Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Waipu TV auf Firestick mit vielen Problemen


Hallo,

Zwei große Probleme:

  1. Die Sprachsteuerung mit Alexa funktioniert nicht mehr. Zwar sagt Alexa, sie schaltet jetzt auf das betreffende Programm um, und dann passiert: nichts.
  2. Um die Programme zu ordnen, löschen, etc., muss man in den Menüpunkt “Programm”. Nachdem dieser Menüpunkt gewählt wurde, erscheint kurz eine Seite, auf der sinngemäß steht: “Wir haben die Programme neu sortiert” oder so. Dann schließt sich die Seite sofort wieder, ohne dass irgendwas gedrückt wurde, und man ist wieder in dem Programm, dass man vorher angeschaut hat.

Auf Werkseinstellungen wurde auch bereits einmal zurückgestellt und wieder alle Updates gemacht. Das half leider nicht. Also liegt es offensichtlich an der fehlerhaften O2WaipuTV-app, und nicht am Fire TV Stick.

 

Info zum Fire TV Stick:

Fire TV Stick (2nd Gen)

Fire OS 5.2.9.0 (680761420)

Fire TV-Startseitenversion

6380025.1

 

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 12 September 2022, 23:35

Zur Antwort springen

7 Antworten

Die aufgeführten Funktionen habe ich bisher nur am PC durchgeführt. Dabei hat es geklappt. Die Bedienung und Funktion von o2tv ist fast einwandfrei, wenn auch etwas lahm.

Probier es doch auch mal mit einem PC oder Handy. Dann bist Du wenigstens ein Stück weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich nutze die Fire tv App auf dem iPhone zum Steuern. 

Hallo Klaus,

 

Du meinst, ich könnte die Programme über den PC ordnen, etc? Das würde zumindest Problem Nummer zwei lösen. Wir würde ich dabei vorgehen?

Hallo Denner,

 

Es handelt sich um den TV und den Fire TV-Stick meiner Mutter. Sie hat kein Smartphone und will auch keins. Leider ist das keine Option.

Du meldest Dich an o2tv an und sortierst …. 😉

https://o2tv.waipu.tv/programm

Vielen Dank, Klaus! Das probiere ich aus! Vielleicht meldet sich ja noch jemand, wg. des Problems mit Alexa.

Benutzerebene 7

Hey @hosnmeiser,

willkommen in der o2 Community :)

Schön, dass dir bei deinem ersten Anliegen schon geholfen werden konnte! Ich hab mal ein bisschen gestöbert, aber mir sind keine gehäuften Inkompatibilitäten zwischen Alexa und o2TV bekannt. Gibt es für dich die Möglichkeit beides erneut zu koppeln, sozusagen eine neue installation?

Viele Grüße,
Flo 

Deine Antwort