Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsfrist verpasst


Hallo,

ich wollte heute meinen DSL-Vertrag kündigen, da ich dachte, dass der Vertrag noch bis Juni laufen würde. Nun erfahre ich, dass der Vertrag schon Ende März abgelaufen ist und dieser schon automatisch verlängert wurde. Da mir 35€ monatlich nur für DSL Classic M viel zu viel sind, wollte ich fragen, ob es ggf doch noch irgendwie eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag auszutreten oder in einen günstigeren Tarif zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus. 

Grüße

icon

Lösung von o2_Tobias 7 February 2020, 20:10

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der Tarif o2 my Home M hat einen Listenpreis von 29,99 EUR und nicht 35 EUR. Siehe Preisliste. Da dieser Tarif erst seit Oktober 2018 vermarktet wird, ist es ausgeschlossen, dass 24 Monate Vertragslaufzeit schon abgelaufen sind. D.h. entweder du hast dich mit dem Tarif geirrt oder mit der Laufzeit. 

Ja, genau. Ich hab dort falsch geschrieben. Der Tarif war DSL Classic M seit März 2017. 

Die 24 Monate Laufzeit sind schon abgelaufen im 2019. Danach wurde es schon mal bis 3.2020 verlängert. Diesen Frist habe ich verpasst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@vedne warte bitte einige Tage, bis ein o2 Moderator Dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den my Home M macht.
Bedenke bitte, dass in den neuen Tarifen die o2 Mietrouter eine monatliche Gebühr kosten. Diese beginnt ab 2,99 Euro. 
Vielleicht dann über eigene Hardware nachdenken.

Benutzerebene 7

Hallo @vedne,

na, ich bin sicher, wir finden das passende für Dich. Hast Du denn schon einmal auf unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage geschaut, welche Geschwindigkeit wir an Deiner Anschrift anbieten? Vielleicht wäre dann ja auch ein höherer Tarif von Interesse? :-)

Das ganze würde dann ganz normal über eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten realisiert werden, das wäre soweit in Ordnung für Dich, oder?

Gruß,

Lars

@o2_Lars ,

danke für die Antwort. Es wäre schön, wenn der aktuelle Vertrag zu den Tarif My Home M umgewandelt werden kann. Der My Home L ist ein bisschen überflüssig, da ich nutze das Internet alleine. Wenn es so möglich ist, dann wäre eine Verlängerung von 24 Monaten auch in Ordnung für mich. 

Viele Grüße

 

Hey @vedne 

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.  :bouquet:

Ich schick dir gleich eine PN mit einem Angebot zu.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @vedne,

 

schön, dass du unser Angebot angenommen hast.

 

Vielen Dank dafür.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich Mobilfunk bei dir aus. Ist ein Angebot zu einem neuen Mobilfunkvertrag inkl. eines Kombivorteils in Höhe von 50% für dich interessant? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort