Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugriff auf Homebox, um neues Gerät einzubinden


Hallo zusammen,

ich habe eine O2 Homebox und kann nicht auf das Gerät zugreifen. Wenn ich O2.box eingebe, öffnet sich nicht das Gerät oder besser gesagt, das Menü. Hintergrund: Ich habe ein neues Smartphone und bekomme keinen WLAN Zugriff. Ich vermute, dass ich die MAC Adresse mit einbinden muss.

Kann mir jemand helfen? Ich habe übrigens mein WLAN umbenannt. Kann das damit zu tun haben? Obwohl die Box ist ja noch die gleiche.

Viele Grüße

Polly


3 Antworten

Versuch einen anderen Browser oder die IP. Es müsste diese sein 192.168.1.1

Das funktioniert leider auch nicht. Das habe ich schon versucht. Ich habe mein Notebook sogar schon an das LAN Kabel angesteckt, weil ich dachte, dass es vielleicht an WLAN Verbindung liegt.

Ach Mann! Ich bin verzweifelt! Meinen Drucker konnte ich damals auch nicht an diese blöde Homebox per WLAN anbinden. Da bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung. Aber zumindest konnte ich damals auf die Homebox zugreifen.

Wenn ich das gewusst hätte, dass mein Telefonanschluss mit so einer doofen Homebox verbunden ist, wäre ich definitiv nicht wieder zu Alice Telefonica gewechselt. Nur Ärger mit dem Mist!

Moin,

was passiert denn, wenn du den Laptop über Lan angeschlossen hast und über den Browser auf den Router zugreifen willst ? Kommst du über Lan denn ins Internet ?

Was sagt denn das Telefon, wenn du dich per Wlan verbinden willst, hast du das neue Passwort im Router auch gespeichert und im Telefon die Verbindung neu eingerichtet ?

Wie sieht denn die Beleuchtung am Router aus, also was leuchtet dauerhaft grün, was leuchtet/blinkt rot ?

Mal einen Werksreset durch 10-30 Sekunden drücken der Reset-Taste gemacht und den Router neu eingerichtet ?

Greetz :-)

Deine Antwort