Im o2-Shop in der Tamara-Danz-Straße 11, 10243 Berlin, in der East Side Mall gibt es zwei Filialmitarbeiter, die Kunden anlügen und sie um Geld betrügen. So machen sie es. Wenn Sie nach dem Prepaid-Tarif fragen, sagen sie im Voraus, dass er 30 Euro kostet. Wenn Sie fragen, ob es günstigere Prepaid-Tarife gibt, verneinen sie dies. Als sie sehen, dass Sie den korrekten Preis nicht kennen, sagen sie: „Oh, tut mir leid, der Kartenautomat funktioniert heute nicht, deshalb nehmen wir nur Bargeld.“ Er sagt auch, dass der Plan so funktioniert, dass man Ihnen die Karte gibt, sie aktiviert und das Guthaben auf Ihr Konto einzahlt. Mein aktueller Kontostand beträgt 0,01 Euro (normalerweise zahlen Sie 10 Euro). Okay, es heißt, das System brauche eine Weile, um alles zu verarbeiten, der zweite Filialmitarbeiter kommt an den Computer und gibt vermutlich seinen Mitarbeitercode ein, um verkaufen zu können zu Kunden. Danach legen sie die Sim auf das Telefon und sagen, dass die Aktivierung eine Weile dauert, sodass Sie nach Hause gehen und es selbst tun können. Ich sage nein, ich bin mit dem Warten einverstanden. Nach der Aktivierung erhalten Sie keine Quittung und fragen nicht einmal, ob Sie eine möchten. Jetzt komme ich nach Hause und sehe online, dass der Plan nur 9,99 Euro kostet. Ich ging zu einem anderen O2-Shop, um die Preise zu überprüfen. Sie sagten, sie hätten den 9,99-Euro-Plan nicht einmal verkauft, obwohl er an der Wand hing. Sie verkaufen nur den 25-Euro-Plan. Ich vermute, dass sie das sagen, um sich selbst zu retten, aber ich denke, dass es in Berliner O2-Shops ziemlich üblich ist, Touristen um das Geld für Prepaid-Tarife zu betrügen, da sie nichts unterschreiben müssen. Er sagte nur, dass es seltsam sei, dass er mir keine Quittung gegeben habe.
Edit o2_Sven 25.07.2024/18:45: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Prepaid