Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Wie du O₂ TV auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst

Wie du O₂ TV auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst
Benutzerebene 7

Bevor du die o2 TV App auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst, schließe zunächst die Buchung und Registrierung für o2 TV powered by waipu.tv ab.

Wie das funktioniert, erklärt dir @o2_Matea in diesem Tutorial:
o2 TV - Buchung und Registrierung

Lege für die Installation die Fernbedienung deines Amazon FireTV-Sticks bereit und jetzt kann es losgehen!
 

So installierst du o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick:


Über die Suchfunktion auf deinem Fernseher kannst du die o2 TV App finden und installieren:

 

6e28d57e-8c60-4171-bb5e-f6afb8ee9817.png


Wähle die o2 TV App mit der Auswahltaste aus und bestätige dann den Download und die Installation ein weiteres Mal mit dieser Taste:

 

 

8259b25e-0af1-4859-9305-769fbf7f61ca.png


Um die o2 TV App zu starten, drückst du mit der Auswahltaste dann den Button Öffnen:

 

 

f0eef384-0a1e-4e25-badd-538c11469d4f.png


Aktiviere dann o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick mit deinem Smartphone, indem du den QR-Code scannst oder den angezeigten Link zu deinem o2 TV Login-Fenster öffnest:

 

 

680e9621-8df6-489a-ab7f-9d908c47e191.png


Gebe hier deine Mein o2 Login-Daten von dem Account ein, mit dem du o2 TV gebucht hast:

 

 

54dccd86-8eae-463a-91fd-7bcc172cddf8.png


Jetzt kannst du den Code auf deinem TV-Bildschirm mit dem auf deinem Smartphone vergleichen. Stimmt alles? Dann klicke auf TV-Gerät jetzt aktivieren:

 

 

d03aeacc-e48e-40e4-970e-18a5642bc0cf.png


Und los geht´s: Viel Spaß mit o2 TV!

 

 

ec1b74b5-67e0-4972-99c5-d1a08e3af6f1.png


Noch Fragen? Dann sieh dir hier das Video von unseren o2 Gurus an: 

oder eröffne in unserem Entertainment-Bereich ein neues Thema. Unsere o2 Community hilft dir gerne weiter! 💙

Und wie sieht es bei dir aus? Welche Sender und Serien schaust du am liebsten auf o2 TV?

 

 

a0914437-f896-461b-8002-7c7fdda69826.png


 

Weitere Artikel zu dem Thema:


o2 TV - Buchung und Registrierung
Wie du o2 TV auf deinem Apple TV installierst
Wie du o2 TV auf deinem Samsung Smart TV installierst
o2 TV im Test - COMPUTER BILD-Leser sind überzeugt!

 

 Hast du noch Fragen ? Schreib uns dazu gerne in die Kommentare! ⬇️

 


22 Antworten

Die Installation scheint ja recht einfach zu sein. Doch was mache ich wenn ich die o2 TV App auswähle und ich nur die Nachricht bekomme: “App nicht gefunden” - Die gesuchte App wurde nicht gefunden?

Kann mir dabei bitte jemand helfen?!

Hey@MGG,

hast du deinen Fernseher mit Amazon FireTV-Stick gestartet und dann über die Startseite oben links die Suche verwendet? Was hast du genau in die Suchleiste eingebeben? Mit dem Suchwort o2 oder o2 tv solltest du die App entsprechend finden und auf deinem FireTV-Stick installieren können.

Viele Grüße, Jelena

Hi Jelena,

mein Problem konnte ich inzwischen lösen. Es lag bei Amazon. Ich war mit dem FireTV-Stick auf dem amerikanischen Marketplace von Amazon registriert, daher konnte ich keine deutschen Apps laden und installieren. Amazon hat meinen Marketplace nach Deutschland migriert und damit war es dann möglich nach der oben stehenden Anleitung die App zu installieren.

Ansonsten habe ich vorher alles nach der obigen Anleitung gemacht, d.h. ich habe in die Suchmaske des Stick nur o2 eingegeben und ich habe das “Icon” der App auch gefunden. Sobald ich es dann aber anklickte, um es zu installieren, kam die Fehlermeldung, die ich beschrieben habe.

Jetzt ist aber alles gut. Es funktioniert. 

 

Trotzdem Danke für das Hilfsangebot und viele Grüße!

MGG

@MGG Ah, sehr gut, dass es nun funktionert:clap: Und danke für die Auflösung, falls jemand das gleiche Problem hat, hilft das sehr:blush:

Wenn du etwas Film- und Serieninspiration suchst, schaue mal hier rein: Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Erzähl uns auch gerne davon, was bei dir zuletzt so über den Fernseher lief! 

Viele Grüße, Jelena

 

Muss das Smartphone immer im gleichen Netzwerk angemeldet sein, damit die App auf dem Stick funktioniert oder ist das nur eine einmalige Registrierung des TVs und ich kann danach Fernseh schauen auch wenn das Smartphone aus ist?

Hallo @M8cht,

 

schön dich zu lesen! :relaxed:

Das Smartphone ist für die Nutzung nicht notwendig, das kann getrost aus oder woanders unterwegs sein.

 

Nutzt du o2 TV bereits?

 

Viele Grüße,

Katja :maple_leaf:

Kann ich auch mit den fire TV stick lite o2 abspielen? 

