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Neukundenvorteile bei Neuanschluss trotz Bestandskunde?


  • Anonymous
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Hallo zusammen. Momentan habe ich über meine Verlobte einen Mobilfunk und einen DSL Vertrag laufen. Da man von den alten DSL All-In Tarifen nicht in die Neuen wechseln kann müsste ich kündigen und neu bestellen.

Jedenfalls möchte ich zuerst auf meinem 2. Adernpaar eine neue Leitung haben und danach erst die alte Leitung kündigen. Wenn ich testweise die Bestellung, ohne sie abzuschließen, durchführe (bin über Mobilfunk eingeloggt) dann zeigt er mir im Warenkorb die Neukundenvorteile an und den Kombivorteil den ich bekommen würde.

Würden mir dann auch wirklich Neukundenvorteile gewährt oder können die im Nachhinein wegfallen? Denn Neukunde ist man ja erst ich glaub wenn man 12 Monate lang keinen DSL Vertrag bei o2 hatte. Sie hat aber schon einen. Oder fallen die weg wenn ich zuerst kündige und dann neu bestelle?

Danke an euch.


8 Antworten



Hier mal ein Bild vom Warenkorb.

Bei ungekündigtem Altvertrag gibt es auch keine Sperre nach Kündigung 😉

Das was einmal bestätigt ist kann o2 auch nicht mehr nachträglich ändern. Vertrag ist Vertrag.

Kritischer ist der Kombirabatt - den gibt es nur einmal! o2 Kombi-Vorteil: Mit Partnervertrag oder Zusatztarif sparen 

Ich habe ja noch keinen Kombivorteil da Free 15.

Wie gehe ich denn bei der Bestellung einer Leitung für das 2. Adernpaar vor. Neuanschluss ist klar aber auch Name und Rufnummer eintragen vom Altvertrag den man noch hat oder ohne? Wenn ohne, was passiert wenn mans mit macht.

Kann es Probleme mit der neuen Leitung geben wenn die alte gekündigt wird, oder weiß die Telekom haargenau welche die abschalten sollen. Dies, das, jenes, sind alles meine Sorgen ☺️

Egal wie Du es machst und je sicherer Du bist, desto mehr vermasselt es die Telekom. Jede Wette!

Bei mir war die Leitungsführung ganz klar, vom Techniker vor-Ort noch bestätigt und es hat 5 Tage gedauert rauszufinden das der Armleuchter genau falsch die Leitung aufgelegt hat. Hätte ich es nicht selbst umgeklemmt, hätte die Aktion 5 Wochen gedauert.

Daher Tipp: Neuvertrag beauftragen, KEINE Angaben zu bestehendem Anschluß machen und alles von O2/Telekom organisieren lassen. Sonst wird die vorhandene Leitung erfahrungsgemäß abgeklemmt.

Besser wäre es durch die Rückgewinnung sich noch bessere Konditionen geben zu lassen und nicht dieses hickhack durchzuziehen.

Aber die wissen dann schon das die neue Leitung auf mein zweites Adernpaar draufkommen soll oder?

Dieses "Hickhack" mach ich, da ich gerne eine Rechnung für Mobilfunk und DSL habe.

Dann liegt bei Dir evtl. Wunschdenken vor, denn es sollte bei Neuverträgen jetzt so sein, das DSL+Mobilfunk auf einer Rechnung stehen und dann klappt es auch mit dem Kombirabatt. Diese separaten Accounts für DSL und Mobil hat 95% der Kunden gestört und genervt. Nicht das Du wegen dem Hickhack ins Vertragschaos kommst.

Leitungstechnisch ist es kein Problem. Da kommt noch eine 2. TAE daneben und läuft (meist).

Ich habe den alten All-In XL mit DE Kundennummer. Ich bekomme zwei Rechnungen getrennt Mobilfunk und DSL. Darum auch die Sache mit dem Neuvertrag.

Das läuft JETZT aber anders ...

Ich bekomme auch noch getrennte Rechnungen.

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