Frage

Sky Aktivierungsmail


Hallo,

am 03.11.2018 habe ich das kostenlose 3 Monats-Ticket von Sky in Auftrag gegeben. Von o2 habe ich die Bestätigung erhalten, dass es eingerichtet ist und ich noch eine Aktivierungsmail von Sky erhalte. Heute ist der 09.11.2018 und ich habe immer noch keine Mail von Sky erhalten. Ich habe bereits einige Stunden später am 03.11.2018 Sky per Mail kontaktiert, aber von denen habe ich noch keine Antwort.
Wenn ich versuche, mir die Aktivierungsmail auf der Seite von Sky erneut zusenden zu lassen, dann kommt die Meldung, dass meine E-Mail Adresse nicht registriert ist.

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich hoffe natürlich auch, dass, sobald es funktionieren sollte, mir die verstrichene Zeit hinzugerechnet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schröder

23 Antworten

HHallo Annika,

in dem Spam Ordner habe ich schon geschaut, dort hatte ich keine Mail von Sky.
Hallo lathriel,

aus technischen Gründen erfolgt die Umsetzung von Änderungen für Sky Ticket bei o2 vorübergehend verzögert. Bitte habe ein wenig Geduld. Dein Änderungswunsch wird automatisch nachgeholt, sobald die Störung behoben ist.

Viele Grüße

Annika
Hallo,

wie lange soll die "Störung" noch dauern?
Hallo @lathriel,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Bitte veranlasse die erneute Zusendung der Aktivierungsmail direkt über die Sky-Seite unter dem Link: https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das bereits versucht. Sky kennt meine Mail-Adresse nicht und daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.
Hallo @lathriel,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Hast du denn dieselbe E-Mail-Adresse benutzt, die du auch bei o2 hinterlegt hast?

Kann es sein, dass du dich bei Sky mit einer falschen E-Mail-Adresse registriert hast? In diesem Fall wende dich direkt an Sky und lass die E-Mail-Adresse berichtigen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Muss ich mich selber noch einmal bei Sky registrieren? Das stand nirgens in den ganzen Schritten.
Wenn dem so ist, ist das ein Problem, da ich dort ein kostenpflichtiges Ticket wählen muss. Ohne komme ich nicht weiter.
Es wäre nett wenn o2 sein Sky Ticket Pin Problem mal in den Griff bekommt da es ja wohl sehr viel Problematik damit gibt 🤷‍♀️
Ich habe das Sky Entertainment und Cinema Ticket gebucht. Worauf hin folgende sms kam:

Lieber o2 Kunde, nur noch 1 Schritt zu vollem Filmvergnügen mit Sky Ticket bei o2. Jetzt die Registrierung Ihres Sky Ticket Logins abschließen: http://o2.de/sky-ticket. Und dann Film ab mit Sky Ticket. Viel Spaß, Ihr o2 Team

Der link funktioniert nicht!😡

Eine E-Mail von der o2 kundenbetreuung kam auch das Sky Ticket gebucht wurde.
In der o2 online App ist Sky Ticket auch schon aktiv.

Aber er eine E-Mail von Sky mit dem Pin zum Einloggen kam nicht!😡
gehe ich die Schritte von o2_tobias durch für eine neue Aktivierungs Mail bei Sky selbst kommt die Meldung :
ihre email Adresse ist in unserem System nicht bekannt.

ich hoffe das Problem das bei vielen besteht ist schnellst möglich behoben! Bevor die ersten Kosten anfallen und einige Tage umsonst bezahlt wurden!
Hallo @lathriel und @Jasmin Muxfeld,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Anscheinend scheint der Link https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/ nicht zu funktionieren.

Ich habe euer Fehlerbild an unsere Technik weitergeleitet.

Daher bitte ich euch nun um ein paar Tage Geduld, bis unsere Technik den Fehler behoben hat.

Vielen Dank für eure Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich habe nun gestern eine SMS bekommen, dass das bestehende Sky Ticket Abo gelöscht wurde und mir noch einmal eine neue Registrierungs-SMS zugeschickt wird. Diese ist auch gekommen und ich bin den Schritten erneut gefolgt. Und wieder bin ich an dem Punkt, dass ich keine Mail von Sky erhalte. Auch nicht im Spam-Ordner. Ich habe auch schon wieder versucht, mir über den Link https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/?intcmp1=st:login:noMail:na erneut die Aktivierungsmail zusenden zu lassen, aber dort kam wie beim letzten Mal auch schon die Meldung, dass die E-Mail Adresse dort nicht bekannt ist. Und ja, ich habe dort die gleiche genommen, die ich auch bei O2 hinterlegt habe.
Benutzerebene 7
Hallo lathriel,

hattest du die Info-SMS der Kollegen am 28. und 29. bekommen? Das Sky-Ticket Konto wurde komplett gelöscht, damit eine Neubestellung erfolgen kann.Der nächste Schritt wäre die Buchung über das Mein o2 Portal.

