Frage

Rufnummer von Prepaid auf Laufzeitvertrag mitnehmen


Hallo, ich habe den o2 Free M Boost Tarif mit Handygenommen. Wie kann ich auf einer Simkarte mit o2 Loop Tarif einen neuen Tarif aktivieren?

 

Edit o2_ Jelena: Titel ergänzt

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Packs & Optionen

edit o2_Manga: verschoben zu Entertainment, da letzte Frage kein Pack Thema mehr ist.


12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

du möchtest deinen Prepaid Tarif wechseln? Das geht ganz einfach unter „Mein o2“

LG

Du verwirrst etwas mit der Fragestellung, denn beide Dinge haben nichts miteinander zu tun. Bei Prepaid meldet man sich in App oder Portal an, wählt den Wunschtarif und es geht los, vorausgesetzt das Guthaben reicht aus. 

Kannst du mir eine Prozedur schreiben?

hi, mir ist nicht so ganz klar, was du möchtest?

verstehe ich das richtig?

du hast neu einen o2 Free M Boost Tarif mit Handy abgeschlossen?

Wie kann ich auf einer Simkarte mit o2 Loop Tarif einen neuen Tarif aktivieren?

  • möchtest du zusätzlich eine prepaid SIM Karte mit o2 Loop Tarif nutzen?

       dann bestelle dir hier eine zusätzliche, kostenlose SIM

       https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

oder

  • möchtest du eine Rufnummer von einer prepaid SIM die Rufnummer auf den neuen Vertrag übenehmen?

         dann kannst du das im “meinO2” Bereich veranlassen.

         wie das geht kannst du hier nachlesen

         https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Mein altere Tarif ist o2 Loop, und neue ist Free M Boost. Ich möchte meine Nummer behalten und nur den neuen Tarif aktivieren.
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ Das passt für mich? Ich muss Zahlen 6,82€ einmalig?

Mit der Rufnummernübernahme von Loop zu Free M wird die LOOP Prepaid-Karte abgeschaltet.

Daher lag Fritz richtig mit dem Kommentar:

  • möchtest du zusätzlich eine prepaid SIM Karte mit o2 Loop Tarif nutzen?

       dann bestelle dir hier eine zusätzliche, kostenlose SIM

       https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

 

Und es ist kostenlos, da von o2-Prepaid zu Vertrag (postpaid).

Benutzerebene 7

Hallo,

@bobo387 wenn der Free M Boost schon aktiv ist, kannst du die Rufnummernmitnahme in „Mein o2“ beantragen. Das kostet in deinem Fall nichts.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mein altere Tarif ist o2 Loop, und neue ist Free M Boost. Ich möchte meine Nummer behalten und nur den neuen Tarif aktivieren.
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ Das passt für mich? Ich muss Zahlen 6,82€ einmalig?

 

 

Also ich denke, ich lese hier als einzige richtig: 

 

Du kannst deine Rufnummer kostenfrei von Prepaid auf deinen neuen M Boost portieren. 

 

Dazu aktiviere bitte, sofern noch nicht geschehen, die neue Simkarte , registriere dich mit der neuen Rufnummer in meino2 und gehe dort auf Rufnummernübernahme - so kannst du deine gewohnte Rufnummer zum Vertrag mitbringen.

Hi @bobo387,

schön, dich hier zu haben, herzlich Willkommen!

Konntest du deine Rufnummer auf deinen neuen Tarif übertragen?

Hier sind ja schon einige Antworten zu deiner Frage reingekommen. Markiere gerne die Lösung, wenn dein Anliegen beantwortet werden konnte!

Viele Grüße, Jelena

@o2_Jelena sprechen Sie Kroatisch? :slight_smile:

@bobo387 Ne, Kroatisch spreche ich nicht:slight_smile: Hat es mit der Übertragung deiner Rufnummer noch geklappt?

Viele Grüße, Jelena

@o2_Jelena  Ja, alles ist OK mit Rufnummer, aber ich habe noch ein Problem mit Netflix. Wie kann mann aktivieren Netflix? Wenn ich mich einlogge da steht “Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen.” 
Es kann ein Fehler aufgrund einer Änderung der Nummer sein?

 

 

Deine Antwort