Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV powerd by Waipu App hängt beim "Anmelden" auf Samsung TV


Bei meinem neuen Samsung TV GQ55Q950RGTXZG startet die O2 App zwar doch bleibt diese beim “Anmelden” hängen, d.h. es geht nicht weiter. Auch lässt sich die App nicht beenden. Erst das ziehen des Netzsteckers an der Connect Box führt zur Abhilfe. Jedes mal den Netzstecker ziehen ist auf die Dauer aber lästig. Ich habe die App auch bereits deinstalliert und neu installiert. Das hat aber auch nicht geholfen.

App und Firmware des TV sind auf dem aktuellen Stand.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

icon

Lösung von o2_Anna 30 August 2021, 13:28

Zur Antwort springen

12 Antworten

Genau dieses Problem hatte ich mit der App von Sky Ticket und geholfen bei der Lösung dieses Problems hatte mir der Samsung Support Samsung . Hatte dein TV dabei auch Tonstörungen ? 

Schöne Grüße Maria

Leider handelt es sich hier um ein anderes Probelm und Tonstörungen hat unser TV nicht. Die Vorgeschriebene Lösung von Samsung ist ein Reset des Fernsehers bzw. der Connect Box. Ich kann bestätigen, dass ein Reset das Problem löst aber, das hatte ich oben ja bereits beschrieben. Wenn ich den Netzstecker kurz ziehe und den den Fernseher dann einschalte, tritt das Problem nicht auf. Jedes mal den Netzstecker ziehen halte ich nicht für eine Lösung.
Zur weiteren Analyse des Problems kann ich hinzufügen, dass der Fernseher gestern Abend über den Timer ausgeschaltet wurde. Heute morgen trat das Problem dann wieder auf. Die O2 App “hing” im Status “Anmelden”.

Benutzerebene 7

Hallo @Glotze . 

Herzlich Willkommen in unserer o2_ Community. :hugging:

Hast du das Problem aktuell nur bei der o2 TV App oder auch bei anderen Anwendungen ? 

Hast du die Möglichkeit die App auf einem anderen Gerät zu testen ?

Es ist etwas Zeit vergangen, vielleicht du bereits eine andere Lösung gefunden ? Ich denke das wäre sehr hilfreich auch für andere User. 

Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen. 

Danke @MariaMostrich für deinen Beitrag. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:

Das Problem besteht nur mit der O2 App. Andere Anwendungen wie z.B. die ARD Mediathek starten ohne Probleme. Dort ist ja auch keine “Anmeldung” erforderlich.

Auf anderen Geräten wie z.B. dem FireTV (verschiedene Modelle), Tables, SmartPhones funktioniert die App.

Auf einem anderen Samsung TV können wir die App leider nicht testen.

Das Problem besteht noch und ist lästig. Eine andere Lösung (ausser der mit dem Netzstecker an der Connect Box ziehen) gibt es bis jetzt nicht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Glotze . 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Deine Beschreibung lässt darauf schließen dass es an dem Fernseher Modell liegt, vielleicht unterstützt er das System der o2 App nicht. 

Leider können wir an der Stelle nicht behilflich sein.Auf anderen Geräten scheint es zu funktionieren, wie du bereits geschrieben hast. 

Wenn du eine Lösung dazu gefunden hast oder andere Möglichkeiten entdeckt hast , dann lass uns das gerne wissen. :blush:

Schaue doch  mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier können sich User über alle möglichen Themen austauschen. 

Digitales Wohnzimmer: Der Community-Treffpunkt← 

Viel Spaß ! :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo Anna, Danke für Deine Antwort. Ja, es scheint an dem Fernseher zu liegen aber … trotzdem ist es ärgerlich. Ich würde erwarten, dass man das Problem an die Entwickler der App weiter gibt und die sich das mal anschauen. Vielleicht ist es ja ein Bug, den man generell für eine Folgeversion der App ändern möchte. Mir ist bewusst, dass das ein längerer Weg ist und dass das eventuell länger dauert.

Ich habe das gleiche Problem. Die App ging wunderbar auf meinem Samsung. Ab heute wollte ich mich neu anmelden und geht nicht. Alles versucht wie Stecker ziehen, App löschen und neu installieren aber sie hängt so das ich mich nicht anmelden kann wenn es nicht behoben wird werde ich O 2 tv kündigen.

Hallo @Glotze und @suessehummel , 

ich würde nochmal einen Reset probieren, wie Samsung beschrieben hatte, 

Damit ist aber nicht nur Stecker ziehen gemeint, sondern dass man den Fernseher quasi einmal werksresettet. 

Würde das bei euren Fernsehern funktionieren? Schaut da am Besten einmal in die Einstellungen. 

Gebt uns gerne hier ein Feedback, ob dies geklappt hat. 

@suessehummel funktioniert die Anmeldung auf anderen Geräten?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @o2_Manuela

danke für den weiteren Tipp, den ich gestern ausprobiert habe. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe den Ferseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann einschließlich der O2 App in Betrieb genommen. Heute morgen hing die O2 App wieder beim “Anmelden”.

Eventuell lässt sich das Problem ja darauf zurückführen, wie der Fernseher ausgeschaltet wird.
Das passiert über die Timer Funktion. (Einstellungen / Allgemein / System Manager / Zeit / Sleep-Timer).

 

Hallo @Glotze,

danke für’s Ausprobieren und deine Rückmeldung. 

Eventuell lässt sich das Problem ja darauf zurückführen, wie der Fernseher ausgeschaltet wird.
Das passiert über die Timer Funktion. (Einstellungen / Allgemein / System Manager / Zeit / Sleep-Timer).

Schaltet sich dein Fernseher grundsätzlich über den Timer aus? Hast du es mal anders getestet? Ein Versuch ist es natürlich wert.

Ich möchte noch einmal kurz auf das Ziehen des Netzsteckers zurückkommen: laut Waipu Hilfe soll die Trennung vom Stromnetz ca. 10 Minuten dauern. Die Zeit nimmst du dir auch?

Viele Grüße

Vivian

Hallo o2_Vivian ,

 

Schaltet sich dein Fernseher grundsätzlich über den Timer aus? Hast du es mal anders getestet? Ein Versuch ist es natürlich wert.

 

Nein, wir schalten den Fernseher nur dann über Timer aus, wenn wir es so einstellen, also nicht grundsätzlich.

 

Ich möchte noch einmal kurz auf das Ziehen des Netzsteckers zurückkommen: laut Waipu Hilfe soll die Trennung vom Stromnetz ca. 10 Minuten dauern. Die Zeit nimmst du dir auch?

 

Nein, der Netzstecker wurde immer nur kurz gezogen und dann wieder eingesteckt. Das warten der 10 Minuten war auch garnicht notwendig, da die O2 App nach ziehen des Netzsteckers komplett neu geladen hat und das Problem gelöst war.

Des weiteren möchte ich das Problem für mich als gelöst reporten. Ich weiß nicht weshalb, aber das Problem wie zu Anfang geschildert ist die letzten paar Wochen nicht mehr aufgetreten. Allen beteiligten vielen Dank für die Bemühungen.

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung @Glotze.

Und es freut mich sehr, dass sich das Problem einfach so gelöst hatte. Auch wenn wir vielleicht niemals erfahren werden wie genau das Problem gefixed wurde.

LG Steffen

Deine Antwort