Hallo, kann die o2 TV App auf dem Fire TV Stick nur über Handy steuern, wenn ich die Fire TV Fernbedienung verwenden möchte, zeigt er mir an, ich soll auf dem Stick mich mit meinem O2 Konto anmelden, nach nochmaligen drücken bricht die App ab oder es erscheint der QR-Code. Eine Anmedlung ist nicht möglich.

Bitte um Hilfe!”

Benutzerebene 7

Hallo @RusherHC ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :snowman2:

Wenn ich das richtig verstehe ist der Amazone Stick lite eine Ausführung, die keine Tasten am Stick selber hat. Das sollte aber der Nutzung der o2 TV App keinen Abbruch tun.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Gruzek ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.

Auf deinem Stick ist die aktuelle Software installiert?

Schau dir gern einmal dieses Video an, vielleicht hilft es dir. o2 TV - Installation der App auf dem Amazon FireTV-Stick

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Seit mindestens 2 Wochen lässt sich die App leider nicht mehr über Alexa steuern.

Früher: 

Befehl: Alexa, schalte auf RTL

Ergebnis: ich schalte zu RTL auf Fire-TV. die O2-App wurde automatisch gestartet

Heute:

Befehl: Alexa, schalte auf RTL

Ergebnis: ich konnte RTL nicht finden

 

Werksreset und Neuinstallation hat nichts gebracht. Mal davon abgesehen versteht Alexa im Moment eh nur Bahnhof, Koffer klauen

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969

Danke für deine Nachricht. :blush:

Hast du das Problem nur bei der o2-App oder auch bei anderen Anwendungen ?

Und hast du denn bereits die Einstellung bei der Alexa geprüft ?  

Vielleicht wäre es sinnvoll dich da einmal direkt an den Hersteller zu wenden. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 2

Öhm, habe ich eigentlich alles schon geschrieben. Es hat bislang immer funktioniert, ohne besondere Einstellungen. Sämtliche Apps sind aktuell, alle Geräte wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Oben beschriebene Funktion ging von heute auf morgen nicht mehr. Auf Alexa kann ich diesbezüglich nichts einstellen

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969 .

Entschuldige bitte wenn ich etwas überlesen habe. Ich wollte nochmal genauer nachfragen um den Fehler eingrenzen zu können. 

Wie ist es denn wenn du manuell den Sender anwählst? 

Oder ist der Sender RTL komplett verschwunden aus deiner Liste ? Es kann sein dass z.B. nach einem Update deine Favoriten-Liste nicht mehr vorhanden ist und neu ausgewählt werden muss. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Manuell kann ich alles anwählen. Sämtliche Sender sind vorhanden. Nur Alexa ist offenbar seit einiger Zeit zu dämlich die Sender aufzurufen. Das was seit mehr als 1 Jahr funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr. trotz Updates, trotz Werksreset. Die Quasselbüchse wird einfach immer dämnlicher.

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969 .

Danke für deine Rückmeldung. 

Ohje, das ist ja ärgerlich. Leider kann ich was Alexa angeht nicht weiterhelfen, du müsstest dich dann an den Hersteller direkt wenden. Vielleicht kann man das reparieren lassen ? 

Wenn du bei o2 TV die Sender manuell auswählen kannst und sonst keine Einschränkungen bestehen, dann gibt es da kein Problem. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich habe 2 Fire-TV-Sticks, auf welchen jeweils die O”-TV-App installiert ist.

Auf meinem 4K-Stick, angemeldet über mein Amazon Konto, läuft alles perfekt.

Mein zweiter Stick steck im Fernseher meiner Freundin, auf Ihren Amazon Account. Auch dort haben wir O” TV installiert und aktiviert. Jedoch bekommen wir dort nur die ARD zusehen. Woran liegt das?

Stick wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe DAs TV-L-Paket gebucht.

 

Liebe Grüße aus Berlin

Thorsten Zimmer

 

Übrigens: auf dem 4K-Stick funktioniert auch die komplette TV-Steuerung über Alexa wieder.

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969 ,

schön, dass du dich wieder meldest. :maple_leaf:

Danke für deine Rückmeldung zu Alexa, schön, dass es wieder funktioniert. Hast du eine Lösung gefunden oder lief es irgendwann einfach wieder?

Kann man evtl. auf dem Firestick irgendwo die Ansicht wechseln zwischen alle Sender und Favouriten? Möglicherweise ist die ARD als Favourit gespeichert worden und die Ansicht wurde umgestellt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Ich habe eine komplett neuen Stick gekauft, darauf funktioniert alles wieder ganz normal.

Die App auf dem alten Stick zeigt allerdings nur noch 1 Sender an: ARD. Hier helfen auch keine Werkseinstellungen und Neuinstallationen. Sobald man die O2-App startet sieht man Kurz Sender: 1 von 1. Das finde ich etwas merkwürdig

 

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969 ,

ich könnte mir vorstellen, dass der Stick evtl. quasi zu alt ist. Ich habe auch noch eine ganz alte Fire TV Box, da läuft o2 TV auch nicht drauf (hab mir dann auch einen neuen Stick gekauft). :confused:

Hast du ansonsten mal den Support von Waipu oder Amazon gewandt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Das mit dem Alter könnte eine Ursache sein. Komisch nur, das es ein paar Tage vorher noch funktioniert hat. Amazon bietet für den Stick keinen Support mehr.

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenz1969 ,

wenn Amazon keinen Support zu dem Stick mehr bietet, dann fürchte ich lässt sich da nicht viel machen. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort