Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wird die kostenlose Online Disk abgeschafft?

  • 2 September 2016
  • 0 Antworten
  • 299 Aufrufe

Hallo o2 Gurus

Ich bin Kunde seit 01.03.2007 und nütze die kostenlose Online Disk seit ihrer Einführung recht intensive für kleinere temporäre Webauftritte und zum testen. Und zwar bisher ohne jede Probleme via FTP bzw. Webbrowser.

Gestern erreichte mich nun folgende mail:

~~~~

     Sehr geehrte Frau XYZ

Ihr Online Disk Account unter der E-Mail-Adresse xyz@alice-dsl.net wurde länger als 90 Tage nicht genutzt. Gemäß der vertraglichen Vereinbarungen wird Ihr Online Disk Account in 7 Tagen deaktiviert und gegebenenfalls dort gespeicherte Daten werden gelöscht.

  Freundliche Grüße

  Ihr o2 Team

~~~~

Mal abgesehen davon, dass die Anrede schon falsch ist, ist diese Mail der komplette Blödsinn, da ich mich sehr wohl dort in den letzten 90 Tagen mehrfach eingeloggt habe, und zwar über admin.o2mail.de ins Control Panel und auch zu Rechnungsübersicht in "Mein o2".

D.h.: Gemäß der vertraglichen Vereinbarungen:

  • Falls Sie Disk 90 Tage lang nicht nutzen, erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Hinweis, dass der Zugang gelöscht wird, falls Sie sich nicht mehr anmelden sollten. Quelle: https:///docs/DOC-1287#zugang
besteht also keinerlei Anlass diese mail zu senden. Ok, ich weiß, "automatisch generierte E-mail" etc. pp.

Auf meine telefonische Nachfrage, was dieser Blödsinn nun soll, wurde mir mitgeteilt, dass dieser Service demnächst nicht mehr zur Verfügung stünde!

WTF!!!

Auf o2.de finde ich bisher keinerlei Hinweise auf diese "Neuigkeiten", und diese automatisch generierten mails sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei in Sachen Informationspolitik. Und wer hat schon Bock darauf. 30 min in der Warteschleife zu hängen?

Von daher meine Bitte an die o2 Gurus an prominenter Stelle einmal deutliche und klare Informationen online zu stellen:

  • ob weiterhin die kostenlose Online Disk für Kunden mit o2 DSL-Verträgen, die vor dem 13.12.2012 abgeschlossen wurden, zur Verfügung steht oder nicht.
  • gilt dies ebenfalls für die kostenpflichtige Online SmartDisk
  • zu welchem Zeitpunkt werden bestehende Daten gelöscht

mfg


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort