Hallo zusammen,
seit nun mehreren Monaten ist unser Anschluss ausgebaut und Telekom, Vodafone, 1&1, usw. bieten alle bis zu 250Mbit bei Abschluss eines DSL Vertrages an. Auch in der Fritzbox wird ein Sync mit 110MBit angezeigt, leider kommen dennoch nur gut 20Mbit an.
Nach mehreren ergebnislosen Telefonaten mit den Kollegen an der Hotline nun hier die Frage - wann wird die erhöhte Geschwindigkeit endlich auch an unserem Anschluss ankommen? Sind hier noch weitere Schritte (unsererseits) notwendig?
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Hallo @z0nk und Willkommen in der O₂ Community,
die aktuelle Datenrate sieht gut aus.
Dein aktueller Tarif könnte der Grund für die weitere Begrenzung sein....oder der Ausbau ist in den Datenbanken noch nicht angekommen.
Warte bitte bis ein o2Mod hier drüber schaut und ggf die Übertragungsrate anpasst.
Gruß
die aktuelle Datenrate sieht gut aus.
Dein aktueller Tarif könnte der Grund für die weitere Begrenzung sein....oder der Ausbau ist in den Datenbanken noch nicht angekommen.
Warte bitte bis ein o2Mod hier drüber schaut und ggf die Übertragungsrate anpasst.
Gruß
Hallo @Thomas3 ,
Danke dir für deine Antwort. Habe tatsächlich vergessen meinen aktuellen Tarif mit anzugeben, das ist der "my Home M" mit bis zu 50Mbit. Ist also noch Luft nach oben.
Viele Grüße
Danke dir für deine Antwort. Habe tatsächlich vergessen meinen aktuellen Tarif mit anzugeben, das ist der "my Home M" mit bis zu 50Mbit. Ist also noch Luft nach oben.
Viele Grüße
Kann dazu niemand etwas sagen?
hab das gleiche Problem, aber mein Ticket ist auch seit 10 Tagen geöffnet, hab auch schon 2 Tickets per Support geöffnet, diese wurden aber ohne Grund nach 10Tagen wieder geschlossen.
Immerhin ist das ein Vetragsbruch, wenn nur 50% etc... ankommen...
Kauft ihr euch auch, für den vollen Preis, ein halbes Brötchenß
Immerhin ist das ein Vetragsbruch, wenn nur 50% etc... ankommen...
Kauft ihr euch auch, für den vollen Preis, ein halbes Brötchenß
Hallo @z0nk und lich willkommen in der o2 Community!
Das schauen wir uns gern einmal an, hast du grundsätzlich, wenn 250 MBit/s verfügbar sind, Interesse an ein bisschen mehr oder soll es beim M bleiben?
Hallo@xlfadeerwr ,
der Übersichtlichkeit halber geht es hier weiter:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/falsche-bandbreite-506573
Viele Grüße,
Katja
Das schauen wir uns gern einmal an, hast du grundsätzlich, wenn 250 MBit/s verfügbar sind, Interesse an ein bisschen mehr oder soll es beim M bleiben?
Hallo
der Übersichtlichkeit halber geht es hier weiter:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/falsche-bandbreite-506573
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja und vielen Dank,
vorerst sollten die 50 Mbit ausreichen. Sofern diese dann stabil ankommen, wäre künftig auch mehr denkbar..
Viele Grüße
vorerst sollten die 50 Mbit ausreichen. Sofern diese dann stabil ankommen, wäre künftig auch mehr denkbar..
Viele Grüße
Hallo @z0nk ,
dann schauen wir einmal, dass wir das hinbekommen.
Ich habe die Kollegen informiert, dass sie sich drum kümmern den Anschluss auf 50MB zu bringen.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
dann schauen wir einmal, dass wir das hinbekommen.
Ich habe die Kollegen informiert, dass sie sich drum kümmern den Anschluss auf 50MB zu bringen.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
erst einmal herzlichen Dank dass du ich um das Thema kümmerst.
Ich habe auch direkt eine SMS erhalten zum geöffneten Ticket. Allerdings wurde das Ticket heute bereits wieder geschlossen, ohne weitere Infos an mich. Kannst du etwas dazu sagen?
Viele Grüße
erst einmal herzlichen Dank dass du ich um das Thema kümmerst.
Ich habe auch direkt eine SMS erhalten zum geöffneten Ticket. Allerdings wurde das Ticket heute bereits wieder geschlossen, ohne weitere Infos an mich. Kannst du etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Hallo @o2_Katja ,
hier noch die Ticketnummer: 7638095
Wie gesagt leider ohne jegliche (für mich sichtbare) Änderung/Aktion kommentarlos geschlossen, was doch sehr frustrierend ist.
