Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vectoring Verfügbarkeit

  • 7 September 2018
  • 5 Antworten
  • 599 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

also ich arbeite auch für O2 im Media-Markt als Promoter und nutze das Epos sowie Partos. Zu meiner frage:

Seit ca. 2 Wochen ist endlich DSL an meiner Adresse verfügbar. Wenn ich auf der Telekom Seite sowie Vodafone als auch 1&1 Verfügbarkeitscheck durchführe zeigt es mir eine 100 Mbit Leitung an (Online Portal und Vertriebspartner Portale). Aber wenn ich im Epos meine Adresse eingebe werden mir nur 5 Mbit‘s angezeigt. In unserer Händlerhotline wurde mir gesagt das O2 nicht diese Technologie unterstützt? Ich möchte keinen Tarif bei der Telekom oder VDF abschließen. Wie lange kann soetwas dauern bis O2 mir auch die 100Mbit Leitung anbietet?
Meine Adresse:

75438 Knittlingen
Knittlinger Straße 6

Vielen Dank im voraus.

Lg. Baris
icon

Lösung von Mister79 7 September 2018, 05:19

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nach Ausbau bis zu 4 Wochen, bis die Datenbanken angepasst wurden. Du kannst aber auch eine Überprüfung in der normalen Kundenhotline in Auftrag geben. Das dauert 1-2 Tage.

Dann kann der passende Tarif auch bestellt werden.

Ich vermute aber das es sich um einen Schreibfehler handelt. Erstens, kenne ich keine 5 Mbit in der Verfügbarkeitsabfrage und vermute, da fehlt die 0 und zweitens könnte man sonst mit dem M Tarif nicht fortfahren.

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 5 Mbit/S möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.

Wie gesagt, die Angabe von 5 Mbit habe ich so noch nie gesehen. Zweitens wäre ein fortführen mit dem M 50 Mbit Tarif nicht möglich, wenn es nur 5 Mbit gäbe.

Dazu kommt das der M minimal 6 Mbit liefert, wenn also 5 Mbit in der Verfügbarkeit angeboten werden, kann kein Tarif der minimal 6 Mbit in der Leistungsbeschreibung liefert vorgeschlagen werden.

Wie gesagt ich gehe ganz stark davon aus das die 0 fehlt. Aber du kannst es gerne prüfen lassen, Hotline anrufen und eine Problemstraßenprüfung beauftragen.
Danke zwar für die Antwort aber da fehlt keine 0. Ich arbeite doch selbst mit dem Vertriebspartner Portal von O2. Und wenn ich einen Adresscheck mache zeigt es mir bei O2 5 Mbit‘s an. Und vom M Tarif war ja auch nie die Rede😅? Ich brauche einen O2 Guruuuu😁
nimm doch bitte erst mal Deine Adresse oben raus (öff. Forum).
Dafür solltest Du den Vertrieb bitten mit dem Problemstraßenformular die Daten zu checken. Leider ist o2 teilweise Monate hintendran bei der Verfügbarkeit.
Erledigt ✅ die Kollegen haben die Datenbank aktuallisiert 😁😁😁 Juhuu jetzt kommt endlich mein DSL Anschluss
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sagte ich doch. Problemstraßenprüfung und gut ist.

Dennoch glaube ich das es ein Tippfehler gewesen ist. Ich habe noch nie gesehen das O2 in der Geschwindigkeitsprüfung 5 Mbit angibt, besonders nicht wenn die Geschwindigkeit unter der minimal zugesicherten Geschwindigkeit liegt.

Dann würde die Prüfung sich mit der Produktübersicht überschneiden.

Egal...

Wie schon gesagt, Problemstraßenprüfung und fertig.

Ist im übrigen auch ein schöner Punkt, wenn Kunden bei Dir stehen und sagen: VDSL Telekom ja, O2 Nein...

So kannst du den Kunden zukünftig auch helfen. Besonders wenn Gebiete gerade eben fertig sind und bei O2 noch nicht erfasst wurden.

Mal rein aus Interesse, läuft EPOS denn jetzt oder PARTOS oder wird er POS noch immer am langen Arm verhungern gelassen.

Deine Antwort