Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV auf Apple TV Problem


Folgendes Problem:

o2TV ist auf  TV installiert. Allerdings kann man nur öffentlich-rechtlichen Sender (ARD ZDF WDR....) schauen. Alle anderen Sender laufen nicht. Nur schwarzer Bildschirm mit Ladekreis.

Habe alles zurückgesetzt. Auch den Apple TV. Nichts hat funktioniert. Und dafür soll ich noch Geld bezahlen 🤯

17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @svenreese,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Unsere Kollegen haben zu dem Thema ein tolles Video erstellt. Kann dir dieses schon weiterhelfen? 🤓

Viele Grüße, Tatjana
Bei mir besteht das gleiche Problem, allerdings sind es vor allem die Sender der RTL und SAT 1 Gruppe. Das Video hilft nicht wirklich, da es dort nur um die normale Installation geht. Das funktioniert ohne Probleme. Auf anderen Geräten (Chromecast, I Phone) funktioniert die App. Leider ist die TV App so auf dem Apple TV nicht nutzbar, obwohl sie optisch gut aussieht und die Bedienung sehr einfach ist.
Benutzerebene 7
Hey @stolgi und @svenreese,

welche iOS-Version nutzt ihr denn?

Viele Grüße, Tatjana
tvOS 12.3. Softwareaktualisierung nicht möglich, Software ist auf dem neusten Stand laut Apple TV. Andere TV Apps laufen ohne Probleme.
Man mag es nicht glauben. Gestern App deinstalliert und TV Option zum nächstmöglichen Termin deaktiviert. Jetzt nochmal geguckt und schon läuft es wieder. Mal sehen, ob es von Dauer ist.
Benutzerebene 7
Super für den Tipp @stolgi. Ich drücke die Daumen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana
Alles neueste Version, es funktionieren keine Privatsender, nur schwarzes Bild mit drehendem Kreis. Über iPhone bzw. Tablet funktioniert es einwandfrei.

Korrektur, wenn man lang genug wartet, funktioniert es, kann aber mehrere Minuten dauern
Benutzerebene 7
Hey @svenreese,

sind das iPhone und das Tablet dann im W-LAN eingebucht oder nutzt du die Geräte über die mobilen Daten?

Hast du ansonsten schon mal probiert deinen Apple-TV über das LAN-Kabel an den Router anzuschließen?

Viele Grüße, Tatjana
Läuft alles über WLAN, , LAN-Kabel brauch ich nicht zu probieren, weil alles andere funktioniert. Nur die o2App nicht
Benutzerebene 7
Hey @svenreese,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Um alle Eventualitäten auszuschließen, würde ich dich trotzdem einmal bitten, es mit dem LAN-Kabel zu probieren.

Viele Grüße, Tatjana
Problem besteht auch bei LAN-Kabel
nur die öffentlich rechtlichen Sender sind empfangbar

WDR, funktioniert

Privatsender, hier sollte RTL laufen, aber mehr als dieses Bild kommt nicht
Gibt es zu dem Problem jetzt eine Lösung? Bei mir ist das gleiche Problem
Hallo @svenreese und @Stein82-20,

besteht das Problem mit den Privatsendern bei euch noch oder bekommt ihr da inzwischen mehr als nur einen schwarzen Bildschirm?

Viele Grüße,
Sanna

Deine Antwort