Viele Grüße
hier noch die Ticketnummer: 7638095
Wie gesagt leider ohne jegliche (für mich sichtbare) Änderung/Aktion kommentarlos geschlossen, was doch sehr frustrierend ist.
Viele Grüße
*push*
@o2_Katja @o2_Lars @o2_Manga
Hallo @z0nk ,
entschuldige die späte Rückmeldung und die verwirrende Kommunikation zur Schließung des Tickets.
Dieses ist tatsächlich geschlossen worden, nachdem die gewünschte Änderung an das betreffende System weitergeleitet wurde, es war sozusagen nur der erste Schritt.
Viele Grüße,
Katja
entschuldige die späte Rückmeldung und die verwirrende Kommunikation zur Schließung des Tickets.
Dieses ist tatsächlich geschlossen worden, nachdem die gewünschte Änderung an das betreffende System weitergeleitet wurde, es war sozusagen nur der erste Schritt.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
danke für die Aufklärung.
Wie geht es dann jetzt weiter - wird noch jemand mit mir Kontakt aufnehmen (z.B. Technikertermin oder ist der gar nicht nötig)? Gibt es eine Möglichkeit für mich den aktuellen Status einzusehen oder kannst du mir sagen wie lange die Umstellung dauern wird?
Viele Grüße
danke für die Aufklärung.
Wie geht es dann jetzt weiter - wird noch jemand mit mir Kontakt aufnehmen (z.B. Technikertermin oder ist der gar nicht nötig)? Gibt es eine Möglichkeit für mich den aktuellen Status einzusehen oder kannst du mir sagen wie lange die Umstellung dauern wird?
Viele Grüße
Hallo @z0nk ,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ein Technikertermin ist im Regelfall nicht notwendig, wenn doch wird dieser selbstverständlich mit dir abgesprochen.
Wie ich gesehen habe soll die Umstellung am 16.09. stattfinden, halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ein Technikertermin ist im Regelfall nicht notwendig, wenn doch wird dieser selbstverständlich mit dir abgesprochen.
Wie ich gesehen habe soll die Umstellung am 16.09. stattfinden, halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
am Montag ist die Bandbreite erfolgreich erhöht worden 🙂 Ein Techniker (im Haus) war tatsächlich nicht notwendig.
Vielen Dank für die Unterstützung!!
am Montag ist die Bandbreite erfolgreich erhöht worden 🙂 Ein Techniker (im Haus) war tatsächlich nicht notwendig.
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Hallo @z0nk ich habe genau das gleiche Problem, habe auch identische Synchronisationswerte. Was wurde denn bei dir jetzt genau gemacht?
Hi @GuSeWe
Magst du uns auch mal deine DSL Daten aus der Fritzbox hier posten?
Wenn das passt werden wir bei dir auch alles weitere veranlassen.
VG Matze
Magst du uns auch mal deine DSL Daten aus der Fritzbox hier posten?
Wenn das passt werden wir bei dir auch alles weitere veranlassen.
VG Matze
Magst du uns auch mal deine DSL Daten aus der Fritzbox hier posten?
Wenn das passt werden wir bei dir auch alles weitere veranlassen.
VG Matze
Hi @GuSeWe
Vielen Dank. Wir haben es mal an die Fachabteilung weitergeleitet, in ein paar Tagen sollten wir mehr wissen.
VG Matze
Vielen Dank. Wir haben es mal an die Fachabteilung weitergeleitet, in ein paar Tagen sollten wir mehr wissen.
VG Matze
Hallo @o2_Matze , ich habe jetzt eine email bekommen, wo ein Technologiewechsel zum 24.10.2019 angekündigt wird. Ist das so in Ordnung?
Die dort aufgeführten Zugangsdaten scheinen identisch mit den derzeitigen zu sein, d. h. ich muss an dem Umstellungstermin dann keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen?
Die dort aufgeführten Zugangsdaten scheinen identisch mit den derzeitigen zu sein, d. h. ich muss an dem Umstellungstermin dann keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen?
Hi @GuSeWe
Ein Stromreset am Abend es 24.10 sollte ausreichen, danach sollte sich der Router dann mit 50 Mbit verbinden.
VG Matze
Ein Stromreset am Abend es 24.10 sollte ausreichen, danach sollte sich der Router dann mit 50 Mbit verbinden.
VG Matze
Danke!
Hi
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich das alles geklappt hat.
VG Matze
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