Frage

DSL-Geschwindigkeit


Laut Vertrag sollten 50 MBit Download und 10 Mbit Upload theoretisch möglich sein.

Aus technischen Gründen waren bis Oktober auf der Telekomleitung nur 25/5 MBit möglich.

Die Telekom hat am Wohnort Leitungsupgrades durchgeführt.
Ich bekomme Leitungskapazitäten von 110 MBit Download und 32 MBit Upload angezeigt.
Da müssten doch sehr leicht die oben genannten 50/10 MBit realisierbar sein.

Lässt sich das irgendwie überprüfen?
Eine höhere Bandbreite wäre sehr vorteilhaft für mich!

Im Voraus vielen Dank für eine Überprüfung…

MfG
User_Bonzlan


12 Antworten

Hi,

dieses “Problem” habe ich auch

Benutzerebene 7

Hallo @User_Bonzlan ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell liegst du auf einer 25er Leitung. Einen Bandbreitenwechsel können wir aktuell noch nicht anstoßen, aber möglicherweise wäre ein Wechsel in einen o2 My Home M Flex für dich interessant. Der kostet für dich dasselbe und deinen alten Router kannst du weiter nutzen. Wäre das eine Alternative?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

Antwort ist raus.

Viele Grüße Uwe

Hallo o2_Andrea,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Überprüfung der Bandbreite.

Ein Tarifwechsel ohne Bandbreitenzugewinn ist keine Option.

Die Telekom bietet unter meiner Anschrift bereits 100 Mbit-Anschlüsse an.
Ich vermute mal, dass die neuen Bandbreiten von der Telekom
nicht an Reseller weitergegeben bzw. zur Verfügung gestellt werden müssen.
Da ist man mehr oder weniger zum Anbieterwechsel gezwungen.

Viele Grüße
User_Bonzlan

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Die sollte man sich irgendwo notiert haben ... ist dein Vertrag sehr alt und du hattest ein Kundenkennwort, sollte dir die PKK eigentlich nach der Systemoptimierung von o2 postalisch zugeschickt worden sein.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464 kannst du zum Thema was nachlesen.

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Die sollte man sich irgendwo notiert haben ... ist dein Vertrag sehr alt und du hattest ein Kundenkennwort, sollte dir die PKK eigentlich nach der Systemoptimierung von o2 postalisch zugeschickt worden sein.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464 kannst du zum Thema was nachlesen.

Hallo,

mein Vertrag wurde damals noch bei Alice abgeschlossen.

Muss ich Mal nachschauen, falls es änderst nicht geht.

Alles andere steht in meiner PN.

Viele Grüße

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @User_Bonzlan und @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

Hallo @User_Bonzlan und @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

Hallo,

ich wäre noch auf meine neue Kennnummer

Kundenkennzahl ist nun bekannt, siehe meine Private Message

Benutzerebene 7

Hallo x und  @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

 

@Uschu-OhZwo  

Am besten hier in KW 51 noch mal Bescheid geben, dann sollten wir loslegen können.

VG Matze 

Deine Antwort