Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Unterstützung von O2 Technik bei verbindung von Fritzbox zu Fernsehen


hallo , Ich war mit dem kompletten paket ( DSL, Festnetz und TV ) zu o2 gewechselt. DSL und Festnetzt funtionieren hervorragend - beim TV paket lässt mich o2 . alleine. Für die Instalierung des O2 fernsehens ist ein Amazon Fire TV erforderlich. Erst stellte sich heraus das mein TV Gerät zu alt war und keine HDMI Schnittstelle hat - ich habe mir extra einen gebrauchten fernseher mit HDMI Schnittstelle angeschaftt. Jetzt sollte der Amazon fire TV Stick mit dem Wlan verbunden werden wofür ein Passwort erforderlich ist .dieses Passwort findet amn bekanntlich auf der Rückseite der Fritzbox. Dieses Passwort wird als  falsch angezeigt. O 2  technik verweigert mir die Hilfe - jetzt zahle ich für das Fernsehen und kann es nicht nutzen . Sieht so aus als ob ich meine Gebühren zurückbuchen muss damit man mir hilft ---- S C H A D E  

icon

Lösung von schluej 14 September 2022, 18:22

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Lola500,

wenn du das Passwort von deiner FRITZ!Box nicht mehr weißt, dann kannst du eigentlich nur die ganze FRITZ!Box zurücksetzen . Ab dann wird wieder das ursprüngliche Passwort eingesetzt und du kannst auf die FRITZ!Box zugreifen.

Ab dann wird wieder das ursprüngliche Passwort eingesetzt und du kannst auf die FRITZ!Box zugreifen.

Dann wird ja auch das WLAN Passwort angezeigt, was du dann mit dem Fire TV Stick verbinden kannst.

LG Witti 

vielen dank für deinen Tip - Das Wlan passwort steht hinten auf der Fritzbox , ich hatte mich mit dem Passwort zur Sicherheit bei der Fritz Homepage eingemeldet - das ging ohne Probleme. Ich hoffe immer noch das O2 mir hilft und ich keine Sonderkündigung brauche - schliesslich kann ich jetzt nicht fernsehen

Gruss  jens

Moin,

Was wird denn unter WLAN bei der FRITZ!Box für ein Passwort angezeigt?

Der FireTV Stick hat eigentlich keine Probleme.

Ich würde mal hier lesen:

Oder mal WPS aktivieren

WPS-Funktion aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "WPS-Schnellverbindung".
  4. Aktivieren Sie WPS.
  5. Wählen Sie die "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" und klicken Sie auf "WPS starten".

Oder ein Passwort nehmen das einfacher einzugeben ist über die Fernbedienung.

Hallo @Lola500 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von witti und schluej hast du ja schon einige gute Hinweise und Tipps erhalten, konntest du dein Anliegen damit klären und den Fire-TV Stick per WLAN mit deinem Router verbinden?

Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Sorry Jungs so nicht , ich werde auf das Hilfsangebot des netten Fernsehtechnikers zurückgreifen der mir das HDMI taugliche Gebrauchtgerät verkuft hat - schade das O2 kundenbetreunung nicht auf meinen Brief und Hilferuf reagiert hat …..

Benutzerebene 7

Ja dann solltest Du das so machen.

Wenn Du mal wieder Hilfe brauchen solltest, melde Dich einfach in der Community. Das sind zwar keine O2 Techniker Aber wir haben hier IT-Fachmänner und Frauen, Due hier in der Freizeit immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG Witti 

Hallo @Lola500 ,

halte uns dann gerne auf dem Laufenden wie es mit deinem Fernseher weitergeht. Wie witti schon sagte wirst du hier viele Nutzer:innen finden die dir gerne behilflich sein werden und auch wir von der Moderation werden immer gerne einspringen wo wir können. Also wenn noch etwas ist oder du in Zukunft ein Anliegen hast, dann komme gerne wieder zu uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort