Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Tv läuft auf TCL Android Tv kaum noch


Benutzerebene 2

Ich habe o2 Tv M gebucht und seit einiger Zeit buffert das Programm ständig, es wird angezeigt, dass ein Fehler beim Laden vorliegt oder aber das Bild läuft im schnellen Vorlauf und es ist kein Ton da.

 

Ich habe einen nagelneuen TCL Android Tv, alles ist auf dem neuesten Stand (System und App) und ich habe die App bereits deinstalliert und auch wieder installiert. Selbst ein Neustart des Routers hat teilweise nichts gebracht. Gerade läuft es seit 2 Minuten wieder, aber es kann ja nicht sein, dass diese Probleme mehrfach am Tag auftauchen.

Der Tv ist auch per LAN im Netz, am WLAN kann es also auch nicht liegen.

Auch das Swipen vom Smartphone zum Tv hat nichts an dem Problem geändert.


49 Antworten

Hallo @SimonJ. , 

erst einmal herzlich Willkommen bei uns in der Community! 💐

Hm, da du angibst, dass es via Smartphone ebenfalls nicht funktioniert, vermute ich hier schon fast eine Einschränkung in der Verbindung deines Anschlusses zu Hause. 

Hast du DSL, Kabel oder Glasfaser von uns? Laufen andere Anwendungen problemlos?

Wie sieht es denn zum Beispiel am PC aus, funktioniert o2 TV dort im Webbrowser?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @SimonJ. , 

erst einmal herzlich Willkommen bei uns in der Community! 💐

Hm, da du angibst, dass es via Smartphone ebenfalls nicht funktioniert, vermute ich hier schon fast eine Einschränkung in der Verbindung deines Anschlusses zu Hause. 

Hast du DSL, Kabel oder Glasfaser von uns? Laufen andere Anwendungen problemlos?

Wie sieht es denn zum Beispiel am PC aus, funktioniert o2 TV dort im Webbrowser?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Guten Morgen.

Ich habe Mobilfunk und DSL von euch, am Handy läuft die App aber problemlos, nur von dort auf den TV schieben ist unverändert, wenn die App auf dem TV direkt schon nicht läuft.

Wir es am PC aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keinen PC besitze. Ich nutze die App lediglich per Smartphone, per Fire Tv Stick und per Android Tv, welchen ich mir extra wegen der App geholt habe.

 

Beste Grüße 

Hallo,

und läuft es über dem Fire TV Stick?

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

und läuft es über dem Fire TV Stick?

LG

Darüber habe ich bis jetzt noch nicht wieder geguckt, aber zu dem Zeitpunkt lief es darüber quch nicht.

Hallo,

kann es sein, dass deine Übertragungsgeschwindigkeit der Auslöser ist?

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

kann es sein, dass deine Übertragungsgeschwindigkeit der Auslöser ist?

LG

Wäre traurig, wenn es bei einer 50er Leitung so wäre.

Hallo,

sicherlich wäre es das. Hast du das mal überprüft?

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

sicherlich wäre es das. Hast du das mal überprüft?

LG

Inwiefern meinst du das mit der Überprüfung?

Hallo,

ob auch die 50MBit/s am Fernseher ankommen.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

ob auch die 50MBit/s am Fernseher ankommen.

LG

Das kann ich so nicht testen. Mir wird nur angezeigt, dass das Netz normal läuft.

Benutzerebene 7

Hi @KalleKeule wie schaut es jetzt aus. Kannst du mit o2 TV filme schauen? Konntest du die Geschwindigkeit einmal messen?

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

LG
Michael

 

Benutzerebene 4

Hi @KalleKeule wie schaut es jetzt aus. Kannst du mit o2 TV filme schauen? Konntest du die Geschwindigkeit einmal messen?

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

LG
Michael

 

Hallo @o2_Micha ,

Da der TV diese Funktion nicht hat, kann ich die Geschwindigkeit nicht messen.

Es stockt immer noch, ab und zu und es gab auch schon mal wieder einen Abbruch.

Selbiges auch auf dem FireTv Stick.

Benutzerebene 7

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es auf dem Handy. Nutzt du dort das mobile Internet oder das W-Lan vom Festnetz?
LG
Michael

Benutzerebene 4

 

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es auf dem Handy. Nutzt du dort das mobile Internet oder das W-Lan vom Festnetz?
LG
Michael

 

 

Das Handy läuft über WLAN, habe in der Wohnung keinen Empfang. Hoffe aber, dass der Mast hier bald fertig ist und sich dieses dann ändert.

Hallo,

@KalleKeule TV M funktioniert nur im WLAN und nicht über mobile Daten.

LG

Benutzerebene 7

@KalleKeule vielen Dank für deine Post. Was für eine Internet Verbindung nutzt du am Fernseher? Die gleiche wie beim Handy?

LG
Michael

Benutzerebene 4

Der TV läuft über LAN und das Handy über WLAN.

Benutzerebene 7

@KalleKeule Danke für deine Rückmeldung. Hast du einmal probiert, eine W-Lan Verbindung auf dem Fernseher zu nutzen? Vielleicht liegt es ja einfach am Kabel. W-Lan beim Handy klappt ja auch. 😋

LG
Michael

Benutzerebene 4

Aber WLAN am FireTv klappte auch nicht wirklich.

Nach dem Update jetzt läuft es erstmal, hoffe dass es auch so bleibt.

Benutzerebene 7

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung.
Prima das es erst einmal läuft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Michael

Benutzerebene 4

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung.
Prima das es erst einmal läuft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Michael

Das werde ich tun.

Benutzerebene 4

Und wieder geht es nicht. Entweder es buffert oder es läuft im Schnelldurchlauf. Geht jetzt seit 10Min so und die App neu starten hat nichts gebracht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fast.com aufrufen, wenn es mal nicht wieder geht, ich denke dein dsl hat Einbrüche.

 

mein firtv musste ich mit Verlängerung hinter dem TV rausziehen, weil der TV das WLAN abgeschirmt hatte. Aber per LAN auf dem TV muss es funktionieren, außer die Leitung bricht dauernd zusammen. 
 

check mal den Router. 

Benutzerebene 4

Fast.com aufrufen, wenn es mal nicht wieder geht, ich denke dein dsl hat Einbrüche.

 

mein firtv musste ich mit Verlängerung hinter dem TV rausziehen, weil der TV das WLAN abgeschirmt hatte. Aber per LAN auf dem TV muss es funktionieren, außer die Leitung bricht dauernd zusammen. 
 

check mal den Router. 

 

Tv geht noch immer nicht. Fast.com sagt 51MBps.

 

Was soll ich denn am Router checken?

Benutzerebene 4

Hab den Router neu gestartet, nun läuft es gerade wieder.

Deine Antwort