Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuantrag DSL - Problem Portierung


Hallo, o2 bearbeitet meinen Antrag auf DSL. Leider wurde der Vertrag bei 1&1 aus besonderen Gründen von mir vor Antragstellung bei o2 gestellt (wollte eigentlich günstigere Konditionen aushandeln für langjährigen Altvertrag). Jetzt hat 1 & 1 der Portierung der Rufnummer abgelehnt (seit ca. 1979 unsere Telefonnummer). Ich habe nochmals an 1 & 1 geschrieben und aufgrund des bestehenden Rechtsanspruchs nach Telekommunikationsgesetz um Portierungsfreigabe gebeten.
Kann o2 diesen Rechtsanspruch für mich durchsetzen. Wass kann ich tun?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 19 January 2019, 11:03

Zur Antwort springen

2 Antworten

Jetzt hat 1 & 1 der Portierung der Rufnummer abgelehnt
Du wirst bestimmt einen Grund dazu erfahren haben!?
Abgehende Portierung MUSS zum Vertragsende(!!!) akzeptiert werden.
Eingehende Portierung KANN durchgeführt werden.
O2 wird sicher keine Rechtsansprüche durchsetzen können, sofern die überhaupt bestehen. Dazu wendet man sich an die Bundesnetzagentur.
Hallo hfck.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du mal mit dem alten Provider gesprochen? Warum hat dieser denn die Portierung abgelehnt?
Die Gründe sollten dir die Kollegen dort schon mitteilen können.
VG Matze

Deine Antwort