Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TV Option nicht gefunden


Hallo, ich habe seit dem 18.03.2020 "o2 my Home L inkl. TV L", leider kann ich kein Tv per waipu gucken. Ich bekomme die Meldung: "Keine Pakete vorhanden". In meinem o2 Account ist die Bestellung für meinen DSL Auftrag immer noch offen und ich habe keine Einsicht in meine Tarife & Option.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sean Neubert

icon

Lösung von o2_Larissa 7 April 2020, 13:23

Zur Antwort springen

24 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Gleiches Paket, aktiviert am 19.3., Internet und Telefon funktionieren ansonsten einwandfrei.

gleiches Problem bei meinem Onkel, aktivierung erfolgte am 23.03. Inet und Telefon funktioniert einwandfrei, nur TV Paket nicht aufgebucht bitte aufbuchen.

o2 Auftragsstatus noch offen nicht abgeschlossen.

Anruf bei o2 brauchte mir nur einen Link wie ich es auf dem TV aufspielen kann, aber es geht nicht

Hay hay zusammen,

 

Ich heiße euch 3 herzlich in unserer Community willkommen!

 

@Sspnboy: Da es sich bei o2 TV um eine Option handelt, ist diese erst nach der Aktivierung des dazugehörigen Vertrages möglich. Ab diesem Datum beginnt natürlich auch erst die Berechnung der Option. Daher bitte ich dich noch um Geduld.

 

@AHumpOfCarnelians: Bei dir ist das Paket zwischenzeitlich aktiv und auch eine Registrierung sehe ich. Hat´s geklappt?

 

@janosch63: Wenn die Aktivierung des DSL-Anschlusses erst vor ein paar Tagen gewesen ist, kann es 2-3 Tage dauern, bis die Option aktiviert wurde. Da ich keine Daten zum Vertrag deines Onkels vorliegen habe, frag ihn bitte mal, ob o2 TV mittlerweile läuft.

 

PS: Nehmt gerne an unserem Frühlingsgewinnspiel teil, es gibt tolles zu gewinnen!

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay zusammen,

 

da ich hier keine Rückmeldungen sehe, dass irgendwas noch nicht klappt, gehe ich davon aus, dass alles funktioniert :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Denkt an das Frühlingsgewinnspiel :wink:

Hallo Larissa,

ich habe dasselbe Problem, wie oben beschrieben. Seit dem 15.06. ist mein Anschluss O2 L inkl. TV L Special DSL aktiviert. Die TV Option steht auch als aktiv da. Internet funktioniert. Wenn ich jedoch den QR Code scanne, kommt nur die Info "keine aktiven Pakete vorhanden".

Benutzerebene 3

Hallo Larissa, 

bist Du auch sicher, dass Du für das Login auch den DSL-Account verwendest?

Solltest Du bereits einen Mobilfunktarif mit Mein o2 Login haben, musst Du trotzdem ein zusätzliches Login für den DSL-Anschluss erstellen. Mit diesem funktioniert dann auch das Login.

LG,

Ingo

Hallo @Sabadell2020 ,

 

hat dir der TIPP von @Dad12321 weiter geholfen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Sabadell2020 ,

 

hat dir der TIPP von @Dad12321 weiter geholfen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

ja, vielen Dank, super!

 

Gruß, Ingo 

 

Hallo 

ich habe das selbe Problem seit über einem Monat.Offizieller Vertragsbeginn war der 05.05.

Leider Ging fast einen Monat bereits das Internet und Telefon nicht.Nachdem dieses Problem behoben wurde und am 29.05 das Internet ging, geht nun die TV Option nicht 

 

8 (teilweise 1 Stündige ) Anrufe bei o2 haben mich nicht weiter gebracht.

Am Anfang wurde von einer sehr engagierten Mitarbeiterin einiges versucht und das alles half nicht, weshalb man ein „Ticket“ zog, keine Rückmeldung.Nun werde ich immer wieder nur vertröstet, dass man ein Ticket für mich gezogen hat und ich Rückmeldung erhalten werde, man sei nicht zuständig, man habe keine. Zugriff usw…..


Soweit ich es beurteilen kann denke ich, dass das Problem Folgendes ist:


Ich bin umgezogen und hatte zuvor keine o2 Tv Option gebucht.Nach dem Umzug hatte ich eine neue Festnetznummer und damit ein neues Loginprofil.
Mit der alten Festnetznummer konnte ich mich nicht anmelden, da es hieß dieser Vertrag sei gekündigt.

Also musste ein neuer Login her mit der neuen Festnetznummer.

Ich befürchte, dass bei Hinzufügung der TV Option durch O2 die Option auf die alte Festnetznummer erfolgte und daher bei Waipu die neue Festnetznummer nicht hinterlegt ist.

Um auszuschließen, dass das Problem mit dem Nutzername zusammenhängt, habe ich bereits nach telefonischer Anweisung meinen Nutzername (Festnetznummer) auf meine Mailadresse geändert.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert.

Auch hier leider keine Änderung.…

 

Hatte jemand schon ein Mal das selbe Problem?

Was kann ich ggf noch tun?

Ich bin nun seit 2 Monaten und Tv :-(

 

Hallo @Nachti und :blue_heart: lich willkommen. :relaxed:

 

Das klingt verzwickt, danke dir für die vielen Informationen!

Ich habe es richtig verstanden:

Du konntest dich mit der neuen Rufnummer neu bei Mein o2 registrieren und dann auch mit dieser neuen Rufnummer einloggen?

Wenn du dich bei o2 TV mit diesen funktionierenden Zugangsdaten anmeldest bekommst du die Meldung, dass o2 TV für diese Rufnummer nicht gebucht ist?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

So sieht es aus…..

Hallo @Nachti,

ich schau mir das gerne einmal an. Bitte schick uns dazu deine Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich danach bitte hier im Thread kurz wieder. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Nachti,

ich schau mir das gerne einmal an. Bitte schick uns dazu deine Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich danach bitte hier im Thread kurz wieder. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Ist per PN raus 

Hallo @Nachti,

@o2_Vivian hatte mit dir ja die Schritte per PN besprochen. Wir sieht es aktuell aus? Funktioniert es?

VG
Dennis

Leider noch immer nicht 

ich habe eine Deaktivierungs- als auch eine Aktivierungsmitteilung erhalten 

Ich hoffe noch darauf, dass es an den 24 Stunden Wartefrist hängt, bezweifle es allerdings sehr 

Es ist mir wirklich unverständlich, woran es noch hängen könnte 

 

sollte ich Vll noch einmal meinen Benutzernamen wieder umändern - diesmal ggf in die Festnetznummer?

Derzeit melde ich mich ja mit meiner E-Mail-Adresse an….(also im O2 Login und damit auch ( leider erfolglos ) bei Waipu ) das war der letzte Versuch eine Anmeldung zu ermöglichen 

 

Hallo @Nachti

Ach Mensch, schade… 

Registriert hast du deine neue Rufnummer für Mein o2 aber, richtig? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Viele Grüße

Vivian

Hallo @ o2_Vivian 

 

Ja natürlich, sonst hätte ich ja den Registrierungs“Namen“ im

o2 Login nicht ändern können. Der Login war die neue Festnetznummer, auf Anraten einer Dame von o2 am Telefon haben wir es auf die Mailadresse geändert.

Sollte ich das wieder rückgängig machen?

 

Nein danke, erstmal nicht @Nachti.

Magst du jetzt nach der Aktivierungsbestätigung die o2 TV App nochmal löschen und neu installieren?

Viele Grüße

Nein danke, erstmal nicht @Nachti.

Magst du jetzt nach der Aktivierungsbestätigung die o2 TV App nochmal löschen und neu installieren?

Viele Grüße

Erledigt, keine Änderung 

Was könnte ich noch versuchen?

Was könnte ich noch versuchen?

Und nun herrscht leider wieder Funkstille

Wird denn an dem Problem überhaupt noch gearbeitet?

Ich hätte ja wirklich kein Problem damit, wenn man mit einfach offen und ehrlich sagt, dass man keine Lösung für das Problem findet.
Aber das traut man sich ja leider nicht.…

So könnte ich mir nach 2 Monaten aber zumindest einmal einen anderen Anbieter suchen….die Kosten sollten aber fairerweise von O2 getragen werden…..

 

 

Hallo @Nachti,

wir melden uns immer schnellstmöglich.

Ich habe das letzte Ticket zur Thematik nochmal wiedereröffnet. 

Es tut mir leid, dass ich dir aktuell leider keine andere Auskunft geben kann. 

Danke für deine tolle Mitarbeit! :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Nachti,

wir melden uns immer schnellstmöglich.

Ich habe das letzte Ticket zur Thematik nochmal wiedereröffnet. 

Es tut mir leid, dass ich dir aktuell leider keine andere Auskunft geben kann. 

Danke für deine tolle Mitarbeit! :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Danke für den Versuch

 

Diese sogenannten „Tickets“ führen ja seit 2 Monaten zu nichts.Habe noch nicht ein einziges Mal eine Rückmeldung erhalten.

Was genau passiert denn bitte mit diesen „Tickets“?

Was genau passiert denn bitte mit diesen „Tickets“?

Diese Tickets werden an die Fachabteilung weitergeleitet. Dort wird geschaut, ob ein Fehler gefunden wird. Häufig klappt das auf Anhieb, manchmal bedarf es aber durch mehrmaliges Nachhaken und testen, damit die Beschreibung eines detaillierten Fehlerbildes erstellt werden kann, welches nicht immer sofort zur Verfügung steht.

VG
Dennis

Deine Antwort