Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Tarifwechsel


Sehr geehrte Community, Sehr geehrtes O2-Team,

ich möchte gerne meine momentanen Tarif
"O2 DSL All-in XL (Ohne Vertragsbindung - 4 Wochen zum Monatsende kündbar)"
wechseln zu
"O2 my Home L (Ohne Vertragsbindung - 4 Wochen zum Monatsende kündbar)".
Leider kann ich dies online nicht beantragen (der Button 'mehr Info -> hier können Sie Ihr Produkt wechseln' im Produktinfo funktioniert nicht; weder mit Firefox, Chrome, oder Edge). Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Schubi
icon

Lösung von SchubiOtwoDSL 28 September 2019, 15:34

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Preisliste vollständig gelesen? Für Router von o2 fällt mit dem Wechsel in einen o2 my Home-Tarif eine monatliche Mietgebühr an. AVM Fritzbox 7490 kostet dann z.B. 3,99 EUR im Monat.

Produktwechsel aus einem migrierten Tarif können nur vom o2 Personal vorgenommen werden, nicht über "Mein o2".
Hallo @SchubiOtwoDSL,

willkommen bei uns. @blablup hat recht, bei einem Wechsel des Tarifes wird der Router kostenpflichtig. Was ich dem Vertrag aber nicht entnehmen kann, ist eine vierwöchige Laufzeit. Der Vertrag wurde seit 2018 als Laufzeitvertrag geführt. Daher zwei Fragen: bist du an einem Angebot zur Verlängerung interessiert? Falls nicht: den Wechsel können wir trotzdem vornehmen, möchtest du die Fritzbox dann weiter für 3,99 EUR/Monat mieten oder dir selber einen Router besorgen und den Leihrouter zurückgeben? Dann sparst du den Betrag.

Melde dich gern zurück, für ein Angebot würde ich dich dann per PN kontaktieren.

Grüße
Hallo o2_Manga,

O2 scheint selbst nicht genau zu wissen, welchen Vertrag ich habe. Ich habe unter derselben Nummer (meiner) zwei verschiedene Verträge und Kündigungsfristen (Bild 1 und 2)gefunden. Zahlen tue ich aber nur einen (Bild 4).
Ich würde gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu dem Tarif "O2 my Home L Flex" ohne Laufzeit und Router wechseln (siehe Bild 3). Eine Fritz.Box 7490, dessen Eigentümer und Besitzer ich bin, ist schon seit Jahren mit dem alten Vertrag mit 100MBit/s im Einsatz.

An einem Angebot bin ich sehr interressiert.
Gerne sende ich dir die Bilder nicht-anonymisiert oder meine Tel.Nr. zu.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Falls du die Fritzbox 7490 von o2 erhalten hast: Sie ist nicht dein Eigentum. Es handelt sich um ein Leihgerät. Der einmalige Betrag den du bei Vertragsschluss ggf. gezahlt hast, ist ein Bereitstellungsentgelt und kein Kaufpreis.
Siehe Preisliste und AGB:

Bereitgestellte technische Geräte verbleiben im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden [...] an den Anbieter zurückzusenden.
Benutzerebene 7
Hallo @SchubiOtwoDSL,

melde dich bitte mit deinem Wunsch und deinen Vorstellungen an unseren @o2_VVL.
Schreib uns dort doch bitte einfach eine Privatnachricht mit allen Infos! 😊

Viele Grüße
Juliane

Edit by o2_Juliane: Tarifwechsel und keine Vertragsverlängerung
Benutzerebene 7
Hallo @SchubiOtwoDSL,

der Wechsel in einen Flextarif ist momentan für dich leider nicht verfügbar.
Du kannst aber in neuen Vertrag wechseln, der eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

Am 08.01.18 wurde dir deine Vertragslaufzeitänderung per Mail mitgeteilt. 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,

das mit dem Router-Leihgerät hatte ich tatsächlich nicht im Blick. Ich bin aber wohl nicht der Einzigste, der sich hier getäuscht hat.
Aber bei einem guten Angebot für den Restwert des AVM 7490 (Lieferung Juli 2017, also etwas 2,5 Jahre alt im Januar 2020) sollte dies auch kein Problem darstellen. Wenn es denn konkurenzfähig zum Gebrauchtwarenmarkt ist.

Aufgrund der Kündigungsfrist von 3 Monaten muss ich jetzt langsam aktiv werden. Es reicht mir ab den 21. Januar 2020 zu wechseln zu den von mir gewünschten Konditionen, d.h. also ohne Router und monatlicher Kündigung.
Anderenfalls müsste ich erst bei O2 kündigen und dann als Neukunde wieder einen Vertrag mit O2 schließen. Irgendwie nicht besonders sinnvoll.
Oder ich nehme gleich den Wechselbonus bei einem anderen Provider. Vermutlich auch nicht sinnvoll für sie.

Eine entsprechende Anfrage für ein Angebot ging per PN an o2_VVL.

Mit freundlichen Grüßen
Schubi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welcher Anbieter hat denn noch DSL-Verträge mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende zu vergleichbaren Konditionen wie o2?
Hallo @SchubiOtwoDSL

vielen Dank für deine PN. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten. 😊

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 7
Hi @SchubiOtwoDSL ,

schade dass wir kein passendes Angebot für dich gefunden haben. 😞 Hast du noch Rückfragen dazu, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc
"Ich bin dann mal weg..."

Leider gibt es wohl kein Flex-Tarif für Bestandskunden. Damit werden Neukunden oder Wechsler besser behandelt als Bestandskunden.

Schade und Tschüß
Schubi

Deine Antwort