Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bei mir wurde VDSL Ausgebaut und ich kann bei jedem Anbieter 100k VDSL bestellen außer bei o2. Das wusste ich schon seit ca. 2 Wochen, dann hatte ich auch gleich bei o2 versucht meinen Vertrag zu ändern und mir wurde gesagt es seien technisch hier nur 50k verfügbar. Aber da mir heute wie bereits gesagt wurde von einem Mitarbeiter der Telekom persönlich gesagt wurde das es hier 100k gibt, wollte ich mal nachfragen woran das liegen kann? Ich meine o2 mietet doch die Leitungen der Telekom also sollte sie mir auch 100k Anbieten können, aber jedesmal steht das dar "An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 MBit/s möglich. Da es aber bei jedem anderen Anbieter verfügbar ist, kann doch hier nur ein Fehler vorliegen oder?
Hallo @Allesanders1988,



ich frag die Kollegen mal, ob wir dir die Geschwindigkeit auch anbieten können.



Dauert in der Regel zwei bis drei Tage.



BG Manga
Hallo @o2_Manga ,



wäre eine solche Anfrage auch für meinen Fall möglich?



Vielen Dank!
Hi @z0nk,



ja, ist möglich. Hab ich mal an die Kollegen gerichtet.



Grüße
Guten Tag, ist schon ein Ergebnis vorzuweisen?
Ich bin langsam aber sicher der Überzeugung dass O2 einfach inkompetent ist. Es ist nun seit über 10 Wochen DSL 175.000 an meiner Adresse verfügbar, aber O2 hat es nur mit äußerster Anstrengung hinbekommen meinen Anschluss von 25 auf 50 Mbit aufzuwerten. Diese "Aufwertung" wurde mir als eine kostenfreie Notlösung angeboten, da es wohl nicht anders möglich gewesen sei die 50Mbit zu realisieren. DIeses ist aber nicht so. Ich darf nun auch noch 5€ je Monat mehr Zahlen obwohl ich vorher schon einen 50Mbit Tarif für fixe 24 Monate je19,99€ hatte. Ich bitte um eine entsprechende Reaktion von O2 zu diesem Sachverhalt.

Ich bin inzwischen auch wirklich kein O2 Sympatisat mehr, da ich immer wieder unter der groben Unfähigkeit leiden musste welche O2 an den Tag legt. Sei es beim LTE Ausbau oder bei der Bereitstellung von ( bei allen anderen Anbietern) funktionierenden(V-) DSL Leitungen.
Hi @Allesanders1988,



zu deiner Anfrage an schnelles Internet: da habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Ich fasse da nochmal nach. Den Rabatt habe ich inzwischen wieder eingerichtet. Denn in deinem Fall hätte der nicht entfallen sollen. Es ging schließlich nur um einen Technologiewechsel, der dich auf VDSL schaltet. Somit hast du da keinen Nachteil zu erwarten.



Grüße
@z0nk,



die VDSL Verfügbarkeit ist inzwischen nachgetragen. Es stehen an deiner Adresse nun 250 Mbit/s zur Verfügung.



Grüße

Deine Antwort