehe ich bisher nicht, weil ja. O2_Michi sich heute sehr zurück hält..

Dass O2_Michi sich heute zurück hält, kann natürlich auch daran liegen, dass er sich vielleicht auch mal einen freien Tag verdient hat. Eventuell ist er auch krank geschrieben, bei dem Arbeitgeber würde mich das nicht sonderlich wundern.. :joy:

Welchen Arbeitgeber meinst du? Weißt du etwa in welcher Firma O2_Michi arbeitet? Ihr alle glaubt doch nicht ernsthaft, dass er direkt bei O2 angestellt ist. Falls ihr das glaubt, dann wisst ihr nicht wie das heutzutage funktioniert. Die rechte Hand darf doch nicht wissen was die linke tut. Dieser Kommunikationskanal ist mit Garantie an einen externen Dienstleister ausgelagert.


Hallo zusammen!

 

Wir gehen gleich noch in Ruhe alle vorherigen Beiträge durch. Vorab aber schon: Der o2_Michi (viele Grüße darf ich ausrichten) auf jeden Fall da, hat heute aber einen anderen Bereich unter seinen Obhut.

Bezüglich der Lieferung: Wir sind immer noch auf dem gleichen Stand; Kalenderwoche 6. Unsere Anfrage dazu, welche aus euren vielen Rückmeldungen mit anderen Daten (KW8/9) entstand, ist bisher noch unbeantwortet geblieben.

Sobald wir da etwas neues an Informationen haben, lassen wir es euch hier wissen. Natürlich hoffen wir, dass es bei diesem Termin bleibt und wir unsere Aussage nicht revidieren müssen (wie wir es unschönerweise bei der PS5 mit Laufwerk machen mussten), mitteilen können wir euch aber natürlich nur die Infos, welche uns bestätigt wurden. Wir bleiben am Ball und sprechen euch hier ggf. nochmal einzeln auf euer Frage an.

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt was genau heißt denn da “wie wir es unschönerweise bei der PS5 mit Laufwerk machen mussten”???? Diese war genau wie die Digital Edition mit 7 Wochen Lieferzeit angegeben, hier gab es demnach schon eine Verschiebung um 2 Wochen! Es reicht langsam! Es ist doch wohl möglich innerhalb von 24 Stunden eine Information zu erhalten… Ein Anruf bei Eurem Lieferanten und man weiß es. Wenn die Dinger bereits versendet wurden kann man sagen “die werden heute/morgen bei uns ankommen” wenn nein kann man doch sagen, dass es frühestens KW7 wird. Das ist doch einfach nur noch verarsche pur und Eure “FACHABTEILUNGEN” haben den Namen nicht mal verdient!!!


Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft weiß machen das sich hier bis morgen bei irgendjemand der Status ändert weil ihr euch so an kw6 so halb klammert morgen ist schon Freitag. Sorry aber das kann ich nicht glaube das da was passiert. 


Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft weiß machen das sich hier bis morgen bei irgendjemand der Status ändert weil ihr euch so an kw6 so halb klammert morgen ist schon Freitag. Sorry aber das kann ich nicht glaube das da was passiert. 

Vorallem da uns auch bereits von Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass es Samstag und Sonntag einen versandt gibt.

 

Btw. Die zig Kommentare bezüglich einer Entschädigung wurden von sämtlichen O2 Mitarbeitern (die hier im Chat aktiv sind) auch konstant ignoriert. XD

Ich weiß das die ganze Sache inzwischen nicht mehr lustig ist, aber schmunzeln muss ich doch schon darüber.

 

 


Moin zusammen,
heute bin ich bei euch und gebe mein Bestes unseren wunderbaren Michi adäquat zu ersetzen. 🙂 Leider starte ich direkt mit zwar von dem ein und anderen erwarteten, aber trotzdem nicht dem besten Update: Diese Woche werden keine digitalen PS5 in den Versand gehen, die ausstehende Lieferung hat uns leider nicht erreicht. Ich verspreche euch, dass sobald sie bei uns eingegangen sind, wir diese nach der Bearbeitung des Wareneingangs umgehend auf den Versandweg bringen. 
Wir können euch derzeit leider nur um Geduld bitten. Wir warten genauso sehnlich auf die Lieferung wie ihr, denn wir hätten das Thema auch lieber heute als morgen vom Tisch, glaubt mir :sweat_smile:

Auf welches Game freut ihr euch denn am Meisten, wenn ihr endlich loslegen könnt?

Liebe Grüße
Larissa
PS: die bisher unbeantworteten Frage gehe ich gleich Stück für Stück durch. Ich hoffe, dass ich bei der Menge keine offene Frage übersehe. Falls doch: Sorry! Meldet euch in dem Fall gerne nochmal mit eurer Frage hier im Beitrag


Nur Unsinnes um die Leute hier in Ruhe zu behalten

komm zurück wenn du das lkw von Sony gesehen hast.

 


Moin zusammen,
heute bin ich bei euch und gebe mein Bestes unseren wunderbaren Michi adäquat zu ersetzen. 🙂 Leider starte ich direkt mit zwar von dem ein und anderen erwarteten, aber trotzdem nicht dem besten Update: Diese Woche werden keine digitalen PS5 in den Versand gehen, die ausstehende Lieferung hat uns leider nicht erreicht. Ich verspreche euch, dass sobald sie bei uns eingegangen sind, wir diese nach der Bearbeitung des Wareneingangs umgehend auf den Versandweg bringen. 
Wir können euch derzeit leider nur um Geduld bitten. Wir warten genauso sehnlich auf die Lieferung wie ihr, denn wir hätten das Thema auch lieber heute als morgen vom Tisch, glaubt mir :sweat_smile:

Auf welches Game freut ihr euch denn am Meisten, wenn ihr endlich loslegen könnt?

Liebe Grüße
Larissa
PS: die bisher unbeantworteten Frage gehe ich gleich Stück für Stück durch. Ich hoffe, dass ich bei der Menge keine offene Frage übersehe. Falls doch: Sorry! Meldet euch in dem Fall gerne nochmal mit eurer Frage hier im Beitrag

 

Also ich für meinen Teil habe die Nase voll als ich bestellt habe, waren 7 Wochen angegeben mittlerweile sitze ich in der 9 Woche. Da ich vorhin schon die Medung von einer Kollegin bekommen habe das die Digitalen garnicht Lieferbar sind und ihr auch garnicht wisst wann ihr überhaupt Nachschub bekommt. Kann sich das ganze noch über Wochen hinziehen.  


Vielen Dank für die Info Larissa! Es wäre natürlich super, wenn es noch abgeklärt wird, dass/ob sich die Registrierung für Playstation Plus auch nochmal verlängert wird. Sonst allen erstmal ein schönes Wochenende meinerseits.. 


Moin zusammen,
heute bin ich bei euch und gebe mein Bestes unseren wunderbaren Michi adäquat zu ersetzen. 🙂 Leider starte ich direkt mit zwar von dem ein und anderen erwarteten, aber trotzdem nicht dem besten Update: Diese Woche werden keine digitalen PS5 in den Versand gehen, die ausstehende Lieferung hat uns leider nicht erreicht. Ich verspreche euch, dass sobald sie bei uns eingegangen sind, wir diese nach der Bearbeitung des Wareneingangs umgehend auf den Versandweg bringen. 
Wir können euch derzeit leider nur um Geduld bitten. Wir warten genauso sehnlich auf die Lieferung wie ihr, denn wir hätten das Thema auch lieber heute als morgen vom Tisch, glaubt mir :sweat_smile:

Auf welches Game freut ihr euch denn am Meisten, wenn ihr endlich loslegen könnt?

Liebe Grüße
Larissa
PS: die bisher unbeantworteten Frage gehe ich gleich Stück für Stück durch. Ich hoffe, dass ich bei der Menge keine offene Frage übersehe. Falls doch: Sorry! Meldet euch in dem Fall gerne nochmal mit eurer Frage hier im Beitrag

Also gehen wir nächste Woche in die 10 Woche ohne auch nur eine genaue Aussage zu bekommen ob O2 die Geräte überhaupt noch bekommt bevor Sony jetzt die Auslieferung erstmal einstellt?


Vielen Dank für die Info Larissa! Es wäre natürlich super, wenn es noch abgeklärt wird, dass/ob sich die Registrierung für Playstation Plus auch nochmal verlängert wird. Sonst allen erstmal ein schönes Wochenende meinerseits.. 

Den Code für Playstation Plus dann aber bitte wenigstens direkt nach dem einlösen.
Sonst hätten wir erst 12 Wochen nach Bestellung alles, was uns zusteht.


Hallo zusammen,

 

ist ja echt heftig was ich hier so lese. Ich habe mir die PS5 Digital mit 2 Controllern ausgesucht und das war am 30.01.2022. Da stand Lieferung in 3 Wochen. Einen Tag später stand dann 5 Wochen Lieferung.  Anschließend wurde dann das Angebot  entfernt.

Und hier lese ich das so viele Menschen seit WOCHEN auf ihre Vertraglich festgesetzte Ware wartet, ich bin sowas von geschockt.

Mein Auftrag wurde übrigens auch in die ( Abgeschlossene Aufträge ) verschoben, obwohl VORBESTELLUNG noch dran steht. 

Ich weiß nicht was ich zu alldem noch sagen soll. seit über 10 Jahren O2 und dann sowas.

