Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug Online


Guten Tag, Ihr xxxxxx,

ich versuche seit zwei Wochen, online meinen Umzug anzumelden. Das geht nicht.

Bei "Mein o2" eingeloggt -> Tarife & Optionen -> Vertrag verwalten -> Umzug.
Bei "Schritt 1 - Vefügbarkeitscheck" fliege ich jedesmal raus. Hier muss man die Adresse eintippen, keine Dropdown-Listen (oder keine Daten hinterlegt??? Prüft das mal!) Meldung: Technischer Fehler.
Über "DSL-Verfügbarkeit prüfen" , was man von der Hauptseite ohne Login erreichen kann, kann man die Adresse aus Dropdown-Listen auswählen. Und der Check ist positiv, da könnte ich mein DSL mitnehmen. Das würde ich auch gern.

Ich will meinen Umzug nun zeitnah bei Ihnen anmelden.
Ich habe es telefonisch versucht, komme aber nicht durch.
Ich war im O2-Shop im Aquiz-Plaza in Aachen. Der Laden ist furchtbar klein und zwei Mitarbeiter kämpfen da mit zig Kunden, die haben nicht mal Zeit, Guten Tag zu sagen. Ich habe da eine halbe Stunde gewartet und es dann aufgegeben, es waren 8 Leute vor mir dran, das hätte sicherlich noch zwei Stunden gedauert. Und das ist der einzige Shop im ganzen Stadtgebiet? Oder soll ich nach Würselen fahren?

Leute so funktioniert das nicht, das ist kein Service, das ist ein Riesenwitz, Ihr spart wirklich am falschen Ende, sorry. Ich kann zum September den Vertrag kündigen und ich werde das tun, wenn das hier nicht bald mal voran geht. Und zwar dort, wo ich mit Menschen reden kann, ich bin da altmodisch.

Bitte repariert den Scheiß oder RUFT MICH AN. Ich habe viele Telefonnummern. Die sind alle von Euch. NOCH....!

Rotäugige Grüße aus dem Land der Tränen und Frustration,

Christine

Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt.

icon

Lösung von o2_Manga 31 July 2019, 16:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Guten Tag, Ihr xxxxxx,

Und damit kannst du sicher sein, dass niemand deinen Beitrag lesen möchte.
Benutzerebene 7
Hallo @genrvtseitzweiwochen,
willkommen in der o2 Community!
Zunächst mal: Wenn die Community Nutzer oder wir Moderatoren dir helfen sollen, müssen wir uns auf einer sachlichen und freundlichen Ebene bewegen. Dazu haben wir hier Regeln. Bitte halte dich an diese und vermeide Herabwürdigungen und Beleidigungen (auch ggü. Dritten).

Ein DSL Kollege wird sich hier zeitnah bei dir melden und dir helfen. Hab bitte noch kurz Geduld :)

Viele Grüße,
Flo
Hallo @genrvtseitzweiwochen,

leider handelt es sich online nicht um einen technischen Fehler, der sich beheben läßt. Es liegt an deinem Tarif. Bislang auf einer alten Kundendatenbank aufgesetzt, wurde diese nun deaktiviert und dein Tarif für die neue Datenbank umbenannt. Da es sich hierbei um ein HIlfskonstrukt handelt, ist eine Einbindung in das Online-Portal zuviel Aufwand für ein auslaufendes Produkt. Informationen zur Umstellung findest du hier:

https://g.o2.de/DSLMigration

Es ist möglich, mit dem alten Tarif umzuziehen, wenn online für die neue Adresse eine Verfügbarkeit gegeben ist. Dies können dann aber nur die Kollegen bei der telefonischen Kundenbetreuung einrichten oder du sendest uns ein Fax mit dem ausgefüllten Umzugsformular. Dieses findest du hier:

http://g.o2.de/W8n

Grüße

Deine Antwort