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DSL-Vertrag: Rechnung enthält nicht den Kombi-Vorteil


Hallo,

ich habe zum 12.11.2018 online einen DSL-Vertrag abgeschlossen.
In der Bestätigungsemail wurde sowohl der 12-monatige Angebotsrabatt von 10€ aufgeführt als auch der Kombi-Vorteil in Höhe von 10€ für 24 Monate.

In der schriftlichen Auftragsbestätigung per Post ist mir bereits aufgefallen, dass dieser nicht enthalten ist. Woraufhin ich den Kundenservice anrief, der mir mitteilte, dass dies noch erfolgen würde.

Nun kam die erste Rechnung für einen vollen Zeitraum und der Rechnungsbetrag beträgt nicht wie erwartet 9,99€ sondern 19,99€

Telefonisch kann mir kein Mitarbeiter weiterhelfen.
Die Aussage der DSL-Abteilung: Sie können den DSL-Vertrag nicht verschieben, das muss in der Mobilfunkvertrag-Abteilung geschehen.
Die Aussage der Mobilfunk-Abteilung: Das geht nur bei Neu-Verträgen, ihr Mobilfunkvertrag besteht schon länger.

Über die restlichen Erlebnisse während meiner Telefonodysee möchte ich hier gar nicht ins Detail gehen, das würde zu viele Zeilen in Anspruch nehmen.

Normalerweise war ich immer sehr zufrieden mit den Angeboten und dem Kundendienst, aber der Kombi-Vorteil scheint ein spezielles Problem zu sein und ich bin sehr verärgert, dass mir hier nicht entsprechend geliefert wird, was ich online bestellt habe.

Da Emails nicht beantwortet werden und ich keinen Chat finden kann, hoffe ich hierüber das Problem lösen zu können.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @I.Deee,
der Kombivorteil wird erst einmal geprüft, dies steht auch jeweils dabei. Aussagekräftig ist dann letztendlich die Auftragsbestätigung.
Wann und wo hattest Du den Auftrag denn gestellt? Es kann schon eine Abweichung ausreichen, und schon wird ein neues Kundenkonto erstellt. Das kann zum Beispiel eine abweichende Anschrift sein oder auch schon so eine Kleinigkeit wie eine andere Reihenfolge des Namens in der Bankverbindung.
Der einzige Ansatz wäre in diesem Fall, die beiden Datensätze zusammen zu führen (was normalerweise knapp EUR 30 kostet) und dann zu schauen, inwieweit ein Kombivorteil da möglich ist und in welcher Höhe...
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars,
ich habe den Vertrag online abgeschlossen und dort geht die Berechnung ja direkt,
da man sich hierfür mit seinen Kontodaten des Mobilfunkvertrags einloggen muss.
Somit hat o2 entsprechend alle Daten vorliegen um den Kombivorteil zu berechnen - die daraus resultierende Auftragsbestätigungsemail weist die 10€ Rabatt aus.
Ich hatte in der Zwischenzeit nun auch nochmal telefonisch Kontakt mit dem
Kundenservice (via Rückrufservice) und werde heute die mir übermittelte AB per Fax zusenden.
Sobald das Problem gelöst ist, werde ich das natürlich auch hier gerne vermerken.
VG
Benutzerebene 7
In Ordnung, halte uns dazu gerne hier auf dem laufenden :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Es ist jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen, ich gehe daher davon aus, dass sich das Anliegen zwischenzeitlich klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

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