Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Tv Verbindung zum Smart TV geht nicht.


Ich habe seit Samstag das Problem,wenn ich auf der Seite o2.de/tv-login bin läd es eine device bin Datei herunter.Icv komme nicht bis zur Eingabe des Codes der mir auf meinem Smart TV angezeigt wird.

Ich habe verschiedene Handys und sogar Laptop versucht.

Die Idee erst sich bei o2.de einzu loggen und dann auf die o2.de/tv-login zu springen um dort den Code eingeben zu können hat leider nicht geklappt.

 

Ich brauche hier tatsächlich mal Hilfe.

 


46 Antworten

Ich habe das Problem,wenn ich meinen Samsung tv mit o2 Tv verbinden möchte und sobald ich die Seite o2.de tv login öffne läd es mir einen device Datei herunter und ich komme nicht weiter….verschiedene Handys und PC ausprobiert aber immer das gleiche.
 

Der Tipp mit dem erst im Browser auf o2.de anmelden und dann auf o2.de tv login hat bei mir leider nicht geklappt.
 

Kann mir jemand Helfen?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 01.08.22/7:25

Hallo @Ronne2888,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung, offenbar ist uns dein Beitrag irgendwie durchgerutscht.

Konntest du inzwischen schon eine Lösung für dein Anliegen finden und funktioniert jetzt die Anmeldung bei o2 TV  jetzt?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Nein ich habe das Problem immernoch...Eben auch nochmal versucht es kommt immer die Meldung devic runterladen

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es irgendeine Lösung für das Problem???

Hi 

ich habe exakt das selbe Problem wie oben beschrieben. Am Smartphone und tablet läuft alles. Sobald ich auf meinem TV Samsung Baujahr 2020 mich anmelden will und den QR Code scanne startet im Browser ein Download einer Device Datei. Dann kann ich meine Rufnummer und mein Passwort eingeben und weiter geht es nicht. 

Hi 

ich habe exakt das selbe Problem wie oben beschrieben. Am Smartphone und tablet läuft alles. Sobald ich auf meinem TV Samsung Baujahr 2020 mich anmelden will und den QR Code scanne startet im Browser ein Download einer Device Datei. Dann kann ich meine Rufnummer und mein Passwort eingeben und weiter geht es nicht. 

Update: wenn such jedoch meine Freundin mit ihrer o2 tv Anmeldung anmeldet läuft es reibungslos. Hilft mir nur nicht mit meiner Anmeldung. Ich hatte vorher die tv Spezial allerdings auf einer anderen Nummer. Diese Option wurde gekündigt und die o2 TV L inkl. pay Tv dann neu gebucht auf meine andere Rufnummer. Ich habe hierzu eine andere E-Mail verwenden müssen, da ich mich sonst nicht registrieren konnte. Auf dem IPhone und tablet läuft es, nur die Anmeldung auf dem TV klappt nicht. Es wirkt als ob da eine Verlinkung mit dem Konto nicht richtig läuft. Da sich immer diese seltsame Download Seite offnet, anstatt der O2 Seite mit dem Code der Anmeldung. 
Benötige eine Lösung bitte 🙏🏼 

Hallo @Ronne2888, @Magic968 und @Jasminamina2510,

 

danke, dass ihr euch hier gemeldet habt. Wurde die App von euch schon einmal de- und dann wieder installiert? Wenn nicht, dann macht dies bitte einmal. Es wäre dadurch auch sicher gestellt, dass ihr die neueste Version auf eurem Samsung TV installiert habt. Bitte meldet euch hier wieder, wenn der Fehler danach immer noch auftritt. Ich leite den Fehler dann gerne, für jeden von euch, an die Kolleg:Innen aus dem Bereich weiter. Wichtig ist dann auch die Information, welches Gerät ihr mit welcher Softwareversion benutzt. Ist euer Samsung mit einem Festnetzanschluss oder über einen Mobilfunkvertrag mit dem Internet verbunden? Seid ihr bei o2 TV auch mit der E-Mailadresse registriert die ihr auch hier in der o2 Community angegeben habt?

Im Hilfebereich von waipu.tv findet ihr auch einen Bereich für Samsung TV. Ist davon vielleicht eine Information oder ein Tipp hilfreich? Wenn ja, welche/r ist das?

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco;

Habe das gleiche problem wie @Jasminamina2510 

Im vorherigen Post beschrieben hat. Meine tv app Version ist 5.4.8. Hab schon alles probiert meinermeinung liegt es an o2 selber. Hab auch schon mit dem waipu.tv Support geschrieben und die meinten es lege an euch. Weil warum sollte man was runterladen wenn man den tv anmelden will???

