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Skyticket Widerruf


Hallo zusammen,

ich hab im November ein Skyticket über o2 gebucht. Nachdem es nicht funktionierte und ich nach mehreren Supportanfragen auch keine Hilfe und vor allem keine Lösung bekommen habe, hab ich dem Vertrag fristgerecht mit dem in der Bestätigungsmail mitgesendeten Widerrufsformular widerrufen. Nach wieder einer längeren Zeit bekam ich per Mail eine kurze Antwort, dass das nicht gehen würde. Habe erneut mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen und diesem zu widersprechen. Irgendwann erhielt ich dann einen Anruf, dass alles ein Missverständnis sei und das Skyticket schon deaktiviert wurde. Die Zahlung für den Monat wurde mir gut geschrieben. Nun ja, jetzt steht das Skyticket wieder auf der Rechnung und wurde auch bereits abgebucht. Eine Reaktion erhalte ich nicht mehr. An wen kann ich mich nun wenden? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Vorgehen? Ein rechtmäßiger Widerruf wird durch o2 in meinen Augen einfach ignoriert. 
 

Vielen Dank für Unterstützung vorab!

 

Kai

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Lösung von o2_Dennis 10 February 2021, 15:26

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5 Antworten

Hallo @Knuwe13 , :slight_smile:

Weshalb funktionierte denn das Ticket nicht, benötigst du evtl. noch Hilfe oder Tipps zur Aktivierung ? Falls du möchtest, kannst du die Monatstickets jederzeit erneut buchen.  

Jedenfalls kann dir hier auch das Mitarbeiter Team helfen. Die Rechnungen werden ja rückwirkend erstellt, das weißte ja oder ? Hattest du für das “Mißtverständnis” nach deinem telefonischen Kontakt keine schriftliche Bestätigung SMS/Mail erhalten ? Es könnte auch sein, das ein Sky Ticket System technischer Fehler das Problem verursacht.

Schöne Grüße

Hallo @MariaMostrich,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
 

Meine Theorie war, dass es an meiner Emailadresse liegt, ich hatte öfter gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann. Ich konnte das Skyticket nicht in meinem Account sehen. Das habe ich auch mehrfach den Kundenservice mitgeteilt. Verfolgt hat meine Theorie jedoch niemand, so dass ich mich dann wie gesagt für den Widerruf entschieden habe.

Ich hatte leider keine Bestätigung per Mail/SMS, es wurde lediglich der abgebuchte Betrag für den November gutgeschrieben.

Mittlerweile sehe ich das Skyticket nicht mehr in meinem o2-Account. Vielleicht wurde es ja nun rausgenommen. Ich warte mal die nächste Rechnung oder eine mögliche Gutschrift ab. 
 

Viele Grüße 

Kai

 

Hallo @Knuwe13.

Sorry, für die Umstände, die dir dadurch entstanden sind und das du hier so lange warten musstest.

Ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass eine Deaktivierung veranlasst wurde. Dabei wurde jedoch versehentlich nicht der Folgetag sondern das reguläre Datum genommen. Bis eben wäre das Pack bis zum 27.11.2021 weitergelaufen. Nun endet es zu morgen. Prüfe das aber auch gerne nochmal unter “Mein o2”. Dort sollte es dann spätestens übermorgen nicht mehr zu sehen sein.

Dann haben wir noch den Punkt mit den Kosten.

Das Ticket hatte bereits einen Rabatt erhalten, weshalb die Gesamtkosten der letzten zwei Rechnungen bei 21,98 Euro lagen. Dann, bevor die zweite Rechnung kam, wurde für dich eine Guthabenbuchung in Höhe von 13,99 Euro veranlasst. Bedeutet, ich habe jetzt nochmal eine Guthabenbuchung in Höhe von 7,99 Euro veranlasst.

Auf der nächsten Rechnung wird ebenfalls nochmal das Sky Ticket berechnet. Dann allerdings nur anteilig. Aufgrund des Rabattes kann es sein, dass keine Kosten mehr entstehen. Sollte jedoch die anteilige Berechnung höher als der Rabatt ausfallen, werden wir nochmal eine solche Buchung veranlassen, damit dann alles ausgeglichen ist. Sollte das also der Fall sein, schreibe uns hier bitte nochmal. :slight_smile:

Ich hoffe, dass passt soweit für dich. Wenn noch was sein sollte, sag uns hier einfach wieder bescheid.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort und die Lösung.

Ich glaub mit den Kosten passt das nicht ganz, da ich für den November-Dezember anteilig 13,99 € und für den Dezember-Januar 19,99 € gezahlt habe. Die 13,99 € wurden mir bereits gut geschrieben. Die 19,99 € allerdings nicht. 
 

In erster Linie bin ich jetzt aber zufrieden wenn mein Anliegen gelöst ist. 😊

 

Beste Grüße 

Kai

Hallo @Knuwe13.

Sorry, für die Umstände, die dir dadurch entstanden sind und das du hier so lange warten musstest.

Ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass eine Deaktivierung veranlasst wurde. Dabei wurde jedoch versehentlich nicht der Folgetag sondern das reguläre Datum genommen. Bis eben wäre das Pack bis zum 27.11.2021 weitergelaufen. Nun endet es zu morgen. Prüfe das aber auch gerne nochmal unter “Mein o2”. Dort sollte es dann spätestens übermorgen nicht mehr zu sehen sein.

Dann haben wir noch den Punkt mit den Kosten.

Das Ticket hatte bereits einen Rabatt erhalten, weshalb die Gesamtkosten der letzten zwei Rechnungen bei 21,98 Euro lagen. Dann, bevor die zweite Rechnung kam, wurde für dich eine Guthabenbuchung in Höhe von 13,99 Euro veranlasst. Bedeutet, ich habe jetzt nochmal eine Guthabenbuchung in Höhe von 7,99 Euro veranlasst.

Auf der nächsten Rechnung wird ebenfalls nochmal das Sky Ticket berechnet. Dann allerdings nur anteilig. Aufgrund des Rabattes kann es sein, dass keine Kosten mehr entstehen. Sollte jedoch die anteilige Berechnung höher als der Rabatt ausfallen, werden wir nochmal eine solche Buchung veranlassen, damit dann alles ausgeglichen ist. Sollte das also der Fall sein, schreibe uns hier bitte nochmal. :slight_smile:

Ich hoffe, dass passt soweit für dich. Wenn noch was sein sollte, sag uns hier einfach wieder bescheid.

VG
Dennis

 

Hallo @Knuwe13 ,

 

da sind wir wohl ein wenig durcheinander gekommen :wink:

@o2_Dennis hatte einen Teil schon beauftragt (7,99), ich habe nun den Rest übernimmen (12 €).

Danke für den Hinweis :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

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