Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsdeaktivierung trotz Stornierung der Kündigung(Vertragsverlängerung)


Hallo O2,

ich hatte meinen Vertrag zum 12.04 gekündigt. Am 25.03 habe ich diese Kündigung aber wieder zurückgenommen und wollte meinen Vertrag verlängern. Am Telefon wurde mir die Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zugesagt (24 x 19,99 Euro). Bis hier hin habe ich mich noch über den guten Kundenservice gefreut. Meiner Meinung nach war eigentlich auch genug Zeit zum Stornieren meiner Kündigung.

Bis letzte Woche geschah dann gar nichts. Auf meine erneute Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass alles wie oben beschrieben in die Wege geleitet sei. Jedoch gab es technische Probleme. Der zuständige Mitarbeiter werde mich aber noch am selben Tag zurückrufen und alles mit mir klären. Einen Anruf habe ich natürlich nie erhalten.

Gestern wurde nun mein Internetanschluss, trotz Rücknahme der Kündigung, abgeschaltet. Am Telefon wurde mir heute gesagt, dass es bei der Stornierung Probleme gab. Der zuständige Mitarbeiter hatte meinen Vorgang deshalb zum 08.04 auf Wiedervorlage. Wie mir Ihre Mitarbeiterin heute aber sagte, hatte der Mitarbeiter wohl "nicht den A**** in der Hose mich anzurufen". Deshalb wurde mein Anschluss heute deaktiviert. Ich müsse nun selber sehen wie ich zu einem neuen Anschluss komme.

Ich bin natürlich extrem verärgert über das Verhalten der O2-Mitarbeiter. Jetzt stehe ich ohne funktionierenden Internetanschluss da und konnte mich auch nicht zeitnah um einen neuen kümmern, sodass ich nahtlos in einen anderen/neuen Vertrag übergegangen wäre. Bis jetzt ein neuer Vertrag mit Aktivierung zustande kommt vergehen wieder Wochen.

Als Neuvertag kann ich jetzt bei O2 natürlich nur einen Vertrag zu schlechteren Konditionen abschließen. Und in den Genuss eines Neukundenvertrages mit besseren Konditionen komme ich auch nicht, da ich als Alt-O2-Kunde gelte.

Wieso bietet man mir nicht aus Kulanz sofort einen neuen Vertrag an oder sucht gemeinsam mit mir eine Lösung, wo doch der Fehler nachweislich nicht bei mir liegt? Kann mir hier vielleicht noch ein Mitarbeiter helfen?
icon

Lösung von o2_Lars 25 April 2019, 20:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Schade das man von O2 zu einem Problem nicht mal eine Antwort erhält 😞
Wenn deine Rücknahme zu spät war, konnte sie nicht mehr umgesetzt werden.

Du kannst nun einen neuen Vertrag abschließen.
Wie oben geschrieben wurde mir telefonisch alles zum neuen Vertrag bestätigt. Erst auf Nachfrage habe ich dann die Info bekommen, dass die Stornierung nicht funktioniert hat. Ansonsten wüsste ich das heute noch nicht obwohl der zuständige Mitarbeiter das seit dem 08.04 auf Wiedervorlage hatte.

Am Telefon konnte oder wollte man mir dann nicht helfen. Dachte hier bekomme ich von einem Mitarbeiter vllt. noch ein Angebot für einen neuen Vertrag zu den oben genannten Konditionen.
Das eine wäre eine Verlängerung, nun machst du ein neuen Vertrag.
Benutzerebene 7
Hallo @marc_ka,
ich hab mal geschaut, in Deinem Fall haben sich leider einige Vorgänge unglücklich überschnitten, was letztendlich leider dazu geführt hat, dass die Leitung deaktiviert wurde.
Die Abschaltung der Leitung ließ sich nicht mehr verhindern und auch wir haben in dem Fall dann nur noch die Möglichkeit, gegebenenfalls einen neuen Anschluss zu bestellen. Die Konditionen würden wir jedoch auch hier in der Community so nicht hinbekommen, tut mir leid... :-/
Gruß,
Lars

Deine Antwort