Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der O2 TV App (neueste Version vom 15.07.21) auf dem Apple TV 4K: Die Qualität ist beim Senderwechsel hervorragend, doch nach einer ungenauen Zeit, fällt die Bildqualität deutlich ab, und die weichen Bewegungen werden ruckelnder. Die Qualität wird nicht mehr automatisch erhört. Sofort nach einem Senderwechsel ist die Qualität wieder in Ordnung. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne: Qualitätsverlust - Umschalten/OK - Qualitätsverlust usw.
An der Internetverbindung liegt es nicht, der Apple TV ist mit einem Ethernet Kabel im Netzwerk und andere Apps (und Streams) laufen problemlos durch. Die Live Streams der betroffenen Kanäle, die das o.g. verhalten zeigen, laufen in den Mediatheken Apps ebenfalls durch. Alle Kabel sind geprüft und auch mal ausgetauscht worden (HDMI, Ethernet).
Ich weiß leider nicht mehr weiter, als evtl. hier auf diesem Wege einen möglichen Software Bug zu melden. Evtl. wird die Qualität reduziert, aber nicht wieder automatisch auf eine höhere Stufe zurück gestellt?
Vielen Dank
Andre