o2 Movies - Gutschein-Code und Anmeldung

o2 Movies - Gutschein-Code und Anmeldung
Benutzerebene 7

In diesem Bericht möchte ich euch über meine Erfahrung mit o2 Movies berichten. Zu Beginn möchte ich euch über den Erhalt des Gutschein-Codes und die Einlösung informieren:

Was ist o2 Movies?

Zusammen mit Videobuster.de bietet Mehr o2 monatlich bis zu 3 Gutschein-Codes an um einen Film gratis zu genießen.
Dabei gibt es mit einem ersten Blick eine gute Auswahl, die man leihen kann. Unter anderem gibt es auch so neue Filme, dass man diese bisher noch gar nicht leihen, sondern vorerst nur kaufen kann. Ab wann man diese Filme leihen kann wird aber angezeigt, sodass man diese zumindest mal im Augen behalten kann.

Den Gutschein-Code sichern?

Einfach und schnell hierüber: Mehr o2 Vorteile - Ein Film geschenkt
Man muss nur mit seiner Mobilfunknummer eingeloggt sein und kann sich, sofern Gutschein-Codes verfügbar sind, diese mit einem Klick auf den Button Teilnehmen sichern.

Die Codes sind bis zum Ende des Monats gültig und können nur einmalig eingelöst werden.

Wie kann ich die Gutschein-Codes einlösen?

Nachdem man sich einen Gutschein-Code gesichert hat kann man mit dem Button Gutschein einlösen direkt zum o2 Movies-Portal gelangen.
Sollte man noch nicht für dieses Portal registriert sein kann man das schnell und einfach mit der Angabe seiner E-Mailadresse machen.
Entsprechend müssen natürlich in diesem Fall die AGB und Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Einen Newsletter über neue Filme ist optional wählbar.

Nachdem die E-Mail mit einem Klick in der Bestätigungs-Mail bestätigt ist könnt ihr loslegen und den erhaltenen Gutschein-Code einlösen.

Dann beginnt das Stöbern nach dem einen, zweiten oder dritten guten Film. Welcher wird es sein? Den ein oder anderen Trailer habe ich mir schon mal angeschaut.

Bald mehr. 🙂


15 Antworten

Hey @LMSMDK,



richtig hilfreicher Artikel für die Filmbegeisterten unter uns👌



Bald mehr. 🙂


Da freue ich mich schon drauf!



Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Endlich habe ich die Zeit gefunden und mir einen Film über o2 Movies angesehen. Die Wahl fiel auf



Belleville Cop



mit Omar Sy (Ziemlich beste Freunde).



Der Film:



Wenn ich an Omar Sy denke, denke ich an gute Filme. So war es auch bei Belleville Cop, der viele amüsante Stellen hatte. Die Charaktere waren locker, sympathisch. Die Handlung durchaus spannend und gut umgesetzt.



Möchte diesen Film empfehlen.



Der Player:



Der Player ist recht einfach gehalten. So gibt es ganz klar einen Play/Pause-Button, Lautstärke-Regler, Vollbildmodus und die Möglichkeit die Sprache zu verändern. Bei Belleville Cop gab es Deutsch und Französisch zur Auswahl.

Die Wiedergabequaltiät wählt man bereits vor Filmstart aus. Ich habe mich für HD entschieden. Die Qualität war super und durchgehend.



Der Player hat auch eine Fortsetzten-Funktion. Dies musste ich einfach testen. Es steht zwar nicht "Fortsetzen"etc. da, allerdings wurde direkt wieder an die letzte Szene gesprungen.
Benutzerebene 1

Hallo liebe Community,

leider wird bei mir kein Gutschein generiert, obwohl diese generell noch verfügbar sind. Der Klick funktioniert und es kommt die Meldung:

 

Sie haben sich Ihren Gutscheincode gesichert. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und ein tolles Filmerlebnis.

 

Ihr Gutscheincode lautet:

 

 

… Es wird also kein Gutschein angezeigt, auch beim Versand per SMS wird der entsprechende Text verschickt, allerdings auch ohne Code.

Die verschiedenen Browser habe ich bereits versucht, leider ändert sich hierdurch nichts.

 

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

 

Vielen Dank!

Bei mir funktioniert das generieren des Codes ebenfalls nicht :( 

 

Benutzerebene 7

Hallo @dado93 & @Laborhexe ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt! :grinning:

Es gibt aktuell einige Anfragen zu diesem Thema hier im Forum, daher habe ich die Kollegen von Mein o2 dazu bereits angeschrieben. Solbald ich eine Rückmeldung von dort erhalte melde ich mich dazu noch einmal bei euch.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Habt ihr schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Benutzerebene 7

Hallo @dado93  & @Laborhexe ,

 

ich habe gerade eine Rückneldung erhalten. Durch einen technischen Fehler wurde nicht angezeigt, dass die Gutscheine bereits aufgebraucht waren.

Da das Kontingent verbraucht war, konnten keine Codes erzeigt werden. :confused: Hier gilt ja so lange der Vorrat reicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Habe seit der Umstellung auch nur Probleme.  Es heißt immer das leider schon alle Code vergeben sind.  Egal wann ich es versuche.  Hab es Montag Nacht um 0.01 uhr probier und auch zu anderen Uhrzeiten und Tagen.  Schade

Benutzerebene 7

Hallo @Tanny78 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Neues Codes gibt es im neuen Monat wieder, bitte versuche es dann noch einmal.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Guten Tag, 

ich habe direkt am 01.05. geschaut und es wurden bereits alle Codes als vergriffen angezeigt. Auch am Montag keine neuen Codes... 

Wann werden die Codes wieder aufgefüllt? 

VG 

Benutzerebene 7

Hallo @Micx ,

 

ich erkundige mich dazu noch mal bei den Kollegen von Mein o2. Es klappt immer noch nicht?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Micx ,

 

ich habe bereits Rückmeldung erhalten. Aktuell sind die Codes extrem schnell vergriffen. Morgen, soll es aber einige neue Codes geben.

 

Viele Grüße,

Andrea

Also, ich habs am 1. Mai direkt probiert und die letzten Tage immer wieder. Immer waren die Gutscheine vergriffen. Gibt es überhaupt welche? Wie schnell muss man sein? Was bringen wöchentliche Filme, wenn man es nicht mal schafft, einen Film im Monat zu schauen? 

Benutzerebene 7

Hallo @o2Nose ,

 

auf Grund der aktuellen Lage werden die Freifilme deutlich mehr genutzt und daher sind die Gutscheine sehr schnell vergriffen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea, 

vielen Dank für die rasche Antwort. 

Schade, da kann man nichts machen. Als Anregung könnte man es in Zukunft vielleicht bei ähnlichen Aktionen so machen, dass man sich auf eine Warteliste setzen kann, damit jeder die Chance hat, dranzukommen. 

Die User sind ja bekannt und könnten den Gutschein bei Zuteilung dann per Mail bekommen.

Viele Grüsse 

Benutzerebene 7

Hallo @o2Nose ,

 

danke für dein Feedback zu den Gutscheincodes.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder für dich klappt. :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort