ich habe am 30.09.15 über das Internet das DSL All-in M bestellt. Die Bestellbestätigung lautet über diverse Discounts: Einrichtungspreis o2 DSL All-in M für 0,00 Euro, ebenso der Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox 2 für 0,00 Euro und einen reduzierten Beitrag für die ersten drei Monate: 14,99 Euro statt 29,99 Euro. Insgesamt einen Discount über 144,98 Euro.
Leider enthielt eure Auftragsbestätigung nicht diese Discounts, sondern die normalen Preise. Über die o2 Hotline erfuhr ich von eurem "Systemfehler". Dieser wurde bereits mehrfach in den Chats bzw. Diskussionen beschrieben.
Trotz vieler Nachfragen bei euch, habe ich bis heute keine korrekte Auftragsbestätigung erhalten. Das fand ich so lange auch nicht schlimm, bis ihr mir im März 2016 die erste Rechnung ohne Discounts gestellt und trotz meines sofortigen Anrufs direkt über Lastschrift eingezogen habt.
Da sich auch euer Backoffice nicht gemeldet hatte, habe ich mein Anliegen in einem Brief an die Kollegen in Hamburg dargelegt und die sofortige Erstattung des überhöhten Betrages gefordert. Nach vier ⚠️ Wochen erhielt ich jetzt einen Serienbrief von euch, in dem mir mitteilt, dass eure "Fachabteilung mit Hochdruck an der Behebung des Systemfehlers arbeitet" und ihr euch "für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt".
Liebes o2, ich konnte seit Monaten ja Verständnis für euren Systemfehler aufbringen, aber Kunden zu Unrecht in die Tasche zu greifen und mich dann mit einer derartigen Antwort "abzuspeisen", finde ich nicht in Ordnung! Ein Systemfehler ermöglicht dennoch eine manuelle Buchung, so dass der überhöhte Abbuchungsbetrag wieder meinem Konto gutgeschrieben wird! Daher fordere ich nochmals die sofortige Gutschrift auf mein Konto!
o2 - DAS GEHT BESSER!
Viele Grüße
Claudia
Lösung von o2_Giulia
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