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Warum O2
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Добрий вечір. Я оформила контракт 2 листопада 2022 року. Роутер прийшов через місяць. 7.12. 2022 прийшов технік - виявив, що у мене не працює телефонна мережа. Доя того, щоб її налагодити, потрібен був дозвіл арендодавця квартири. Від арендодавця прийшов технік, який нічого не зробив. Потім прийшов телефонний тезнік, полагодив мережу і сказав чекати на техніка від о2. Чекаємо і досі, вже 2023 рік. Ми укранці маємо знати, що робиться на Батьківщині, а без інтернету це неможливо. У офісі о2 нам сказали дзвонити на гарячу лінію - без знання мови це абсурд. Нас просто кинули…

 

Edit o2_Matze 04.01.2023 20:08 Text and Subject translatet in english and topic moved to english board

Good evening. I signed a contract on November 2, 2022. The router came a month later. On 7.12. 2022, a technician came and found that my telephone network was not working. In order to fix it, I needed the permission of the landlord of the apartment. The landlord sent a technician who did nothing. Then, a telephone repairman came, fixed the network and said to wait for the technician from the O2. We are still waiting, it is already 2023. We Ukrainians need to know what is happening in our homeland, and without the Internet it is impossible. In the office of O2 we were told to call the hotline - without knowledge of the language it is absurd. We were simply abandoned...

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

 

Bitte auf Deutsch oder Englisch!


Hallo @Nikaperemoga  und willkommen an Bo(a)rd.

Ich habe Deinen Text per Google übersetzen lassen.

Guten Abend. Ich habe den Vertrag am 2. November 2022 unterschrieben. Der Router kam einen Monat später an. 7.12. 2022 kam ein Techniker und stellte fest, dass mein Telefonnetz nicht funktionierte. Um es zu reparieren, war die Erlaubnis des Vermieters der Wohnung erforderlich. Ein Techniker kam vom Vermieter und tat nichts. Dann kam ein Telefontechniker, reparierte das Netz und sagte, er solle auf einen Techniker von o2 warten. Wir warten noch, schon 2023. Wir Ukrainer sollten wissen, was im Mutterland getan wird, und das ist ohne Internet unmöglich. Im o2-Büro wurde uns gesagt, wir sollten die Hotline anrufen - ohne Sprachkenntnisse ist das absurd. Wir wurden einfach abgeladen...

Ich versuche hier mal aufzuräumen! Bei uns in Deutschland gibt es drei (vier) große Netzbetreiber. Der größte Netzbetreiber, was das Telefonnetz (Kupfer) angeht ist die Telekom. Das heisst, wenn O2 Dir einen DSL-Anschluss anbietet, so ist O2 vom Vorleister (Telekom) abhängig. Hier wiederum reden wir sicher von schnellem DSL, also VDSL bis zu 250 Mbit/s, oder?

Jetzt zu Deinem Problem:

VDSL-Ports sind begrenzt! Die Telekom muss O2 mitteilen, ob ein Port frei ist. Dazu wiederum bedarf es eines Technikers der Telekom, der (im Zweifel) zu Dir in die Wohnung kommt und die Leitung misst um zu sehen, welche Leitung bei Dir vom Hauptverteilerkasten auf der Straße zu Deiner Wohnung führt. Danach erhält die sogenannte TAE-Dose (Telefonbuchse) eine alphanumerische Kennung. Hast Du so einen Aufkleber auf der TAE-Dose?

Jetzt musst Du wissen, dass die Telekom wiederum gerne mit Tricks arbeitet, was die Kundengewinnung angeht und die Verzögerung via anderer Netzbetreiber angeht!

 

Leider beherrsche ich keine slawische Sprache, aber ich versuche es mal in Slowakisch:

St’astny novy rok.

;)

Edit:

https://translate.google.de/?hl=de

;)


Hi @Nikaperemoga 

Welcome to our o2 community.  Please note:  We only offer support in German and English here, so I hope that's okay for you.

Can you tell uns which kind of internet contract you ordered? Internet via DSL or via Coax Cable? 

Are you the contract holder or are you registering for a family member here in our  o2 community?

Best Regards Matze


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