Grüße an alle 


Hallo zusammen,

 

ist ja echt heftig was ich hier so lese. Ich habe mir die PS5 Digital mit 2 Controllern ausgesucht und das war am 30.01.2022. Da stand Lieferung in 3 Wochen. Einen Tag später stand dann 5 Wochen Lieferung.  Anschließend wurde dann das Angebot  entfernt.

Und hier lese ich das so viele Menschen seit WOCHEN auf ihre Vertraglich festgesetzte Ware wartet, ich bin sowas von geschockt.

Mein Auftrag wurde übrigens auch in die ( Abgeschlossene Aufträge ) verschoben, obwohl VORBESTELLUNG noch dran steht. 

Ich weiß nicht was ich zu alldem noch sagen soll. seit über 10 Jahren O2 und dann sowas.

Grüße an alle 

PS. https://www.chip.de/news/Sony-hat-schlechte-Nachrichten-PS5-Produktion-soll-weiter-zurueckgefahren-werden_183938967.html


Hallo zusammen,

 

ist ja echt heftig was ich hier so lese. Ich habe mir die PS5 Digital mit 2 Controllern ausgesucht und das war am 30.01.2022. Da stand Lieferung in 3 Wochen. Einen Tag später stand dann 5 Wochen Lieferung.  Anschließend wurde dann das Angebot  entfernt.

Und hier lese ich das so viele Menschen seit WOCHEN auf ihre Vertraglich festgesetzte Ware wartet, ich bin sowas von geschockt.

Mein Auftrag wurde übrigens auch in die ( Abgeschlossene Aufträge ) verschoben, obwohl VORBESTELLUNG noch dran steht. 

Ich weiß nicht was ich zu alldem noch sagen soll. seit über 10 Jahren O2 und dann sowas.

Grüße an alle 

PS. https://www.chip.de/news/Sony-hat-schlechte-Nachrichten-PS5-Produktion-soll-weiter-zurueckgefahren-werden_183938967.html

PS. Das Ziel, bis März 2022 bis zu 14,8 Millionen Konsolen auszuliefern.    So steht es in diesem Bericht.

 


Hallo Larissa, soweit alles verständlich nervt zwar extrem aber naja. Meine Frage wäre laut deines schreiben hat die ausstehende Lieferung euch nicht erreicht also müßt ihr doch wissen an welchem Standort der LKW oder Transporter sich befindet wenn man Recherchiert. Jedes Fahrzeug hat heut zu Tage GPS Ortung da muss man doch einschätzen können wann die Ware bei euch ankommen wird verstehe ist das es bei euch nicht machbar ist. 


Hallo Larissa, soweit alles verständlich nervt zwar extrem aber naja. Meine Frage wäre laut deines schreiben hat die ausstehende Lieferung euch nicht erreicht also müßt ihr doch wissen an welchem Standort der LKW oder Transporter sich befindet wenn man Recherchiert. Jedes Fahrzeug hat heut zu Tage GPS Ortung da muss man doch einschätzen können wann die Ware bei euch ankommen wird verstehe ist das es bei euch nicht machbar ist. 

Durch die Blume heißt die Nachricht von Larissa vermutlich einfach "Wir erwarten keine Lieferung, unser Lieferant liefert nicht". Das ist im umkehrschluss die einzig realistische Variante. 


...für mich hört sich das auch so an, als wären die nichmal unterwegs.

Und jetzt nach 9 Wochen warten, wüsste ich schon auch gerne mal was Sache ist…

Werden aus bis zu 7 Wochen jetzt 11 oder wie..?

 

Gruß

DE


...für mich hört sich das auch so an, als wären die nichmal unterwegs.

Und jetzt nach 9 Wochen warten, wüsste ich schon auch gerne mal was Sache ist…

Werden aus bis zu 7 Wochen jetzt 11 oder wie..?

 

Gruß

DE

Ja werden die leider... Ich hab vorher geschrieben, dass die Lieferung erst Anfang März stattfindet.

 

 

 


Nur Unsinnes um die Leute hier in Ruhe zu behalten

komm zurück wenn du das lkw von Sony gesehen hast.

 

“Komm zurück wenn du das lkw von Sony gesehen hast“ hahahahahah ey ich bin gestorben vor lachen nicht wegen der Rechtschreibung sondern wegen dem Satz 🤣🤣 fühle mich langsam sehr verarscht, ich möchte eine Entschädigung haben ! 


Ich verstehe euren Unmut, keine Frage. Wer wartet schon gerne auf sein neues Spielzeug?

Mein Vorschlag: Lasst uns die Stimmung etwas verbessern, denn weder ihr noch ich (oder Michi oder Kurt oder irgendein anderer unserer Kollegen hier in der Community) können die Lieferzeit verringern, richtig? Richtig! Positiv thinking und so :grin:
Also: Habt ihr schon Games oder/oder Zubehör geordert? Mich würde auch interessieren, wir eure zukünftige Zockerecke aussieht. Zeigt ihr uns Fotos?


Moin zusammen,
heute bin ich bei euch und gebe mein Bestes unseren wunderbaren Michi adäquat zu ersetzen. 🙂 Leider starte ich direkt mit zwar von dem ein und anderen erwarteten, aber trotzdem nicht dem besten Update: Diese Woche werden keine digitalen PS5 in den Versand gehen, die ausstehende Lieferung hat uns leider nicht erreicht. Ich verspreche euch, dass sobald sie bei uns eingegangen sind, wir diese nach der Bearbeitung des Wareneingangs umgehend auf den Versandweg bringen. 
Wir können euch derzeit leider nur um Geduld bitten. Wir warten genauso sehnlich auf die Lieferung wie ihr, denn wir hätten das Thema auch lieber heute als morgen vom Tisch, glaubt mir :sweat_smile:

Auf welches Game freut ihr euch denn am Meisten, wenn ihr endlich loslegen könnt?

Liebe Grüße
Larissa
PS: die bisher unbeantworteten Frage gehe ich gleich Stück für Stück durch. Ich hoffe, dass ich bei der Menge keine offene Frage übersehe. Falls doch: Sorry! Meldet euch in dem Fall gerne nochmal mit eurer Frage hier im Beitrag

Erstmal vielen Dank für diese Information, die Frage ist doch hier nur von allen die im Dezember bestellt haben. WIE LANGE SOLLEN WIR NOCH WARTEN!?!?

Was ist mit dem Playstation plus Jahres Abo was im Angebot war bei den Dezember Besteller?

Da ihr ja komischerweise nie konkrete Angaben geben könnt zwecks Lieferung, müssen wir ja Angst haben das wir dass nicht mehr rechtzeitig einlösen können. 

 

MfG Carsten 


Ich verstehe euren Unmut, keine Frage. Wer wartet schon gerne auf sein neues Spielzeug?

Mein Vorschlag: Lasst uns die Stimmung etwas verbessern, denn weder ihr noch ich (oder Michi oder Kurt oder irgendein anderer unserer Kollegen hier in der Community) können die Lieferzeit verringern, richtig? Richtig! Positiv thinking und so :grin:
Also: Habt ihr schon Games oder/oder Zubehör geordert? Mich würde auch interessieren, wir eure zukünftige Zockerecke aussieht. Zeigt ihr uns Fotos?

Ja wir zeigen euch Fotos aber erst wenn wir hier konkrete Antworten bekommen. Ich möchte wissen wann die Konsole in meinem Haus ist ???


Ich verstehe euren Unmut, keine Frage. Wer wartet schon gerne auf sein neues Spielzeug?

Mein Vorschlag: Lasst uns die Stimmung etwas verbessern, denn weder ihr noch ich (oder Michi oder Kurt oder irgendein anderer unserer Kollegen hier in der Community) können die Lieferzeit verringern, richtig? Richtig! Positiv thinking und so :grin:
Also: Habt ihr schon Games oder/oder Zubehör geordert? Mich würde auch interessieren, wir eure zukünftige Zockerecke aussieht. Zeigt ihr uns Fotos?

 Uns ist vollkommen klar, dass ihr aus der Community den Versand auch nicht beschleunigen könnt. Jedoch ignoriert ihr viele Fragen wie die der Entschädigung.

 

Die Verträge laufen, wir zahlen anteilig für die nicht vorhandene ps5. Es gibt nicht mal eine Anpassung der Rechnung für die Zeit der Verzögerung.

Mir ist übrigens komplett klar, dass dieser Betrag wieder komplett von o2 Mitarbeitern ignoriert wird.


Ich (aktuell 31 Jahre jung) will einfach nur noch weinen und in eine Kryokapsel eingebettet werden, bis die PS5 bei mir abgeliefert wird. Ich bin frischer Familienvater ohne Konsole! Das könnt ihr mir doch nicht antun! Eine Konsole wäre mein Ventil um neben home Office und Familie nicht komplett durchzudrehen. 😭😭😭😢

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :blush: Darf ich fragen ob es Junge oder Mädchen geworden ist? 

Kryokapseln haben wir leider nicht im Angebot (würde aber definitiv erst nach der PS5 ankommen :grin: )
Sind keine Alternativen in Haus oder der Umgebung verfügbar? Vielleicht fällt uns gemeinsam ja was ein, was du vorübergehend als Ventil nutzen kannst. Was sind denn die Games, auf die du dich am meisten freust?

 


Deine Antwort