Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Timeshift mit Apple TV

  • 28 December 2019
  • 8 Antworten
  • 574 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wenn ich pausiere und nach einiger Zeit wieder starten möchte, springt es vor zu live und ich möchte gerne zurückspulen aber das klappt mit dem Apple TV (4. Generation) nicht. 

 

Wie kann man in der App spulen im Timeshift bei Apple TV?

 

Bei Aufnahmen klappt das spulen.

 

Könnt ihr das überprüfen bzw. den Entwicklern weitergeben?

 

Danke.

 

Grüße


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hey und frohes neues Jahr, @barney_gum!

 

Herzlich Willkommen in der Community. :)

Wo genau hast du die Probleme beim Spulen im Live-Programm? Bei geschützten Sendungen oder bei einem Samsung TV ist die Funktion leider nicht verfügbar. Hast du einen Samsung TV?
Sonst versuche mal bei laufenden Sendungen zum Anfang der Übertragung in der Timeline zu springen. Klappt es dann?
Und wie sieht es aus, wenn du bei längerer Pause noch mal kurz zurück spulst und dann auf Wiedergabe gehst? Ist das möglich?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

 

dir auch ein frohes neues Jahr.

 

ich betreibe o2 TV direkt an einem Apple TV (4. Generation) über die App.

 

Ich habe es bei mehreren Sendern probiert, auch bei den öffentlichen.

 

Ich kann gar nicht Spulen oder zurückspringen wenn ich Pause gedrückt habe, entweder nur wiedergeben oder er springt aus dem timeshift raus wenn ich Play drücke.

Bei einer Aufnahme kann ich ohne Probleme Spulen.

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @barney_gum,

 

ich habe mich da nochmal informiert.
Das Spulen beim Live-Programm ist leider nicht möglich, nur bei Aufnahmen. Es sollte aber die Möglichkeit geben (außer bei geschützten Sendern und beim Samsung TV), das Programm von Anfang an starten zu können, die Übertragung schon läuft. Funktioniert das denn?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @barney_gum,

 

wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Kann ich dir noch behilflich sein? :)

Kennst du eigentlich schon unsere aktuellen Testgeräte? Schau gerne mal vorbei, wenn du möchtest!
Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Testern. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane,

 

ich werde es testen sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. 😉

 

Grüße

Benutzerebene 7

Alles klar, @barney_gum. :)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

 

Viele Grüße
Juliane

Ich habe Ähnliches Problem … sobald der Zeitversatz weit über das tatsächliche Ende der Realen Sendezeit hinausgeht, bricht die Zeitversetzte Wiedergabe ab und ich bin live. Besonders ärgerlich, wenn man so das Ende eines Films verpasst. Passiert bei mir mit Amazon Fire TV Stick und auch auf meinem Android Sony TV. 
 

Was muss ich tun??

Hallo @ThomasFRuf ,

 

ist dir dies bei bestimmten Sendern aufgefallen?

Lief die App vielleicht vorher schon recht lange? Waren oder sind noch viele andere Apps offen, welche Arbeitsspeicher belegen könnten?

 

Selbst kurz vor dem Ende zu pausieren sollte es eigentlich nicht beeinflussen, so jedenfalls meine Erfahrungen (AppleTV).

Wenn der Speicher zu voll wäre, könnte dies natürlich durcheinander geraten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort