Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50 Mbit Tarif noch immer gedrosselt


Benutzerebene 1
Hallo,
So der 5 . Monate ist nun angebrochen und immer noch keine Lösung über die Drosselung auf 25 Mbit in siecht. Neue Ticket wurde geschlossen und alles ist immer noch beim alten.
Alle sind ratlos.
Was gibt es noch für Lösungen!
Es reicht und ich habe von den V.... die Nase voll . Wie von Lars vorgeschlagen wurde soll die Umstellung erst durch und diese ist ja nun erfolgt und nichts hat sich geändert.
Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht ?
Oder geht es auf einen anderen Tarif zu den gleichen Bedienungen ( bei mir auch 50Mbit ankommen) um zu steigen . Ich brauche nun eine Lösung.
Oder gebt mir die Adresse von der Telekom damit ich selbst dort die Entsperrung beantragen kann.
icon

Lösung von o2_Manga 30 April 2019, 19:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @unterwasser,

ich habe den Ticketeintrag gelesen und bin etwas verwundert. Denn der Kollege hat dir einen Tarifwechsel auf den o2 My Home M angeboten, bei dem du auf 50 Mbit/s hochgestuft wirst. Allerdings fallen dann die 5 EUR Rabatt weg, die du noch bis Dez.2020 erhältst.

Der Kollege hat dich auf persönliche Wiedervorlage, weil du es dir noch überlegen wolltest. Ich kann hier gern den Wechsel gemäß´Vereinbarung veranlassen.

Was nicht machbar ist: bei bestehendem Tarif wird es keinen Technologiewechsel geben, der dich aus dem ADSL Anschluß auf VDSL umstellt.

BG Manga
Benutzerebene 1
Hallo o2 Manga,
zunächst Danke für die Antwort.
Der Vertrag welcher mir von der Kollegin angeboten wurde, war der gleiche welchen ich eigentlich haben wollte nur ging das damals angeblich nicht. Da wurde dieses Angebot gemacht mit den 5,-€ und 2 Jahre.Da mir jetzt das gleiche Angebot ohne den 5.-€ gemacht wurde wieder für 2 Jahre + Restlaufzeit des alten Vertrages
wurde mir gesagt. Desweiteren Frage ich , wenn die Geschwindigkeit nicht passt komme ich wieder zurück zum alten Vertrag oder kann man
ein Sonderkündigungrecht erhalten, kann ich die vorhande Hardware wieder nutzen u.s.w..
Sie wollte sich erkundigen und wir hatten einen Termin für den nächsten Tag gegen 10,00 Uhr für einen Rückruf vereinbart und auch ich wollte mich noch einmal alles ansehen. Nur der Rückruf kam nicht.
Das komische ist das ich laut Unterlagen schon vor der Vertragsänderung einen DSL-Anschluß mit 50/10 hatte und jetzt ist es auf einmal ein ADSL-Anschluß. Alles sehr merkwürdigt hier.
Eine Entscheidung treffe ich heute noch nicht, weil keiner mir sagen kann ob ich die 50/10 auch bekommen werde wieder.Dieses nur kurz zu Ihrer Antwort.

Mit freundlichen Gruß
UW
Benutzerebene 1
Hallo o2 Manga,
ich möchte zu meiner Antwort noch hinzu fügen.
Am Anfang schreibst Du, wenn ich den anderen Vertrag auswähle werde ich auf 50mbit hochgestuft.Warum das jetzt, ich habe doch einen Vertrag mit 50/10 mbit mit den Rabatt schon, welcher aus sonstige Gründe doch gedrosselt wurde.

Gruß Unterwasser
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @unterwasser ,

hattest du nicht schon mal hier irgendwo einen Thread zu dem Thema eröffnet?


Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 1
Guten Abend nordsee 1982,
ja , nur nicht mehr auffindbar war für mich und habe somit auch den Account löschen lassen.
Da jetzt dieses wieder über den DSL-Anschluß funktioniert habe ich mich hier wieder angemeldet.
Ich habe heute nachmittag mit mehreren Abteilungen sprechen dürfen und es soll angeblich ein Ticket jetzt vorhanden sein.
Bin mal gespannt b sich das was in Bewegung jetzt setzt und was alles mir erzählt wurde einfach genial.
Wenn ich was erfahre werde ich mich hier wieder melden.
Gruß Unterwasser
Benutzerebene 1
Hallo,
ich hatte versprochen mich wieder zu melden wenn es was neues gibt.
Nach 5 Monaten habe ich wieder die gebuchte DSL-Geschwindigkeit von 50 Mbit / 10 Mbit.
zur Verfügung mit einen neuen DSL-Vertrag.
Die Freude war leider kurz.
Heute habe ich eine schöne hohe Abrechnung erhalten und der Kampf geht weiter.
Gruß Unterwasser

Deine Antwort