Frage

o2 tv langsame Umschaltzeiten


Hallo, seit einiger Zeit dauert es immer länger,  wenn man die Sender wechselt. Samsung Smart TV mit DSL my home M 50 MBit Vertrag. Am Handy funktioniert es super.

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer nach Entertainment / o2 TV verschoben


13 Antworten

Hallo @Bert'l , 

Wie wechselst du denn die Sender, nummeriert rauf und/oder runter oder wechselst du sie einzeln durcheinander und die aktuellste Software Version von Samsung ist aber installiert ? 

Schöne Grüße

Hallo Maria, ja mit der rauf runter Taste.  Die Software von Samsung tv ist aktuell.  Ich war auch schon mit Samsung Service in Kontakt,  da ich dachte es könnte am rv liegen. Da ist aber alles ok.

Vg

Robert 

Das ist natürlich toll, das du Samsung schon kontaktierst hat. Den O₂ TV App Support würde ich auch noch kontaktieren. Oder hattest du den schon darüber informiert, das das Umschalten träge funktioniert ? O₂ TV App Support Play Store Andere Apps lassen sich schneller bedienen ? App de-/installieren, Batterien Fernbedienung überprüft ? Nutzt du WLAN  oder LAN Verbindung ?

LG 

Den o2 tv App Support habe ich noch nicht kontaktiert.  Die App habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Ebenso den TV zurückgesetzt. Fernbedienung funktioniert einwandfrei wenn ich über Sat schaue.  Tv hängt im wlan. Die Batterien kann ich ja mal noch  wechseln. Andere Apps nutze ich nicht. 

Hi @Bert'l,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Da hast du ja schon einige gute Tipps von @MariaMostrich erhalten (vielen Dank dafür :rose:).

Konnte dir der Support weiterhelfen oder hast du mal versucht, den TV, sofern vorhanden, mit LAN zu versorgen um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa, ich habe alles ausprobiert und nichts hilft weiter momentan. 

Ich war mit waipu tv Service in Kontakt und habe auch wieder alles gemäß Anleitungen durchgeführt.  Leider ohne Erfolg.  Nun wurde mein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet.  Eine Lösung wird es voraussichtlich in 5 bis 7 Wochen geben.

Schon eine sehr lange Zeit gell?!

VG

BERTL

Benutzerebene 7

Hallo @Bert'l ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung hie an uns. :white_check_mark:

Das klingt in der tat weniger erbaulich, dass es so lange dauert, aber manchmal ist das leider so. Ich kenne das auch. :confused:

Aber, auch wenn es länger dauert, du kannst noch umschalten und so o2 TV nutzen, oder? Kannst du o2 TV evtl. über das Handy auf dem Fernseher steuern und da geht es schneller?

Gib uns gern eine Rückmeldung, was herausgekommen ist, vielleicht hilft es dem ein oder anderen Kunden auch weiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ja ich kann o2 tv noch nutzen,  aber es dauert fast 10 bis 15 Sekunden bis der nächste Sender da ist. Teilweise bleibt dann der TV auch schwarz bis der Sender geladen wird. Nervt richtig! Angeblich soll ich für diesen Zeitraum dann auch nichts zahlen müssen. Diese Woche kam die o2 Rechnung und es wurde berechnet.  Ich habe nochmals reklamiert und ich soll dann eine Guthabenbuchung bekommen.  Bin mal gespannt, ob das dann funktioniert.…

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Was bei mir neu ist bei Android:

 

App starten, Programm wählen und 5-10 Sekunden warten, dann kommt erst das Programm.

Danach geht das Umschalten in 1-2 Sekunden…

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bert'l:relaxed:

 

konnte dir der Tipp von @EikeS. schon weiterhelfen oder dauert das Umschalten immer noch so lange?

 

Gruß,

Michi

Es hilft alles nichts. Nach wie vor langsam. Ich muss die 5 bis 7 Wochen warten. Wahrscheinlich wird an der TV App was geändert vermute ich mal. Ich melde mich wieder wenn es funktioniert bzw. Falls ich von waipu vorher eine Info bekommen sollte...

Benutzerebene 7

Hallo @Bert'l ,

das wäer super, wenn du uns dann das Ergebnis mitteilen könntest. :white_check_mark:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe nun mehrmals bei waipu tv nachgefragt wie der Status ist. Heute kam eine Antwort,  dass es nun noch 6 bis 8 Wochen dauern soll. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Und ich soll einen fire tv stick oder Chromecast nutzen.  

1. Habe ich keines der beiden Geräte,  da ich mir einen Smart tv gekauft habe um genau diese Dinge nicht nutzen zu müssen.

2. Wäre es auch mal sehr schön, wenn o2 hier unterstützen würde. Außer antworten in der Community kommt nix! Warum setzt sich o2 nicht mit waipu tv auseinander? Warum muss ich das tun?

Ich komme mir hier verlassen und veräppelt vor!

Ich bin seit Jahrzehnten bei o2, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

O2 tv ist leider wirklich nicht zu empfehlen!

 

 

Deine Antwort