Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL einfach abgestellt, obwohl Vertrag verlängert


Benutzerebene 3
Hallo!
Ich habe meinen DSL-Vertrag am Dienstag bei einer netten O2-Mitarbeiterin verlängert.
Heute ist mir anscheinend der DSL-Anschluss abgestellt worden, obwohl mir die nette Dame versichert hat, dass der Anschluss definitiv nicht abgeschaltet wird.
Was kann ich jetzt tun?
VG
icon

Lösung von ullibulli 28 January 2019, 16:27

Zur Antwort springen

15 Antworten

Unbedingt die 0800 Störstelle anrufen. Dann klärt sich das - ob Störung, Umstellung oder Abschaltung.
Benutzerebene 3
Das hab ich gerade gemacht... Nachdem ich 20 Minuten gewartet habe und 1x zu den Geschäftskunden weitergeleitet wurde, hat man mich anscheinend weggedrückt. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. 🤔
Warum soll denn eine Abschaltung durch eine Verlängerung erfolgen?
Und ein Moderator kann Dir hier vermutlich auch nicht helfen, da die auf den Geschäftskundenbereich keinen Zugriff haben. Allenfalls SOHO.
Benutzerebene 3
Der Hammer, ich hab es vorhin nochmal versucht auf der Businesskunden-Nummer. Diesmal nur 5 Minuten Wartezeit, aber der Mitarbeiter muss sich noch woanders informieren. Er meldet sich sagt er. Macht er auch, ruft 2x an, aber lässt es jeweils nur 1x klingeln. Sobald ich dran bin hat er daher aufgelegt. Scheint neben Wegdrücken und Weiterleiten die dritte Lösungs-Vermeidungsstrategie zu sein 😂
Ich vermute, mein Problem lässt sich nicht einfach lösen und im Kundenservice hat keiner Bock drauf. 🤔
Benutzerebene 3
Warum soll denn eine Abschaltung durch eine Verlängerung erfolgen?


Nein, das hast du falsch verstanden... Abschaltung trotz Verlängerung.
Offensichtlich ist da bei O2 was schief gelaufen bei der Verlängerung, vermutlich wurde die Verlängerung im System irgendwie nicht berücksichtigt, weshalb 3 Tage nach der Verlängerung der Anschluss heute abgestellt wurde.
Hattest Du gekündigt?
Benutzerebene 3
Ja, ich hatte gekündigt.
🙄 Nett das Du die Ursache jetzt schon mitteilst.
Dauert jetzt u.U. nur wenige Wochen bis die Leitung wieder steht.
Benutzerebene 3
Ich dachte, man muss immer kündigen, um ein neues Vertragsangebot zu bekommen? Wie gesagt, die nette Dame vom O2-Kundenservice hat mir bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt, dass es keine Unterbrechung des Anschlusses geben wird.
Problem ist da auch weniger, dass etwas schief gelaufen ist, sondern eher, dass keiner dazu was sagen kann. Ich weiß jetzt nicht einmal, ob die vereinbarte Vertragsverlängerung gilt.
Ich weiß jetzt nicht einmal, ob die vereinbarte Vertragsverlängerung gilt.
Das war sicherlich ein Neuauftrag für 24 Monate und die Schaltung wird irgendwann erfolgen.

Ich dachte, man muss immer kündigen, um ein neues Vertragsangebot zu bekommen?

Unfug, allenfalls eine Kündigungsvormerkung und Besätigungs-Anruf reichen aus. Selbst das habe ich bei meiner letzten Verlängerung nicht gebraucht. Nett nachfragen reicht meist.
Benutzerebene 3
Unfug, allenfalls eine Kündigungsvormerkung und Besätigungs-Anruf reichen aus. Selbst das habe ich bei meiner letzten Verlängerung nicht gebraucht. Nett nachfragen reicht meist.

Leider nicht! Kündigungsvormerkung war im Sommer 2018. Ich hatte im September 2 Mal angerufen und den Hinweis bekommen, dass man sich bei mir melden wird. Ist leider nicht passiert. Dann erst die Kündigung. Soviel dazu. ;-)

Und ein Neuauftrag war es nicht. Ich hab ja die Bestätigung-Mail mit dem Betreff "Vielen Dank für Ihre Treue!"usw.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn Du einen neuen Vertrag hättest, dann hättest Du Unterlagen per Post oder Mail bekommen.

Selbst eine Verlängerung wird von o2 mit dem Schreiben:


....schön das Sie sich entschieden haben bei o2...........zu bleiben....

Hier ihre Konditionen.


Wenn Du nix mehr gehört hast, dann wurde die Kündigung akzeptiert und die Leitung abgeschaltet.
Benutzerebene 3
Wenn Du einen neuen Vertrag hättest, dann hättest Du Unterlagen per Post oder Mail bekommen.

Die Bestätigung hab ich ja wie beschrieben direkt am Dienstag per Mail bekommen: "Danke für Ihre Treue ..." mit den Konditionen. Dort stand auch drin, dass ich noch was per Post bekomme. Angekommen ist aber noch nichts.
Benutzerebene 3
Wow, ich hab nicht mehr damit gerechnet. Aber ich hab ohne weiteres zutun einen Anruf erhalten der alles aufgeklärt hat. Sehr hilfsbereite, nette Dame aus dem Privatkunden-Bereich.
Vielen Dank dafür! 💐🙂
Benutzerebene 7
Hallo @ullibulli,
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass sich alles so schnell klären ließ :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort