Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV verbindet sich nicht mehr mit Chromecast


Benutzerebene 3

Auf dem Handy und auf dem ipad funktioniert O2TV aber wenn ich auf dem Chromecast Streamen will lädt er leider nur und überträgt nicht was kann ich tun?

icon

Lösung von o2_Antje 12 October 2020, 12:19

Zur Antwort springen

118 Antworten

Benutzerebene 1

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem auf Chromecast und meinem Magenta TV Stick (Android TV). Zwei mit dem gleichen Verhalten sind kein Zufall. 

Same here. o2 TV App (iOS) hängt beim Verbindungsversuch. Waipu TV App geht.. Andere Streams über Chromecast gehen auch.

Ich habe schon den ganzen Tag das Problem! O2 TV App läuft auf dem Tablet und beiden Handys aber bei der Übertragung via Chromecast Dongle zeigt es mir lediglich den blauen O2 Bildschirm an und lädt ohne Erfolg bis es irgendwann einfach aufhört. Ich habe bereits das Dongle neu gestartet, sogar auf Werkseinstellung gesetzt. Alle Apps neu installiert bzw. aktualisiert, vom Strom genommen, Router neu gestartet - nichts tut!!! :-(
Waipu TV läuft! Ich schätze mal, im letzten Update der O2 TV App liegt der Fehler :-(

Genau das selbe Problem!

Ich werde die App kündigen wenn das nicht zeitnah behoben wird. Was soll denn das? Null Leistung für genug Geld. Nicht nur dass die App sehr instabil ist!

 

Benutzerebene 1

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem und Versuche seit Stunden eine Lösung zu finden.

O2TV mit Cromecast funktioniert nicht

Waipu TV funktioniert

Wann wird es endlich eine Lösung geben?

Benutzerebene 1

leider funktioniert das Streamen zum Fernsehgerät über Chromecast nach dem letzten SW-Update nicht mehr.

Betroffen iPhone und iPad...vom MacBook Pro gibt es keine Probleme.

edit Thomas3 : Beitrag hier eingefügt, da es sich um das gleiche Problem handelt (o2 tv Version 3.59 Fehler beim streamen von iPhone und iPad)

Habe genau das gleiche Problem. Auf dem Handy und Tablet (jeweils Android) läuft waipu ohne Probleme. Wenn ich dann per Chromecast waipe, kommt nur der blaue Ladebildschirn. Streamen per Chromecast mit anderen Medien funktioniert. Die App habe ich auch schon neu installiert und den Router resetet. Null Erfolg, der blaue Bildschirm bleibt mir treu. 

Gleiches Problem hier. Lässt sich über die komplette Bandbreite an eingesetzten Geräten reproduzieren (Google Chromecast, Google Nest Hub, Lenovo Smart Display).
Manchmal meint die App auch auf ein eigentlich nicht angewähltes GErät casten zu müssen. (Chromecast Wohnzimmer ausgewählt, Popup zeigt aber später den Nest Home in der Küche an)

... Wir auch, o2 TV kann nicht mehr auf die Endgeräte gestreamt werden. FehleR gestern Abend festgestellt. Andere Anbieter funktionieren einwandfrei.

Hab exakt die gleichen Probleme auf dem iphone ipad windows10 funktioniert es, Wenn ich es über chromcast oder streaming an den TV Philips übergebe erscheint die O2 App auf dem TV und läde die App bis die App sich automatisch schließt.  Alles deinstaliert und installiert. 

DA hier so VIEL Feedback mit dem gleichen Problem Posten, gehe ich davon aus das

SIE Ihre Endpunkte überprüfen sollten

 

Vielen Dank 

 

Feedback wäre super 

Benutzerebene 3

Also ich muss schon sagen das Interesse von seitens o2 muss ja ganz schön groß sein uns zu helfen bei dem ganzen Feedback das bis jetzt von den gekommen ist😡🤬😡🤬😡

Ich habe auch seit gestern das gleiche Problem. Nach langem Hin und Her, Neustarten usw gebe ich es auf! 
Sehr ärgerlich!!! O2 könnte wenigstens mitteilen, dass das Problem bekannt ist und schnellstmöglich nach ner Lösung gesucht wird! 

Muss mich den Vorrednern anschließen, seit gestern verbindet sich die App nicht mehr mit Chromecast.

Wenn O2 nicht bald reagiert, ist O2-TV für mich Geschichte und ich suche mir einen anderen Anbieter...

Auf dem Handy und auf dem ipad funktioniert O2TV aber wenn ich auf dem Chromecast Streamen will lädt er leider nur und überträgt nicht was kann ich tun?

Gebau das gleiche Problem habe ich auch auf Handy funktioniert es aber über Chromecast nicht. Seit gestern. 

Dasselbe Problem hier. Denke nach dem ganzen Feedback wird sich o2 schon drum kümmern 

Benutzerebene 1

So hätte man nach 24 Stunden reagieren können/müssen.

“Liebe O2 TV-Nutzer,

wir bedauern, dass es seit gestern Probleme beim Streamen über Chromecast gibt. Wir haben uns unverzüglich mit waipu TV in Verbindung gesetzt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ob die Probleme mit dem letzten Software-Update zusammen hängen, ist noch unklar.

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, dass ihr bald wieder O2 TV im gewohnten Umfang genießen könnt.

Euer O2-Support”

Das wäre zwar nur ein Hinhalte-Text, der Nutzer draußen würde aber wissen, dass die Probleme zur Kenntnis genommen wurden.

Ich habe leider seit Freitag Abend das gleiche Problem. Hoffentlich kommt bald eine Reaktion seitens O2 🤬

Hallo, wir haben seit gestern auch das Problem, dass das o2 tv pber Chromecast nicht geht. Über Handy oder Furestick ist es kein Problem.

Wann kann man mit einer Lösung rechnen?

Hallo o2 ich zahle also erwarte ich auch Leistung. Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben. Ich nutze chromcast, na ja wenn es laufen würde

Hallo zusammen,

 

das ist sehr ärgerlich, dass ihr diese Einschränkungen habt.

Gerade am Wochenende, das tut mir leid :slight_frown:

 

Ich leite jeden eurer Fälle an die Technik weiter und hoffe, dass ich so schnell wie möglich den Dienst wieder nutzen könnt.

 

Gruß, Solveig

O2_solveig, das ist ein bisschen wenig 

Hoffe, das die Gutschriften entsprechend ausfallen 

Hallo @Tommy1 ,

 

zunächst habe ich den Fehler weiter geleitet, damit ihr wie gesagt, den Dienst schnell wieder nutzen könnt.

 

Sobald das der Fall ist, sehen wir weiter.

 

Ich wünsche dir und allen anderen trotzdem noch einen schönen Samstag-Abend :sunflower:

 

Gruß, Solveig

.... Entschuldigung, in meinem Fall sind das 24 Stunden....

Genau das gleiche Problem habe ich auch bereits seit gestern. Mit jeglichen anderen aps und streaming Diensten kann ich den chromecast verbinden, aber nur nicht mit O2 TV. Ich wäre für eine schnelle Lösung dankbar. 

Deine Antwort