Gelöst

Sky Ticket gebucht, wird angezeigt bei O2, funktioniert nicht bei Sky Ticket


Hallo,

ich habe heute morgen das Sky Entertainment Ticket abgeschlossen. Ich habe auch eine SMS von O2 erhalten, bin dem Link zur Aktivierung gefolgt und habe dann eine Nachricht erhalten, dass das Sky Ticket aktiviert ist. Im O2 Account ist es auch als aktiviert zu sehen.

Bei Sky ist allerdings noch kein aktiviertes Ticket hinterlegt, weder in der Sky App noch bei Sky Web. Warum hat die Übermittlung an Sky nicht geklappt? Bitte um Behebung des Fehlers.

Vielen Dank!
 

 

icon

Lösung von Vilureef 12 July 2021, 09:19

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

dass kann ein wenig dauern, bitte Geduld.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Eisblümchen1982 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::clap:

Entschuldige die verzögerte Antwort, hier ist immer sehr viel los.

@Vilureef hat ja aber bereits “vorgewarnt”. Danke dafür :wink:

Hat alles mittlerweile geklappt mit deinem Sky Ticket oder können wir dir hierzu noch behilflich sein?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela 

 

Guten Tag, 

habe leider das gleiche Problem, letzte Woche aktiviert, SMS/E-Mail bekommen auch seitens Sky, jedoch wenn ich mich bei Sky einlogge kommt einfach nur, dass ich kein Ticket ausgewählt habe. Wenn ich auf Auswählen gehe lande ich bei o2 und da wiederum steht dass alles aktiv ist. Bitte um Hilfe.

 

VG 

Hallo @Elloel 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Also, das Select & Stream ist bei deinem DSL Vertrag korrekt gebucht. Daran soll es also nicht scheitern. Hast du Sky evt. mal kontaktiert, warum du kein passendes Ticket auswählen kannst?

Falls ja, was war die Antwort?

Grüße

Hallo @Elloel 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Also, das Select & Stream ist bei deinem DSL Vertrag korrekt gebucht. Daran soll es also nicht scheitern. Hast du Sky evt. mal kontaktiert, warum du kein passendes Ticket auswählen kannst?

Falls ja, was war die Antwort?

Grüße

Hallo Manga,

 

vielen Dank für das Willkommen heißen :)

 

Ich habe Sky kontaktiert, telefonisch wird man leider abgewiesen, da Sky Ticket ausschließlich ein Onlinedienst ist, legen die Damen und Herren einfach auf mit dem Hinweis man soll den Hilfebot bei Sky nutzen. Leider Hilft der Bot aber absolut nicht. Dieser hat nichtmal eine Erklärung für mein Problem beziehungsweise Hilft absolut nicht und erklärt nur die grundlegenden Schritte wie man sich anmeldet usw. Bin maximal verzweifelt da seit Wochen nichts passiert und ich keinen anderen Service wählen kann da ich ja mich für Sky zuvor entschieden habe. Bei O2 sagt man mir der Fehler liegt bei Sky und Sky fühlt sich nicht zuständig überhaupt irgendwas zu klären beziehungsweise man kann nichtmal einem Menschen das Problem schildern. Ich bitte um Ihre Hilfe. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @Elloel

ich verstehe deinen Unmut. 

Hast du denn eine Registrierungs-E-Mail von Sky bekommen?

Wenn ja, liegt es daran, dass du dich mit deiner DSL-Festnetznummer noch nicht unter “Mein o2” registriert hast. Bitte folge dazu den Schritten, wie in diesem Video erläutert: Meine o2 Registrierung als DSL-Kunde

Anschließend registriere dich erneut bei Sky. Das Sky Ticket Log-in entspricht dabei dem DSL Portal-Log-in.

Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank auch für deinen Hilfeversuch. Ich bin bei 'Mein O2' mit meiner DSL Rufnummer registriert, sonst hätte ich ja das Paket mit dem Sky Ticket nicht auswählen können. Ich weiß nicht wie oft ich noch mich hier umschauen und umanmelden soll/muss. Im 21ten Jahrhundert können wir eben ins Weltall fliegen und fremde Planeten erforschen jedoch nicht technische Hindernisse beseitigen wo eigentlich keine sein sollten. Ich habe jetzt schon mehrere Monate meiner Vertragslaufzeit das Angebot nicht in Anspruch nehmen können die einfach so verfallen sind. Bin richtig enttäuscht und wenn ich mir anschaue wieviel andere Probleme haben mit Sky Ticket von O2 dann Frage ich mich ob es nicht einfach Betrug ist und man sich damit abfinden muss, dass es nicht funktioniert.

 

VG Elloel 

Hallo @Elloel

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich sehe nur, dass du dich mit deiner Mobilfunknummer bei “Mein o2” registriert hast. Es ist sehr wichtig, dass du dich mit der Rufnummer bei “Mein o2” registriert, unter der das Sky-Ticket gebucht wurde. 

Daher nutze einmal diesen Link und trage dort deine DSL-Festnetznummer ein. Klicke dann auf “Abschicken”. 

Danach sollte es mit der Aktivierung des Sky-Tickets klappen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

 

vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung. Als ich auf deinen Link gegangen bin und mich mit der DSL Festnetznummer anmelden wollte bekam ich die Meldung, dass ich bereits registriert bin und mich anmelden soll. Als ich das Passwort eingegeben habe wurde ich aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und die Kundenkennzahl einzugeben. Wäre es möglich zu prüfen ob ich nun auch mit der DSL Festnetznummer richtig registriert bin ? 

 

Vielen Dank im Vorraus & Viele Grüße

Hallo @Elloel

vielen Dank für die lange Wartezeit. 

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber ich sehe immer noch nicht, dass du unter “Mein o2” mit deiner DSL-Festnetznummer registriert bist. Es ist natürlich möglich, dass mir dies fälschlicherweise nicht angezeigt wird. 

Dann versuche ich mal einen anderen Weg. Bitte gehe einmal auf diesen Link: Mein o2 Login verwalten 

Bitte wähle dort als Rufnummer deine Festnetznummer aus. 

Anschließend nutze diesen Link: Teilnahme-Link für o2 Sky Entertainment und klicke auf “Zur Teilnahme”. 

Es ist sehr wichtig, dass du dich mit der Festnetznummer einloggst. 

Funktioniert es nun auf diesem Weg?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

 

vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung und Hilfe. Sowie du gesagt hast, habe ich bei Rufnummer die Festnetznummer ausgewählt. Beim zweiten Link habe ich mich mit der Festnetznummer und dem Passwort angemeldet und auf Teilnahme geklickt. Folgende Nachricht habe ich aber dazu leider bekommen: 

Postpaid

Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen. 

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
  • Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
  • In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist. Zur Zur Übersicht.

Habe mich nochmal bei Sky angemeldet, steht aber nach wie vor, dass ich kein Ticket habe.

 

Vielleicht hast du noch eine Idee was ich tun könnte ?

 

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße

Hallo @Elloel

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Schade, dass es auch auf diesem Wege nicht geklappt hat. 

Ich habe dir jetzt das “normale” Sky Entertainment-Ticket hinterlegt, und das Sky Entertainment-Ticket über o2 Select & Stream deaktiviert. Du bekommst also eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Natürlich hast du auch dieses Ticket 12 Monate kostenfrei. 

Ich hoffe, dass die Aktivierung diesmal klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort