Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsstatus DSL


Hallo zusammen,

am 17.07.2017 habe ich über check24 den DSL-Auftrag "POS-18003812-8218781" abgeschlossen und dafür eine Eingangsbestätigung von o2 erhalten.

Noch am selben Tag kam auch eine E-Mail mit der Info "Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages."

Seitdem herrscht jedoch Funkstille und ich habe keine Ahnung, ob der geplante Termin 12.10.2017 (Wechsel von der Telekom, Kündigung bereits bestätigt) nun hinhaut oder nicht. 

Den Auftragsstatus kann ich online nicht einsehen, da kommt - wie von vielen anderen berichtet - immer nur eine Fehlermeldung... 

Wenn ich nicht bald weitere Infos bekomme, werde ich den Vertrag leider widerrufen müssen...

Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten :-)


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Auftragsbestätigung mit dem konkreten Umschalttermin kannst du erst bekommen, wenn O2 ein solcher seitens der Telekom bestätigter Termin vorliegt. Dazu stimmen sich alter und neuer Anbieter ab, so dass du nur eine möglichst kurze Unterbrechung der Versorgung hast. Wenn du o2 mit der Kündigung beauftragt hattest und diese bereits von der Telekom bestätigt wurde, ist ja alles in bester Ordnung.

Ich hatte bereits zuvor selbst bei der Telekom gekündigt und nicht o2 damit beauftragt. Von der Telekom war mir daher schon im Vorfeld der Termin im Oktober genannt worden, zu dem ich dann auch den Neuanschluss bei o2 beantragt habe.

Daher meine Frage, warum ich immer noch nichts von o2 gehört habe, ob das jetzt auch klappt mit dem Termin, sind immerhin schon 3 Wochen vergangen seit Beantragung.

Da wirst Du warten müssen. Ist noch viel zu früh.

Hattest du denn den 12.10. als Wunschtermin angegeben?

ja genau, der 12.10. wurde als Termin von mir an o2 angegeben. Von daher müsste es doch eigentlich eine Kleinigkeit sein, dass o2 sich die Bestätigung dafür von der Telekom holt, weil die Kündigung ja schon vorlag.

es heißt Wunschtermin, da es ein frommer Wunsch ist ... 😉

Nicht O2 entscheidet, sondern die Telekom. Hier am Ort sind recht regelmäßig im Abstand von 2 Wochen die Techniker unterwegs. Wenn das außerhalb deren Zeitraster ist, dauert es eben 1-4 Wochen länger bis zur Schaltung. Schaltaufträge werden kumuliert.

Nachteilig ist die Eigen-Kündigung. Da gibt es keine abgesicherte Weiterversorgungsverpflichtung.

Also ich denke, du solltest hier wenn, dann nochmal bei o2 nachhaken. Check24 hat ja offenbar alles korrekt weitergeleitet. Andererseits ist's bis Mitte Oktober auch noch ein Weilchen hin - vielleicht gibst du o2 noch ein, zwei Wochen Zeit. 

gestern ne Mail bekommen:
"Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, da wir zur Bearbeitung Ihres Auftrags dringend weitere Informationen
benötigen.

Teilen Sie uns bitte die folgenden Informationen mit:
- Daten des Vormieters
- Vor- und Nachname
- Anbieter des Vormieters
- Rufnummer und Kündigungsdatum

Ohne Ihre Rückmeldung können wir den Auftrag allerdings nicht ausführen. Die Freischaltung Ihres O2 DSL-Anschlusses
wird in diesem Fall dann nicht möglich sein."

1. telefonisch hat sich niemand bei mir gemeldet!

2. Alle o.g. Daten wurden bereits von mir angegeben, inkl. Portierungsformular etc.

An der Hotline ist natürlich niemand zu erreichen und der Chat funktioniert auch nicht.

So ein Saftladen!

Deine Antwort