Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetzumstellung auf VoIP

  • 15 February 2015
  • 8 Antworten
  • 333 Aufrufe

Vor einer Woche bekam ich von O2 einen Anruf, dass ich, weil mein Anschluss über das Telekomnetz läuft, auch von Analog auf VoIP zwangsumgestellt werde. Wenn ich mich dafür entscheide, würde ich mehr Mbit/s erhalten und zusätzlich eine FritzBox 7490 geschenkt bekommen. Ich hätte ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden. Einiges kommt mir daran aber spanisch vor. Erstens, seit wann VERSCHENKT O2 FritzBoxen? Oder warum werde ich nicht schriftlich informiert? Warum kann ich mich entscheiden, wenn es doch eine Zwangsumstellung ist? Ich frage mich nun ernsthaft, war das ein seriöser Anruf oder wollte mich ein Drücker nur einen neuen Vertrag (mit Drosselung) aufschwatzen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hättest du denn Nachteile durch eine eventuelle Drosselung? Wenn nein, sollte doch die Entscheidung einfach sein, oder?

Benutzerebene 5
Das war ein unseriöses Angebot (VDSL-Neuvertrag). Kann man über Hotline erfragen, ob man in einer Region mit Umstellung wohnt

Ein Nachteil wäre es auf jeden Fall für mich. Ich habe noch einen alten Vertrag mit einer echten Flatrate.

Die FritzBox gibt es in Deinem Beispiel übrigens auch nicht geschenkt.

Das_KATERchen_I schrieb:Die FritzBox gibt es in Deinem Beispiel übrigens auch nicht geschenkt.

Es wurde aber doch diese kostenlos angeboten (lt. Aussage im Post#1)...

Natürlich wird sie nur zur Vertragslaufzeit überlassen und wird nicht verschenkt.

Das ist eine merkwürdige Aussage in dem Anruf im Normalfall findet ein Technologiewechsel statt und dein Vertrag wird in einen BSA As überführt mit gleicher Geschwindigkeit du bekommst eine O2 Box 6431 zugesandt ( im Normallfall keine Fritzbox)  allerdings sollte sich sonst an deinen Vertragsdetails auch weiter nichts ändern also alter Vertrag ohne Drosselung 

Das_KATERchen schrieb:
Vor einer Woche bekam ich von O2 einen Anruf, dass ich, weil mein Anschluss über das Telekomnetz läuft, auch von Analog auf VoIP zwangsumgestellt werde. Wenn ich mich dafür entscheide, würde ich mehr Mbit/s erhalten und zusätzlich eine FritzBox 7490 geschenkt bekommen. Ich hätte ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden. Einiges kommt mir daran aber spanisch vor. Erstens, seit wann VERSCHENKT O2 FritzBoxen? Oder warum werde ich nicht schriftlich informiert? Warum kann ich mich entscheiden, wenn es doch eine Zwangsumstellung ist? Ich frage mich nun ernsthaft, war das ein seriöser Anruf oder wollte mich ein Drücker nur einen neuen Vertrag (mit Drosselung) aufschwatzen?
Hi Das_KATERchen ,

 

erstmal nichts machen, falls da was akut wird wirst du von uns Post bekommen. 

 

VG, Matze

Hallo zusammen,

 

auch wenn das nur halb zum Thema passt würde ich gerne wissen, ob eine Fritzbox 7360 (selbstgekauft ohne Branding) auf der Version 06.20 in der Lage ist sich die VOIP Daten von den Servern zu ziehen, oder geht das nur mit der 7490.

 

 

 

Danke und viele Grüße

Benutzerebene 2
Funktioniert nur mit der 7490.