Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV App Samsung TV


Hallo liebe Community,

ich benutze die o2 TV App auf meinem Samsung Tv seit ca 2 Monaten. Die App für das Fernsehen ist gut ABER mein Problem ist, dass ich ab 23 Uhr keinen Sender mehr wechseln kann.

wenn ich dann auf Programm gehe und zb auf Pro7 wechseln möchte dann tut er das nicht, das einzige was passiert ist, das ich dann sehe was läuft und es dann aufnehmen kann, aber den Sender kann ich nicht wechseln.

Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat oder eine Lösung dafür kennt? Ich bin gezwungen ein einzigen Sender zu schauen und zwar den der vor 23 Uhr am laufen war.

(Bei festen Uhrzeiten wie 00:00 kann ich dann komischer Weise den Sender wechseln weil dann eine neue Sendung läuft, sobald es aber 00:20 ist geht das wieder nicht...)

7 Antworten

Hallo @Eshir und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass du unser großartiges o2 TV entdeckt hast und zufrieden mit der App bist.☑️
Diese Einschränkung habe ich noch nicht gelesen.🤔

Nutzt du die App auch auf anderen Geräten? Funktioniert der Senderwechsel dort zu demselben Zeitpunkt?

Zu diesen Zeitpunkten wird nur Live-TV geschaut oder finden auch Aufnahmen statt?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Eshir,

hast du bereits die Lösung gefunden?

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,
Katja🐳

Hallo Katja,

nein habe leider keine Lösung gefunden, auf anderen Geräten schaue ich kein Fernsehen nur auf meinem Samsung TV.. es ist aktuell 23:46 und wie oben beschrieben, hänge ich bei Pro7 fest und kann keine sender wechseln.


ich schicke als Anhang noch ein Foto oder Video hinzu damit man es verstehen kann..

wie man sieht oben links „jetzt“ ist ausgegraut und Sender wechseln ist nicht möglich, höhstens aufnehmen..
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich finde das sehr merkwürdig... hast du schon mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu laden?
Ich finde das sehr merkwürdig... hast du schon mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu laden?

Ja auch schon probiert, funktioniert alles nicht..
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hmm... dann bin ich auch überfragt...
Bliebe noch die Möglichkeit mal bei Waipu direkt nachzufragen. Die haben ja auch die original-App gebaut.
Hallo @Eshir,

das klingt alles wirklich sehr merkwürdig. 😕
Ich schicke dir gleich einmal eine Private Nachricht, weil ich ein paar Daten von dir benötige, um deinen Fall vom o2 TV-Entwickler-Team prüfen zu lassen.

Viele Grüße,
Sanna

Deine Antwort