Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überhöhte Rechnung als Folge einer falschen Auftragsbestätigung


Hallo o2,

ich habe am 30.09.15 über das Internet das DSL All-in M bestellt. Die Bestellbestätigung lautet über diverse Discounts: Einrichtungspreis o2 DSL All-in M für 0,00 Euro, ebenso der Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox 2 für 0,00 Euro und einen reduzierten Beitrag für die ersten drei Monate: 14,99 Euro statt 29,99 Euro. Insgesamt einen Discount über 144,98 Euro.

Leider enthielt eure Auftragsbestätigung nicht diese Discounts, sondern die normalen Preise. Über die o2 Hotline erfuhr ich von eurem "Systemfehler". Dieser wurde bereits mehrfach in den Chats bzw. Diskussionen beschrieben.

Trotz vieler Nachfragen bei euch, habe ich bis heute keine korrekte Auftragsbestätigung erhalten. Das fand ich so lange auch nicht schlimm, bis ihr mir im März 2016 die erste Rechnung ohne Discounts gestellt und trotz meines sofortigen Anrufs direkt über Lastschrift eingezogen habt.

Da sich auch euer Backoffice nicht gemeldet hatte, habe ich mein Anliegen in einem Brief an die Kollegen in Hamburg dargelegt und die sofortige Erstattung des überhöhten Betrages gefordert. Nach vier ⚠️ Wochen erhielt ich jetzt einen Serienbrief von euch, in dem mir mitteilt, dass eure "Fachabteilung mit Hochdruck an der Behebung des Systemfehlers arbeitet" und ihr euch "für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt".

Liebes o2, ich konnte seit Monaten ja Verständnis für euren Systemfehler aufbringen, aber Kunden zu Unrecht in die Tasche zu greifen und mich dann mit einer derartigen Antwort "abzuspeisen", finde ich nicht in Ordnung! Ein Systemfehler ermöglicht dennoch eine manuelle Buchung, so dass der überhöhte Abbuchungsbetrag wieder meinem Konto gutgeschrieben wird! Daher fordere ich nochmals die sofortige Gutschrift auf mein Konto!

o2 - DAS GEHT BESSER!

Viele Grüße

Claudia

icon

Lösung von o2_Giulia 20 April 2016, 15:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo, bitte sende uns eine https://‌ mit Deiner Kunden- oder Rufnummer. Wir sehen uns das gerne an und melden uns dann bei Dir.

Gruß Giulia

Hallo o2,

leider habe ich von euch noch nichts gehört. Bitte um eine Info wie der aktuelle Stand ist. Falls ihr mit der Telefonnummer Probleme habt, hier noch meine Kunden-Nr. DE14968082.

Viele Grüße Claudia

Benutzerebene 7
Hallo Claudia,

wir haben Deine PN gestern erhalten.

Je nach Anzahl der Anfrage können wir diese leider nicht immer tagesaktuell bearbeiten.

Wir werden uns Dein Anliegen aber natürlich noch ansehen und Dir dann umgehend antworten.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

kannst Du mir bitte noch einmal helfen?

Ich sehe auf meinem Konto eine Gutschrift über 94,99 Euro. Bei einer monatlichen Grundgebühr von 29,99 Euro kann ich mir den Saldo leider nicht erklären.

Vielen Dank!

Claudia

Benutzerebene 7
Hallo Claudia,

die Gutschrift beinhaltet

  • 3x15 EUR Rabatt auf die Grundgebühr     45,00 EUR
  • 100% Erlass auf Einrichtungspreis           49,99 EUR

Zusätzlich werden auf der kommenden Rechnung dann noch 50 EUR Erlass auf den Einrichtungspreis des DSL Routers gebucht.

Gruß,

Christian

Deine Antwort