Viele Grüße,
Michi
Hallo,
genau das habe ich doch in meiner Nachricht vom 29.11. geschrieben!!!
Ich habe nun gestern eine SMS bekommen, dass das bestehende Sky Ticket Abo gelöscht wurde und mir noch einmal eine neue Registrierungs-SMS zugeschickt wird. Diese ist auch gekommen und ich bin den Schritten erneut gefolgt. Und wieder bin ich an dem Punkt, dass ich keine Mail von Sky erhalte. Auch nicht im Spam-Ordner. Ich habe auch schon wieder versucht, mir über den Link https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/?intcmp1=st:login:noMail:na erneut die Aktivierungsmail zusenden zu lassen, aber dort kam wie beim letzten Mal auch schon die Meldung, dass die E-Mail Adresse dort nicht bekannt ist. Und ja, ich habe dort die gleiche genommen, die ich auch bei O2 hinterlegt habe.
Benutzerebene 7
Hattest du das Sky-Ticket denn nochmal neu am 28.11. gebucht und daraufhin die Mail bekommen? Momentan ist mir nur ersichtlich, dass die Sky-Aktion wieder aktiv ist, aber ich kann leider nicht sehen, ob das Sky-Ticket noch gebucht ist oder durch dich neu gebucht wurde.
Hallo,
ja, ich habe dann am 28.11. die Aktion gleich wieder gebucht und habe auch um 21:21 Uhr eine Bestätiguns-SMS und Mail von O2 erhalten. Von Sky kam allerdings immer noch nichts.
Also wenn ich bis Montag nichts neues mehr gehört habe, dann werde ich das Abo einfach wieder kündigen und es dann ruhen lassen. Ich habe keine Lust mehr, mich damit rumzuärgern. Es ist mir unverständlich, dass zwischen zwei großen Konzernen eine Schnittstelle, die ja schon länger existieren wird, solche Probleme macht. Ich bin selber in der IT tätig und weiß, dass es mit Schnittstellen nicht immer einfach ist, aber das hier kann ich nicht verstehen.
Benutzerebene 7
Hallo lathriel,

ich kann den Unmut verstehen. Ich habe die Fachabteilung nochmal angeschrieben, damit dein Anliegen gelöst werden kann. Leider können wir es nicht direkt von hier aus erledigen, da im (o2)-Kundenkonto ist alles in Ordnung zu sein scheint. Das gebuchte Sky-Ticket ist für drei Monate kostenfrei, d.h. hier brauchst du aktuell nichts kündigen.

Viele Grüße,
Michi
Hallo,
am 21.12.2018 habe ich dann plötzlich eine Mail von Sky mit dem Aktivierungspin erhalten.
Ich bin den Schritten gefolgt und habe wie von sky gefordert dann sofort eine neue pin festgelegt. Danach konnte ich mich aber wieder nicht mehr einloggen, weil meine Mail-Adresse dem System schon wieder nicht bekannt ist. Exakte Fehlermeldung:

Leider konnten wir die von Dir eingegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Ich habe sowohl meine neu vergebene PIN, als auch die mir zugesendete PIN ausprobiert.

Ich hab dann versucht, mir eine neue PIN zuschicken zu lassen --> ging nicht, Fehlemerldung von Sky:

Leider ist ein Fehler aufgetreten!
Sie versuchen Ihre PIN neu zu setzen. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Voraussetzungen nicht stimmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Benutzerebene 7
Hallo lathriel,

die Kundennummer klappt auch nicht?
Wie ich sehe, wurde dir auch bereits von Fachabteilung geantwortet.
Hast du der Fachabteilung auch eine Nachricht zukommen lassen?

VG,
Kurt
Hallo,
mit der Kundennummer funktioniert es auch nicht.
Wann und wo hat mir die Fachabteilung geantwortet?
Benutzerebene 7
Hallo,
mit der Kundennummer funktioniert es auch nicht.
Wann und wo hat mir die Fachabteilung geantwortet?

Hi!

Per SMS laut meinen Daten, gestern schauten die Kollegen auch nach einer Antwort deinerseits.
Kam keine SMS bei dir an?
Falls nicht, leite ich es gerne nochmal weiter. Der Stand ist also immer noch identisch und unverändert; Nach Erstellung des Kontos kein Login möglich, korrekt?

Viele Grüße,
Kurt
Stimmt, die SMS habe ich übersehen. Ich könnte darauf aber nicht mit einer SMS antworten.
Genau, ich kann mich nach erhaltener Bestätigungsmail und Neuvergabe der PIN weiterhin nicht anmelden.
Benutzerebene 7
Hallo lathriel,

wenn die Bestätigungsmail angekommen ist, müsste in diesem Fall ein Sky-Mitarbeiter nochmal schauen, warum es nicht funktioniert. Magst du dazu bitte einmal bei Sky anrufen? Falls dadurch Gebühren entstehen sollten, erstatten wir diese gerne zurück. Tut mir leid, dass sich das Thema so lange hinzieht. :(

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort