Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten (Code 1003)


Hallo,

wir haben seit kurzem das im Betreff stehende Problem, allerdings nur mit unserem LG-TV und der aus dem LG-Store installierten O2-TV-App. Sowohl über unseren zweiten Fernseher mit Fire TV-Stick und dem Tablet funktioniert eigentlich alles einwandfrei.

Das Bild friert beim Fehler für ca. 7 Sekunden ein, dann wird oben der Fehler angezeigt und das Bild läuft am gleichen Punkt weiter. Gefühlt passiert das vor allem zeitnah nach dem ersten Start der App.
Zur Info noch: Wir benutzen eine eigene Fritzbox 7590, falls das irgendwie hilfreich ist!
Es wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte! Langsam ist das nervig, zumal man ja dafür bezahlt...

icon

Lösung von o2_Dennis 9 November 2022, 17:20

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Tadamann,

ist es für dich nachvollziehbar, dass der Fehler eventuell nach einem Update der App aufgetreten ist oder scheint das unabhängig davon aktuell zu passieren? Geschieht das mehrmals oder geht es um ein einmaliges einfrieren nach dem Start der App? 

VG
Dennis

Hallo,

verrückterweise trat der Fehler in den letzten Tagen nicht mehr auf, warum auch immer…. :-)
Ein Update der App gab es nicht bzw. es wird automatisch ausgeführt. Nach unserem Gefühl kam der Fehler aber nur einmalig nach dem ersten Start der App.
Wenn er noch mal auftreten sollte, melde ich mich wieder!

@Tadamann Lieben Dank für die Rückmeldung, so darf es gerne bleiben.
Ich hoffe sehr die Problematik hat sich erledigt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wenn du magst, schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um.
Im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir zum Beispiel nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje

Hallo,

Ich schalte mich hier mal mit dazu,

Ich habe ebenfalls die Probleme das die Fehlercodes 1003 / 0 sporadisch nach einer Zeit angezeigt werden (egal ob nach einem App Update, oder Neuinstallation) und das Bild dann Schwarz wird. Zu erst wird der Fehler 1003 angezeigt, dann im Anschluss der Fehler 0.

Ich nutze die App auf einem Samsung Smart TV. 
Nach einem Neustart läuft dann alles wieder reibungslos. 
Der DSL-Anschluss sowie der Router wurden geprüft alles in Ordnung lt Kundenservice. 
 

Sind diese Fehlercodes den bereits bekannt?

 

Grüsse Daniel

Hi @DaHabsi,

 

es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community gewandt hast. Du bist hier immer 💙-lich willkommen. 🙂

Solche Fehler können an vielen Stellen ihren Ursprung haben. Deswegen gehe ich nun ein paar Fragen mit dir durch. 

Funktioniert die App denn auf anderen Geräten, während diese denselben Internetanschluss benutzen, den auch dein Fernseher nutzt? Ist die Software deines Fernsehers aktuell? Passiert dies beim Angucken von aufgenommenen Sendungen oder im Live-Stream? Hast du dein Fernseher schon einmal 10min oder länger vom Strom getrennt? Wann tauchte der Fehler das erste Mal auf?

 

Gruß, Marco

Hi @DaHabsi,

 

ich hoffe, dass momentan alles funktioniert. 🍀 Wenn nicht, dann melde dich hier bitte wieder. 

 

Gruß, Marco

Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem auf meinem Samsung TV. Auf allen anderen Geräten läuft es reibungslos. Ich habe bereits alles probiert ( App neu installiert, Router neu gestartet, per WLAN und LAN verbunden,  Smarthub zurück gesetzt, Netzwerk des TV neu hergestellt,  TV Update geprüft). Es betrifft auch wirklich nur O2TV. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei. 

 

Komischer Weise tritt das Problem erst auf, seitdem ich auf die Fritzbox 7590AX umgestiegen bin. Ob das nur ein Zufall ist, oder damit zusammenhängt,  kann ich nicht beurteilen. In der fritzbox habe ich aber auch schon alle möglichen Einstellungen geprüft und geändert (Optimierung für Live-TV, Autokanäle angepasst, etc.).

 

Fakt ist, dass es tierisch nervt und ich wirklich überlege, O2TV durch einen anderen Dienst zu ersetzen,  wobei ich eigentlich, bis auf das Problem,  sehr zufrieden damit bin. 

Hallo @SJA81 🙂

ist in der App unter Einstellungen → “Heimnetzwerk bearbeiten” das richtige WLAN-Netz eingestellt? 

Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Ist es auch der Code 1003?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

 

in der App für den SamsungTV gibt es diesen Punkt nicht. Auf meinem Smartphone ist das richtig eingestellt und auf den TV ist das gleiche WLAN Netz. 

 

Der Fehlercode 1003 wurde bisher erst dreimal angezeigt, aber die "Sympthome" sind immer die gleichen. Die Aussetzer kommen so ca. im 20- Minutentakt vor und dauern ca. 4-5 Sekunden. 

Hallo @SJA81 🙂

okay, wenn das Heimnetzwerk in der App korrekt eingerichtet ist und dort auch der Fernseher mit aufgeführt ist, dann passt das schonmal.

Andere Apps bzw. andere Streams setzen nie kurz aus bei der Verbindung, nur o2 TV, wenn ich das richtig verstehe?! Nutzt sonst noch jemand die Leitung parallel, wenn dieser Fehler auftritt?

 

Gruß,

Michi

 

Genau. Nur O2TV macht die Probleme. Die Leitung wird von 3 weiteren TV Geräten genutzt. Auch gleichzeitig. Die anderen Geräte laufen aber mit FireTV Sticks. Aber lediglich der Samsung TV mit der O2TV App macht die Probleme. 

Hallo @SJA81,

okay, alles klar. Wenn es vorher auf dem TV lief, dann hast du wahrscheinlich auch ein aktuelles Samsung TV Modell (ab 2017 und später). 🤔

Wie sieht es denn bei der FritzBox aus, ist dort der TV genauso eingetragen wie alle anderen Geräte? Also beispielsweise im 5GHz Bereich, nicht als Gastzugang oder auf andere Weise limitiert aufgelistet?

 

Gruß,

Michi

Der TV ist im Gastzugang, genau wie alle anderen Fernsehgeräte und FireTV Sticks auch. Ich bin der Meinung, dass es an der App im Zusammenspiel mit der SamsungTV liegen muss. Also ein Appproblem.

Deine Antwort