Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Tracker defekt?


Hallo, Frage zu meinem Smart Tracker, zunächst funktionierte alles wie beschrieben, letzte Woche brach plötzlich die Verbindung bei einem Akkustand von 87% ab und der Tracker liefert seither keine Daten mehr und ist auch nicht mehr zu Orten! Alle Aktionen, Wiederherstellungslink, App löschen, Anschluss ans Ladegerät usw. kein Erfolg, der Tracker zeigt immer noch den letzten Ladezustand an und lässt sich nicht mehr Orten? Wer kann weiterhelfen ? 
 

icon

Lösung von Micky007 1 April 2022, 19:47

Zur Antwort springen

17 Antworten

 

Wie gesagt, alles versucht, der Tracker wird nicht mehr genau lokalisiert, alles was er anzeigt sind die Daten von letzter Woche! Schlaf und Bewegungsmodus sind auf jeweils 1 Min eingestellt, aber nichts geht !?!

Hallo @Innam27 und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest, auch wenn sich dein Anliegen mit dem Smarttracker natürlich nicht so schön anhört.

Du hast auf jeden Fall, bereits die richtigen Schritte durchgeführt um das Gerät zu prüfen ( Wiederherstellungslink, App löschen, Anschluss ans Ladegerät ).

 

Bitte folge diesen Link um deinen Reparaturauftrag zu erfassen.

 

LG Steffen

 

Hallo Steffen, leider ist die erste Freude über den Tausch Tracker leicht ins Wanken geraten. Aktuell sendet der Tracker zwar, soweit auch gut aber, der Akku bleibt trotz Verbindung mit dem Ladegerät konstant auf 87% Irgendwie hat das ganze Konstrukt Probleme mit dem Akku! Ich werd das jetzt noch ein paar Tage beobachten und wenn notwendig auf den Busch klopfen ! Gruß Manfred

Hallo @Innam27, :wave::blush:

danke für deine kurze Rückmeldung. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden wie sich die Herausforderung mit dem Akku bei dir entwickelt hat.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu Testen? Meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Hallo

kann man den Tracker Manuel zurück setzen ohne das man den Reset Link hat ??

Danke 

Was steht dazu in der Bedienungsanleitung?

Dort steht darüber nichts drin

Hallo @Micky007,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Unter o2 Smart Tracker – Alle Informationen findest du viele Informationen sowie Fragen & Antworten rund um unseren Smart Tracker. Du kannst dir den Reset Link wie folgt anfordern: 

Berichte bitte, ob es geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo

wie soll ich in die App rein gehen wenn diese gelöscht ist oder sie mich nicht mehr rein lässt dann kann ich Logischer weise auch nicht die oben Genanten angaben aus führen.

Hi @Micky007,

dann hast du dir bei der Ersteinrichtung keinen Reset Link zusenden lassen, wie auch in diesem Video empfohlen?

Wie verhält es sich, wenn du die App erneut runterlädst und den QR Code deines Smart Trackers nutzt? Wenn auch das nicht klappt, sag bitte Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die Privatnachrichten. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo

nein ich habe kein Reset Link wenn ich die App neu Lade und den QR Code neu Scane Schreibt er der Nutzer muß es frei geben dies geht aber nicht weil ich den Link nicht habe.

 

v.g.

Danke für’s Testen @Micky007

Du bekommst von mir gleich eine Privatnachricht über @o2_Support, teile mir dort bitte die IMEI-Nummer deines Smart Trackers mit. Ich schaue, was ich für dich tun kann. 

Edit: Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du geantwortet hast.

Viele Grüße

Vivian 

Danke für deine Antwort aber es hat sich schon erledigt.

 

v.g.

Hi @Micky007,

ok. Hast du es doch noch hinbekommen, wie bist du vorgegangen? 

Verrate es hier gerne, falls es Mitleser:innen mit der gleichen Frage gibt. 

Ich habe den Kontaktweg zu @o2_Support nun wieder deaktiviert. Melde dich wieder, falls wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Ich habe den Hersteller Kontaktier und der hat ihn wieder Resetet.

 

v.g

Hallo @Micky007,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es über den von dir vorgenommenen Weg geklappt hat. 👍 

Markiere hier in deinem Beitrag gerne noch eine Antwort als Lösung. 

Bis zum 10. April läuft noch unser o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 - wenn du Lust hast, mach mit. Viel Glück! 🍀

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort