Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Music Abo wird berechnet aber nie bestellt!


Hallo, Ich habe das gleiche Problem wie schon etliche hier:

Mir wird seit dem 04.09.2020 ein O2Music Paket berechnet, welches nie von mir bestellt wurde, hab das aber erst jetzt gemerkt. Obschon ich den “Service” zwar manuell abbestellen habe, möchte ich doch gerne mein Geld erstattet bekommen. Ich hoffe der umständliche Wege mittels Einschreiben und Fax bleibt mir hier erspart.

Grüße

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von o2_Solveig 12 October 2020, 16:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @MazFi ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du mehr über Mehrwertdienste wissen willst und wie die Buchung zu Stande kommt, sieh dir doch den Artikel unter Abofalle Apps an :wink:

 

Da ich nachvollziehen konnte, dass du den Dienst nicht genutzt hast, habe ich dir die Kosten für das Abo wieder gutgeschrieben.

 

Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung.

 

Schau dich gerne weiter hier um. Kennst du schon den Testbericht der Woche ?

 

Bewirb dich doch einfach als Tester für das Testgerät der Woche :wink:

 

Gruß, Solveig

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Vor zwei Tagen musste ich leider bemerken das meine Rechnung deutlich höher war als sonst. Bei genauen nachschauen bemerkte ich das ohne meines Wissens ein O2 Music Abo abgeschlossen wurde und das schon seid knapp 2 Monaten. 

Niemals würde ich so etwas für diesen Preis abschließen, da ich iTunes besitze wäre das völliger Blödsinn.
Leider konnte mir der Mitarbeiter am Telefon auch nicht groß weiterhelfen als das ganze zu kündigen. 
Ich finde es eine Frechheit so abgezockt zu werden als langjährige Kundin und für etwas zu zahlen was ich nicht abgeschlossen habe geschweige benutzt habe. 

liebe Grüße 

Sarah

Hallo,

hier ein paar Infos was du tun kannst:

LG

Hallo @Liloli,

ich habe mir das für dich angeschaut.

Laut unseren Infos fand die Buchung am 10.06.2021 statt. Die Kündigung wurde am 26.08.2021 durchgeführt. So ganz hilflos schien der Mitarbeiter aber nicht gewesen zu sein, da er für einen Teil der entstandenen Berechnungen eine Rückerstattung veranlasst hat. Diese sollte auch auf eine der nächsten zwei Rechnungen ersichtlich sein. 

Ich konnte in deinem Fall aus Kulanz nun aber veranlassen, dass die restlichen Beiträge ebenfalls Rückerstattet werden.

VG
Dennis

Lieber Dennis, 

danke für die Antwort. 
Ja der Kollege hatte es dann gekündigt könnte mir mehr aber leider dazu nicht sagen und helfen, darum hatte ich es nochmals über eure Facebook Plattform probiert wo mir dann eine teilerstattung zugesichert wurde. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo, ich habe das selbe Problem (Rechnung Nummer 117XXXX). Ich habe das Abo nie bestellt und bitte um Rückerstattung der entstandenen Kosten. Und bitte erklärt mal, wie es dazu kommt?

Edit o2_Larissa: Rechnungsnummer anonymisiert. Achte bitte darauf in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten anzugeben

Hallo,

@Mods doppelt:

LG

Hi @koelschman,
in dem von Vilureef genannten Beitrag hat dir meine Kollegin bereits auf deine Frage geantwortet. Falls du weitere Fragen dazu hast, melde dich am besten im deinem verlinkten Beitrag.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort