Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Musik Paket wurde ohne Zustimmung gebucht


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir ist aufgefallen, dass seit dem 14.06.20 monatlich Geld für das Musik Paket abgebucht wird, obwohl ich dieses Abo nie abgeschlossen habe und hierfür meine Zustimmung nie erteilt habe oder hätte.

Ich bitte um umgehende Klärung und Rückerstattung meines Geldes.

Danke.

 

Gruß

icon

Lösung von o2_Bianca 15 February 2021, 10:16

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Davorin55,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich kann gut verstehen, dass du dich über das Abo wunderst. Um dich in Zukunft vor solchen Abo´s zu schützen,

solltest du eine Drittanbietersperre aktivieren. Unter http://g.o2.de/forum-drittanbieter findest du alle Informationen dazu.

 

Hast du das Abo denn schon unter http://www.o2online.de/entertainment/wallet beendet?

Das Abo konnte deiner SIM-Karte zugeordnet werden, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße Bianca

 

Es ist doch eine Frechheit dass derjen7ge sich überhaupt um etwas kümmern muss  dass er nie dazu gebucht hat das ist kriminell was hier abgezogen wird nur zur info. Wenn ich mein Geld nicht zurück erhalte werde ich hier ganz klar über andere  kommunizieren lassen auf so etwas lass ich mich nicht ein.

Mir wurde auch dieses Abo O2 Musik untergejubelt. Bin auch sauer und hätte gerne eine Klärung. Ich bin schon lange Kunde hier aber das werde ich mir überlegen. Habe keine Musik runtergeladen und niemals diesem Abo zugestimmt. Ich hätte gerne gewusst ob es tatsächlich gekündigt ist, habe ich telefonisch erledigt, und möchte mein Geld für die 3 Monate zurück. 

Hallo,

hier ein paar Infos:

LG

Hallo @Ooma,

was hattest du denn mit den Kollegen besprochen? Hast du dort direkt alles reklamiert oder hast du dort nur die Kündigung veranlasst und möchtest hier in der Community nun eine mögliche Erstattung prüfen lassen?

VG
Dennis

Finde auch plötzlich das Musik Abo auf der Rechnung. Ich habe das Abo weder bestellt noch irgendwelche Musik auf meinem Firmenhandy! In meinem Profil oder Vertragsdaten ist auch keinerlei Abo angezeigt. Gehen die Geschäfte so schlecht dass das Geschäftsfeld um Betrug erweitert werden muss - oder hat O² da ein krasses Problem im System?
Bitte um Info!
_______________
Ich habe es geschafft 🙂 Nach längerer Wartezeit konnte mir eine besonders nette Mitarbeiterin weiterhelfen. Eine Erklärung für die plötzlich und unberechtigt aufgetauchten  Positionen auf meiner Rechnung konnten wir jedoch nicht finden. Hmm.

@FaceGuard

Bitte setze die Drittanbietersperre für die Zukunft.

mfg

 

Hi @FaceGuard ,

 

schön zu hören, dass es bereits geklärt werden konnte.

Normalerweise folgt mit der Buchung auch eine Bestätigungs-SMS, wenn diese nicht kam ist das natürlich mehr als ärgerlich.

Die Abos kannst du statt in “Mein o2” hier einsehen:

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @FaceGuard ,

 

schön zu hören, dass es bereits geklärt werden konnte.

Normalerweise folgt mit der Buchung auch eine Bestätigungs-SMS, wenn diese nicht kam ist das natürlich mehr als ärgerlich.

Die Abos kannst du statt in “Mein o2” hier einsehen:

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Viele Grüße,
Kurt

Hab mich wohl zu früh gefreut :(
Ich habe zwar einen Großteil des Betrages gutgeschrieben bekommen (Kleinvieh macht auch Mist?), aber der “Mehrwertdienst” wurde erneut berechnet - nur etwas teurer als im letzten Monat. Ja, die Anbietersperre war gesetzt. Der freundliche Mensch bei O² meinte nur dass ich wohl vergessen hätte mein Musikabo zu kündigen!!!
Wieder Gutschrift und Ende des Terrors versprochen….. mal schauen was nächsten Monat kommt.
Lange mache ich das nicht mehr mit.

 

p.s. Das angeblich abgeschlossene Abo wurde auch nicht angezeigt. “ Du hast keine aktiven Abos ”

Hallo @FaceGuard , 

ich habe kein aktives Abo bei dir finden können. 

Die zweite Gutschrift, die dir bezüglich des Abos erstellt wurde, hat sich mit der Rechnungserstellung überschnitten, sodass diese auf der aktuellen Rechnung nicht komplett zu finden ist.

Daher nur die anteilige Gutschrift auf der aktuellen Rechnung.

Bei der nächsten Rechnung, kannst du die weitere Gutschrift dann einsehen. 

Damit sollte dann alles beglichen sein, was du zu viel bezahlt hast.:ballot_box_with_check:

Passt jetzt alles oder hast du noch offene Fragen?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo Manuela,
ob alles passt, wird sich bei der nächsten Rechnung zeigen. Aber abgesehen von der anteiligen Gutschrift wurde das angebliche Abo - es war noch nie zu sehen - ja wieder berechnet.
Also von erledigt kann noch keine Rede sein!
Wir werden sehen was auf der nächsten Rechnung steht.
VG, FaceGuard

Hallo @FaceGuard , 

dann hat sich Deaktivierung und Rechnungserstellung wahrscheinlich überschnitten. 

Auf der kommenden Rechnung sollte das Abo nicht mehr zu finden sein und der Betrag der dir in der aktuellen Rechnung berechnet wird, wird mit der nächsten Rechnung erstattet.

Wenn es zur kommenden Rechnung Unklarheiten geben sollte, wenn sie erscheint, melde dich gerne nochmal hier im Beitrag.

Von systemischer Seite aus, sieht alles gut aus.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Schade. Alles nur Bulls***t. Wieder werden nicht angezeigte und nicht abgeschlossene Mehrwertdiesnste berechnet. Es reicht.
Nun werde ich meinen Vertrag kündigen. Das habe ich noch NIE machen müssen :(
Abzocke in dieser Art und Weise braucht keiner.
Und teurer sind smartmobil & Co. auch nicht mehr.

Viel Erfolg O²

 

Hallo @FaceGuard ,

das lässt sich ganz leicht erklären. 
Denn die aktuell Rechnung vom 03.12. ist für den Zeitraum vom 01.10. - 31.10.21.
Die Gutschrift wurde dir erst am 05.11. eingerichtet und auch da wurde erst die Beschwerde aufgenommen. 

Somit konnte für den Zeitraum die Gutschrift noch gar nicht hinterlegt sein.

In der nächsten Rechnung siehst du dann die Gutschrift korrekt.
Natürlich richte ich jetzt auch gleich eine Gutschrift für die erneute Berechnung des gekündigten Abos ein. 
Diese siehst du dann in der nächsten, spätestens in der übernächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria 

Deine Antwort