Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

beim tv Probleme mit manchen sendern


Mahlzeit seit einigen Tagen gehen einige tv Sender nicht richtig sie laden lange und alle paar Minuten ist der Ton weg und es passiert nur über den tv nicht übers Handy da geht alles es geht nur wenn man auf den Knopf geht (von anfang an abspielen) und wenn man dann wieder auf live geht oder umschaltet und wieder zurück kommt geht es wieder richtig 

33 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

und was gefällt dir daran? 
Ist eventuell dein Internetsignal zu schwach?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Juli 2022

Ausversehen drauf gekommen und ne Signal ist gut und halt nur wenige Programme wo das vorkommt und erst seid kurzem 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

mal die App aktualisieren oder neu installieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Juli 2022

Habe die app auf dem TV deinstalliert und wieder neu eingerichtet 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

dann habe ich keine weitere Erklärung, tut mir leid.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Juli 2022

Kein Problem danke 


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Juli 2022

Dasselbe Problem habe/hatte ich auch. Die langen Ladezeiten und Tonaussetzer hauptsächlich bei DMAX und TLC. Habe die App deinstalliert und neu heruntergeladen. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Wenn ich den Code mit dem Handy scanne, will er die immer nur auf dem Handy starten, aber nicht auf dem Samsung TV. Auch wenn ich über die URL gehe, lande ich nur bei WaipuTV und kann meinen Fernseher nicht freischalten. Das ist irgendwie großer Mist jetzt.


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon länger O2 TV. Da ich die letzten Tage bei ein paar Sendern Tonprobleme hatte, habe ich die App deinstalliert und neu heruntergeladen. Wenn ich auf Anmelden gehe, erscheint der QR Code und auch der Login Code. Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne,  komme ich nicht auf die O2 Login-Seite, sondern auf die Waipu TV. Dort steht dann immer, dass die App für Tablet, Smartphone etc aktualisiert wurde und dass ich sie jetzt auf mein Smartphone herunterladen kann oder sie öffnen kann, wenn die App schon installiert ist.

Aber es erscheint keine Möglichkeit, dass ich den Fernseher angemeldet bekomme.

Hat jemand eine Idee?

VG

Svenja

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt!


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Juli 2022

@Vilureef 

Hmm...bei mir geht es doch jetzt um ein anderes Problem, als ein paar Tonaussetzer bei einigen Sendern. Ich kann gar kein o2 TV mehr nutzen, weil ich mich bei keinem meiner Fernseher mehr anmelden kann. Deswegen ein neues Thema, da es um etwas ganz anderes geht.


Sandroschubert
Legende
Svenja72 schrieb:

@Vilureef

Hmm...bei mir geht es doch jetzt um ein anderes Problem, als ein paar Tonaussetzer bei einigen Sendern. Ich kann gar kein o2 TV mehr nutzen, weil ich mich bei keinem meiner Fernseher mehr anmelden kann. Deswegen ein neues Thema, da es um etwas ganz anderes geht.

Stimmt nicht. Der inhalt ist gleich.


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Juli 2022

@Sandroschubert 

Hat doch nichts mit dem Problem vom Themenersteller und seiner Überschrift zu tun. Mein Problem ist ein ganz anderes, auch wenn durch den gleichen Ursprung entstanden ist. Aber ich erhoffe mir Hilfe mit der passenden Themenüberschrift. Dann löscht gerne meinen Beitrag hier, aber für ein neues Problem, wäre ein neues Thema schon sinnvoll.


Sandroschubert
Legende

Habe es gerade auf einem Fernseher probiert und nachgestellt. Ich leite es an die Moderation weiter das es schnellstmöglich behoben wird.


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Juli 2022

Vielen Dank.

Dann hast Du das Problem auch?


o2_Michi
  • Moderator
  • 20018 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Svenja72 😊

hattest du die App direkt aus dem Samsung Store geladen, wo die Anmeldung nicht möglich ist?

Kannst du darauf zugreifen, wenn du im Browser diesen Link öffnest? https://o2tv.waipu.tv/

Falls es darüber klappt oder z.B. über andere Geräte die streamen können mit eigenen Apps (Apple TV, Amazon Fire Stick etc.), dann wäre dies zumindest erstmal für die Überbrückung eine Notlösung.

 

Viele Grüße,

Michi


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. Juli 2022

@o2_Michi 

Hallo Michi, 

erst einmal viel Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst. 

Ja, ich habe die App über den App-Store des Samsung TV heruntergeladen. Das klappt auch problemlos bis zur Anmeldung. Der QR-Code und der Link https://o2.de/tv-login erscheinen auch. 

Wenn ich mit dem Handy oder Tablet den QR-Code scanne komme ich automatisch auf die Seite https://o2tv.waipu.tv/  Ebenso wenn ich den Link direkt eingebe. 

Dort erscheint nur folgendes:

 

Ich kann nirgendwo den Code eingeben. Wenn ich weiter unten auf der Seite anklicke, dass die App bereits auf meinem Smartphone installiert ist, öffnet er diese einfach nur und ich könnte einfach auf dem Smartphone fernsehen. 

Beim TV selber habe ich auch mal versucht über das Internet den Link einzugeben. Da passiert gar nichts. 

Auf dem Handy und dem Tablett läuft o2-TV problemlos, auch über das Notebook, nur bei den Fernsehern bekomme ich mich nicht angemeldet. 

Soll ich noch irgendwas ausprobieren? 

VG Svenja

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20018 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo Svenja,

sehr gerne. 🙂 Magst du mal Folgendes testen?

  • im Browser zuerst anmelden auf o2.de
  • danach wechseln zu dieser Seite: o2.de/tv-login
  • dort dann den Authentifizierungscode vom Fernseher eingeben

Danach sollte es klappen.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Juli 2022

Schön wenn auch jemand was zu meinen Problem was sagen kann LG 


Svenja72
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. Juli 2022

@o2_Michi 

Super 👍 vielen Dank. Das hat tatsächlich geklappt. Konnte mich bei beiden TVs so anmelden. 

 

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den Tonaussetzern, die @Toto36 beschrieben hat. Die sind nach wie vor da. 

VG Svenja


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022

Jetzt kommt auch ab und zu ein schwarzes Bild mit dem Fehler Code 3015 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022
Svenja72 schrieb:

@o2_Michi

Super 👍 vielen Dank. Das hat tatsächlich geklappt. Konnte mich bei beiden TVs so anmelden. 

 

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den Tonaussetzern, die @Toto36 beschrieben hat. Die sind nach wie vor da. 

VG Svenja

Ja ihr Problem wurde gelöst meins aber nicht 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20018 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Toto36, Hallo @Svenja72 😊

habt ihr beide den TV über ein LAN-Kabel verbunden oder lasst ihr das Programm über WLAN laufen? Die Internetverbindung wäre hier tatsächlich erstmal die erste schlüssige Fehlerquelle wenn es um kleine Aussetzer geht, die dann nur durch hin- und herschalten wieder behoben werden.

 

Schön, dass das Login nun funktioniert hat. 😎

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022

Ja über WLAN aber es sind mir vielleicht bei 3 Programmen aufgefallen und nur bei dennen und nein beim umschalten und zurück schalten bleibt das Problem 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022

Wiegesagt jetzt kommt ab und zu ein schwarzes Bild mit fehlercode 3015


o2_Michi
  • Moderator
  • 20018 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Toto36,

hattest du mal den TV für ungefähr 10 Minuten vom Strom getrennt? Dies setzt den internen Speicher des Fernsehers zurück, eventuell funktioniert es danach schon wieder.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juli 2022

Das werde ich mal probieren 


Deine Antwort