Gruß Magic968

Hi @Magic968,

 

danke, dass du dich zurückmeldest. 😊 Ich gebe die Meldung gerne an die Kolleg:Innen weiter. Dafür muss ich noch wissen welchen Samsung TV du nutzt. Ist der Fernseher über deinen Festnetzanschluss oder über deinen Mobilfunkvertrag mit dem Internet verbunden? Hast du dich bei o2 TV mit der E-Mailadresse registriert, welche du hier in der Community hinterlegt hast?

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco 

 

Mein Samsung TV ist ein UE40MU6479 und ist mit WLAN mit meinem Festnetzanschlussverbunden. Bin bei der o2 tv app mit der Email Adresse verbunden die hier hinterlegt ist.

 

Gruß 

Magic968

Hi @Magic968,

 

danke für die Infos. 😊 Ich habe deine Daten inzwischen an die Kolleg:Innen weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich hier wieder. Bitte mach das auch, sobald du etwas erfahren hast.

 

Gruß, Marco

Bei mir das selbe Problem.

Mit meiner O2TV app auf dem Samsung Fernseher

Hab sie deinstalliert und installiert und das Problem ist weiterhin.

Email ist die selbe...

Nachdem ich den qr Code scanne soll ich was herunterladen. 

 

Auf den Handy funktioniert die App einwandfrei.

Es ist echt ärgerlich das man nicht mehr auf den Fernseher gucken kann. 

Hoffe man findet irgendwie eine Lösung.

 

Hallo @Magic968 und alle anderen,

 

die Kollegen haben mir geantwortet und haben Rückfragen dazu. Sie meinen, dass das mit dem Download nach dem Scannen des QR-Codes ungewöhnlich ist. Sie wollen wissen wo der Download nach dem Scannen startet. Startet dieser auf dem Fernseher oder auf dem Handy, welches gescannt hat? Mögt ihr bitte einmal die alternative URL vom Bildschirm nebst Code testen oder über das Handy im selben Wlan “Magic Login” nutzen? Vermutlich liegt ein Fehler am Fernseher vor aber 100% können die Kollegen es noch nicht sagen.

Danke für eure Mithilfe.

 

Gruß, Marco

Hallo o2_Marco,

der Downloads startet auf dem Handy sobal man sich angemeldet hat. Auch die URL vom Bildschirm kommt dann nach Anmeldung der Download. Magic Login geht bei mir nicht obwohl beide im gleichen WLAN verbunden sind.

 

Gruß

Magic

 

Hallo @o2_Marco

der Downloads startet auf dem Handy sobal man sich angemeldet hat. Auch die URL vom Bildschirm kommt dann nach Anmeldung der Download. Magic Login geht bei mir nicht obwohl beide im gleichen WLAN verbunden sind.

 

Gruß

Magic

Bei mir ist es der selbe Fall. 

Habe gerade beim Fire TV Stick geguckt da sieht das mit den anmelden auch anders aus. 

Beim Smart TV fehlt das Magic Login. 

 

Ich hoffe nur das es irgendwann geht. 

Hallo @Magic968,

danke, ich habe das noch einmal weitergeleitet und hoffe, dass jetzt schnell eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Giulia

Hey, wäre cool wenn mir da auch jemand weiterhelfen könnte hab das selbe problem.

Hallo @Magic968,

unsere Kollegen von der Technik haben dir eine Info auf den Handy gesendet. Kannst du dich auf o2.de/tv-registrierung mit deinem o2 Login anmelden und dort den Code eingeben, der dir auf dem Fernseher angezeigt wird? Hat es so mit der Anmeldung funktioniert?

Vielleicht könnt ihr, @Harper1109 und @LK2001 das ja auch einmal testen, über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

Habe es gerade ausprobiert und immer noch das gleiche Problem. QR-Code abgescannt danach anmelde Daten eingegeben und danach startet auf meinem Handy der Download device.das gleiche passiert wenn ich es Manuel eingebe HTTPS://o2.de/tv-login anmelden und danach startet auch da der Download. Fernseher zeigt mir nur das Bild vom QR-Code. In beide fällen. Somit keine Veränderung.

 

Gruß

Magic

 

Hallo @o2_Giulia ,

Bei mir ist es auch immer noch so das nach der Anmeldung ein Download kommt. 

 

 

Hallo @Magic968,

wenn ich dich richtig verstehe, wird dir auf dem Fernseher kein Code in Schriftform angezeigt, nur der QR-Code?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @o2_Giulia 

Doch wird er aber ich kann ihn nicht eingeben da nach der Anmeldung sofort der Download auf dem Handy oder Laptop startet und wenn man dann den Browser aktualisiert kommt Sitzung abgelaufen.

Gruß

Magic

Hallo @Magic968,

vielen Dank, ich habe das noch einmal so weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, hat bei mir auch nicht funktioniert.😅

Deine Antwort