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Klingeldauer bei deaktivierter Mailbox einstellen

  • 27 November 2018
  • 7 Antworten
  • 2884 Aufrufe

Hallo,
derzeit klingelt mein neues Mobilfunktelefon ca. 90 Sek. lang wenn ich nicht abnehme. Danach bekommt der Anrufer die Mitteilung der momentanen Nichterreichbarkeit, da die Mailbox deaktiviert ist und es auch bleiben soll. Irgendwie hatte ich es schonmal geschafft die Klingeldauer auf 45 Sek. zu reduzieren, weiß aber leider nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe.
Kann mir hier jemand sagen wie ich die Klingeldauer einstellen kann, ohne auf die Mailbox umzuleiten?
Danke und Grüße
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Lösung von o2_Katja 27 November 2018, 12:54

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7 Antworten

Wann springt die Mailbox an?Du kannst direkt von deinem Handy aus festlegen, in welchen Situationen und nach welcher Zeit Anrufe auf deine Mailbox weitergeleitet werden.
Tippe die folgenden Tastenkombinationen und schließe jede Kombination mit Drücken des Telefonhörers ab.

Wenn du nicht abhebst:
**61*333**15#
Tipp: Die Zahl „15“ legt fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.


https://www.o2online.de/service/mailbox/
Wann springt die Mailbox an?Du kannst direkt von deinem Handy aus festlegen, in welchen Situationen und nach welcher Zeit Anrufe auf deine Mailbox weitergeleitet werden.
Tippe die folgenden Tastenkombinationen und schließe jede Kombination mit Drücken des Telefonhörers ab.

Wenn du nicht abhebst:
**61*333**15#
Tipp: Die Zahl „15“ legt fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.


https://www.o2online.de/service/mailbox/

@bielo
Danke für Deine ausführliche Antwort, aber leider hast Du nicht richtig mein Anliegen durchgelesen.
Die Mailbox soll deaktiviert bleiben, also es soll kein weiterleiten auf die Mailbox erfolgen. Nach Ablauf der Klingelzeit soll der Anrufer einfach auf Nichterreichbarkeit informiert werden. Mit Deiner Methode, welche mir bereits bekannt ist, wird die Mailbox aktiviert und nach Ablauf der Zeit auf diese umgeleitet. Und genau das will ich nicht.
Wie schon erwähnt, hatte ich das schonmal hinbekommen mit 45 Sek. Klingeldauer. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie ich das angestellt habe. Momentan dauert es 90 Sek. bis zum Abbruch und das ist mir zu lang.
Stimmt.
Hallo @Fledermus,

die Klingeldauer bis zur Ansage, dass der Kunde aktuell nicht erreichbar ist, lässt sich leider nicht flexibel einstellen.

Als Idee falls das für dich passt:
Die Mailbox aktivieren, z.B. in der Mein o2 App, und Anrufe an die Mailbox weiterleiten wenn 30s keine Antwort erfolgt.
Im Mailboxmenü eine Abwesenheitsnachricht aufnehmen (Menü: 9 - 1 - 3), dann hören Anrufer nach 30s deine Abwesenheitsansage, können aber keine Nachricht interlassen.

Viele Grüße, Katja
Naja, leider hilft mir das hier alles nicht weiter. Wie schon gesagt hatte ich es schonmal hinbekommen, dass nach 45 Sek. der Anrufer die Nachricht über Nichterreichbarkeit erhielt und das Gespräch bzw. der Anruf damit beendet war. Jetzt, nach Abschalten der Mailbox hört für den Anrufer nach 90 Sek. das wiederkehrende Freizeichen auf zu ertönen und es ist Totenstille. Kein Besetztzeichen oder irgend eine andere Ansage ertönt. Schaut der Anrufer nicht auf sein Handy, weiß er gar nicht, dass der Anruf damit beendet wurde.
Es ist schon armselig, dass die Mobilfunkkonzerne oder Smartphoneproduzenten nicht einmal eine solch einfache Sache wie das individuelle Einstellen der Klingeldauer hinbekommt. Mal schauen, ob es dafür nicht irgend eine kleine App gibt.
Es ist schon armselig, dass die Mobilfunkkonzerne oder Smartphoneproduzenten nicht einmal eine solch einfache Sache wie das individuelle Einstellen der Klingeldauer hinbekommt.


Es besteht einfach, im Gegensatz zur Mailbox, kein Bedarf dafür. Du bist der Erste, der hier mit diesem Gedanken aufschlägt.

Man hat als Angerufener 90 Sek Zeit, den Anruf anzunehmen. Ich als Anrufender würde weder 90 noch 45 Sekunden warten.
Schade, dass dir mein Vorschlag nicht zusagt.

Neunzig Sekunden und anschließend Stille sind nicht der Standard, eigentlich sollte zum Ende eine Ansage kommen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar".

Es handelt sich um einen o2 Vertrag?
Tritt das Phänomen im UMTS oder LTE Netz auf (falls VoLTE genutzt wird)?
Betrifft es jeden Anrufer?

Grüße, Katja

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